Fabiakauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von HerrvonBödefeld, 31.03.2006.

1. #1 HerrvonBödefeld, 31.03.2006
    HerrvonBödefeld

HerrvonBödefeld Guest

Hallo,
    ich bin neu hier und hab da auch gleich mal eine Frage.

Ich habe vor mir einen Fabia zu kaufen. War auch schonmal bei einem Skodahändler. Der würde mir den Fabia für 14150 € verkaufen. Der Preis NP liegt laut Skoda-HP bei 15200 €. Zusätzlich bekomme ich noch 4 Jahre Garantie, Fußmatten, Warndreieck und Verbandkasten dazu.
    Hinzu kommt noch 550 € Überführung.
    Zinsen und Restschuldvers. lasse ich mal in der Aufstellung weg.

Was meint Ihr dazu? Kann man das Angebot so lassen oder ist das nicht so toll? Kenne mich leider auch nicht so gut aus was alles geht und was realistisch ist.

Viele Grüße,
    Herr von Bödefeld

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 herrohlson, 31.03.2006
    herrohlson

herrohlson Guest

Hallo HerrvonBödefeld,
    das sind 7% und damit nicht wirklich bahnbrechend. Habe kürzlich statt 12800 (mit ÜF und Zulassung) für 11800 gekauft. Das sind 8% und mit viel Gejammer und Gefeilsche wären es auch noch 10% geworden.
    Ich denke, mehr ist bei einem Auto dieser Preisklasse nicht drin (vor allem bei Finanzkauf). So üppig sind die Margen da nicht. Wenn du dick sparen willst, musst du Richtung EU-Neuwagen denken, mit allen kleinen und größeren Probs die es damit geben kann.
    Also denke vielleicht besser daran, dass du den Händler noch brauchst in Zukunft und biete im 14000 an, das nimmt er bestimmt mit.

herrohlson

4. Pedro

Pedro

Was man leider nur zu gerne vergisst - die 4 Jahre Garantie und die anderen Zugaben muss auch noch jemand bezahlen, nachdem du es ja nicht bist, wird es der Händler sein. Er rechnet also die 7% ab und dann auch noch die Zugaben (zwar firmeninterner Preis, aber trotzdem kostet es auch ihm was).

5. #4 Vueltas, 31.03.2006
    Vueltas

Vueltas Guest

Also, ich habe direkt -ohne zu Feilschen- für den Fabia Style Edition 14% bekommen, inklusive Fußmatten (die sind ja nun wirklich nicht teuer), Warndreieck und Verbandskasten. Die 2 Jahre Garantieverlängerung muss ich allerdings selber zahlen, aber das war nicht besonders teuer. Ich finde unterm Strich die 7 % zu wenig.

6. #5 HerrvonBödefeld, 31.03.2006
    HerrvonBödefeld

HerrvonBödefeld Guest

Und das Angebot das mir Vorliegt, bedeutet für Dich das es so in Ordnung ist? Steh grad etwas auf der Leitung was Du mir sagen willst.

Viele Grüße,
    Herr von Bödefeld

7. #6 Vueltas, 31.03.2006
    Vueltas

Vueltas Guest

...mir wär's zuwenig... Fußmatten als Erstausstattung schmeißt Dir doch jeder Händler hinterher..

8. #7 Roberto, 31.03.2006
    Roberto

Roberto Guest

:zwinker:Ich denke 10% müssten schon drin sein . Ich hab 2005 im März ein Sondermodell "EXTRA" gekauft war aber noch das 2004er Modell .Listenpreis: 13840Euro Verkaufspreis:rund 10000Euro muss aber dazu sagen war eine Tageszulassung wenn dich das nicht stört kannst du Kohle Sparen.mfG Roberto

9. #8 HerrvonBödefeld, 31.03.2006
    HerrvonBödefeld

HerrvonBödefeld Guest

Hallo,
    vielen Dank auch für Eure Meinung.

Also wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann soll da auch das drin sein was ich möchte und auf nichts verzichten. Also fällt eine Tageszulassung schon mal weg.

Auch möchte ich kein Auto aus dem Internet sondern von einem Händler in der Nähe. Da ich nun bald bestellen möchte, würde ich mich über weitere Infos freuen.

Wieviel Prozent habt Ihr bekommen? Was war da noch alles zusätzlich dabei? Finde ja auch Fußmatten, Verbandkasten und Warndreick nicht so besonders als Zugabe.

