Fabis 1.4er 100PS Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von superb-fan, 15.02.2010.

1. #1 superb-fan, 15.02.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

Kumpel fährt sich nachher nen 1.4er Comfort BJ 12/00 angucken.
    Ist Silber und hat die beige Innenausstattung.
    Zusätzlich noch, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, Klimaanlage, Metalliclack und 4 elektr. FH.

Auf was sollten wir achten??
    Hat 120TKM runter.
    Soll 3800€ kosten.

Viele Grüße

Basty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph3007, 15.02.2010
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    hi, auf viel brauchste beim fabia nicht achten.
    schaut aber mal unten zwischen schweller und türkannte, da fängt er gerne mal an zu rosten. falls das so ist, dann lasst ihn gleich stehen,weil daran sieht man meistens, dass er nicht gepflegt wurde! wenn ihr sicher gehen wollt, dann fahrt doch mal an ne dekra-stelle in der nähe ran, die können dir zwar auch keine garantie geben,
    aber haben bestimmt mehr ahnung als wir hier ;) bei mir hat es knapp 70euro mit schriftlichen gutachten gekostet. dafür habe ich aber noch 400€ rabatt beim händler raushandeln können, weil die bremsscheiben eingelaufen waren und der endschalldämpfer bald kommen wird. ohne schriftlichen gutachten kostet es rund 50€. also wenn er nix findet habt ihr die 50€ auch auf keinen fall falsch investiert!

wenn das auto von einem händler ist, dass solltet iht drauf pochen, dass auf alle fälle der tüv und hu neu gemacht wird. (falls das nicht gerade vor 1-2monaten gemacht wurde) wenn das auto wirklich vom händler ist, dann haste ja dein jahr garantie und solltest besonders am anfang, wegen jedem klappern und klopfen hin fahren, es könnte immer was großes daraus werden. und achja: natürlich immer auf de reifen schaun!!!

wenn später ma ne bessere soundanlage rein kommen soll, dann dreht ma den sound auf. stellt wenn möglich den bass ganz hoch und dann hört man schon bei kleineren bässen, dass die türverkleidung sehr klappert. nen händler müsste darauf anspringen und wenn es nen guter händler ist, dann dämmt er euch tür etwas! :P

achso: das sitzgestellt des fahrersitztes geht gerne ma kaputt. einfach ma reinsetzten und mitn arsch kräftig wacheln. der sitz sollte kein spiel haben und auch keine geräusche von sich geben.nen neues sitzgestell kostet ca. 250€!

ist das auto irgendwo inseriert? wenn ja gib mal nen link, dann kann mal mehr davon erfahren und den wert ungefähr schätzen!

mfg christoph:)

4. #3 superb-fan, 15.02.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Danke für die Antwort. Ist übrigends sogar nen Elegance

Hat M&S Reifen bei und Profil ist noch okay.
    Beim Kupplung kommen lassen, ruckt es ein bischen.
    Sitzheizung Fahrerseite ist kaputt
    Fahrerseite elektr. FH ohne funktion
    und Rechte tür zerbeult, da muss ne neue ran vom Schrotti oder so.

1 Jahr Garantie, Tüv und ASU gibts neu...

Anmeldung selber bezahlen.

3320€ wenn wir ihn so mitnehmen wie oben beschrieben. Was meint ihr??? Auch wenn man etwas dran machen muss kommts immernoch günstiger als bei uns in Brandenburg nen vergleichbaren zu holen.

VG

Basty

5. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Wurde der Zahnriemen + WaPu schon gewechselt??

6. #5 Fabia.Driver, 15.02.2010
    Fabia.Driver

Fabia.Driver

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    wenns möglich ist würde ich ihn lieber für 3800 komplett heil, nehmen... viel billiger wirst ihn auch nicht reparieren.

ms reifen, Allwetter!? totaler misst...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 superb-fan, 15.02.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
  9. #7 christoph3007, 15.02.2010
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    tür bekommste hier:

hinten:
    http://cgi.ebay.de/Skoda-Fabia-6Y2-...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item5ad6df90ad

vorne:
    http://cgi.ebay.de/Skoda-Fabia-6Y2-...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item5ad6df90d5

sogar gleich in silber.
    fensterheber und sitzheizung kommste aufn schrott billiger. aber bei der heizung könnte es auch nur ne sicherung sein!
    bei uns in brandenburg sind die gebrauchten skoda eh viel zu teuer! also wenn ihr den elan habt und vielleicht noch spaß dran habt, dann könnt ihr nochmal was rein stecken und dann ist er top in schuss...bereit für die nächsten 120km. also bei der kupplung braucht ihr noch keine sorgen haben. erst wenn er bei durchgedrückter kupplung rollt wird es eng. für den preis voll okay!

Thema:

Fabis 1.4er 100PS Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Fabis 1.4er 100PS Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  2. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  3. Kaufberatung Fabia Combi

Kaufberatung Fabia Combi: Hallo, ich bin bisher kein Skoda-Fahrer, möchte es aber evtl. werden. Ich habe 2 gebrauchte Autos in der engeren Wahl. Vielleicht könnt ihr mir...
  4. Kaufberatung Skoda Octavia II

Kaufberatung Skoda Octavia II: Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Skoda Octavia II und habe mich schon mit einigen Dingen wie etwa der...
  5. Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback

Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback: Hallo an alle. :D Ich fahre momentan einen Opel Corsa C 1.3 Cdti. mit 69PS. Naja auf jeden Fall muss langsam etwas neues her. Kurz zu mir: Ich...