Was kostet denn eigentlich eine 2-jährige Anschlußgarantie nach den 2 Jahren Werkgarantie? Damit ich vielleicht mal weiß was der Händler mir angeboten hat.

Viele Grüße,
    HvB

10. #9 Geoldoc, 31.03.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Als ich sie abgeschlossen habe (Ende 2004) hab ich dafür 175 Euro bezahlt (Fabia bis 75 kw).

Bei Direktabschluss bei Neukauf hätte es noch 10% Rabatt gegeben (also 157,5 Euro). Also legt der Händler nochmal ein gutes % drauf.

Übrigens ist der Preis immer so gut, wie man ihn raushandelt. Wenn der Händler nicht mehr geben will oder kann, dann wird es auch nicht besser, wenn Du ihm erzählst, dass man Dir im Netz von 10 oder mehr % berichtet hat. Geh halt nochmal zu einem anderen und schau ob Du mehr rausholen kannst. Dann hast Du ein 2. Angebot und kannst damit argumentieren.

Oder lass es, unterstütz die lokale Wirtschaft, und erspar Dir den Stress und die Nerven, ob man nicht noch ein % mehr hätte rausholen können....

11. #10 Fabia Combi, 01.04.2006
    Fabia Combi

Fabia Combi Guest

moin moin,
    ich habe auch erst bestellt,ein Combi Cool.
    Ich habe 10% bekommen und einfache Fußmatten kommen auch rein.Bekomme mein Fabi im Mai freu :D
    Lg Dirk

12. #11 HerrvonBödefeld, 01.04.2006
    HerrvonBödefeld

HerrvonBödefeld Guest

Hallo,
    ich war jetzt gestern auch mal bei anderen Händlern in der Umgebung. Die haben zwar mehr Prozente versprochen, aber nachdem ich das mal umgerechnet habe, haben se an anderer Stelle wieder was "heimlich" draufgeschmuggelt. Ist also nicht alles Gold was glänzt. Auch wenn es sich am Anfang toll angehört hatte. Ich könnte noch zu einem anderen Händler fahren, bei dem ich noch nicht war. Mal sehen was ich mache.

Wer noch was zum Thema weiß, der kann gerne weiterhin was schreiben.

Grüße,
    HvB

13. #12 IronRudi, 08.05.2006
    IronRudi

IronRudi Guest

Hast du schon bestellt?

Ich persönlich halte Winterreifen immer für sinnvoll...
    Die kosten dich 500,- und den Händler 250,-...

Ich habe mit meinem Händler ausgemacht das ich 150,- mehr zahle als das billigste Angebot (ich habe mir von 10 AH welche machen lassen), aber dafür Winterreifen bekomme...

14. #13 tdi-power, 08.05.2006
    tdi-power

tdi-power Guest

Und lasse dir mal die Restschuldversicherung herausrechnen, die ist oft total überteuert und braucht kein :pig: .

Denn man hat ja noch andere Sicherheiten ;-)

15. Amok11

Amok11 Guest

also ich habe für meinen fabia rs 17.900 € bezahlt statt liste 21.500 was jetzt hauptsächlich daran lag das das fahrzeug eine tageszulassung gewesen ist.
    der nachteil ist das die garanite ab 01/06 leuft und ich das fahrzeug 02/06 gehauft habe

vorteil wahr

5 tageszulassung
    überführung
    verbandskasten & warndreieck
    sogar der einbau meiner pda navigation

ALL INCLUSIVE für 17.900.

also faziet.

wenn du viel sparen willst dann suche nach einer tageszulassung.
    das ist genau wie ein neuwargen, nur das du nicht der erste sondern der 2 hallter bist

16. madlin

madlin Guest

Hello an alle,

wie schön ich stehe nicht mehr allein mit dem problem da. :freuhuepf:
    Auch ich bin bin nun am Vergleichen.

Wollte mir einen Fabia 1.4 Style Edition, 74 KW, Black-Magic Lackierung Perleffekt, Austattung- Stoff schwarz Dynamic zulegen.

Hauspreis 13.364,10 Euro
    + Überführungskosten 550
    + KFZ Brief 10,00

Was haltet Ihr davon? Finde ich für einen Neuwagenpreis nicht gerade berauschend.... :motzen:

Grüße von der Fabiapreisfront
    madlin
    :zwinker:

17. Amok11

Amok11 Guest

wie ist den der listenpreis, bzw wieviel rabatt bekommst du.

18. madlin

madlin Guest

Also ich habe 10% ausgerechnet ...

Aber was doch seltsam ist, der eine Händler bietet mir eine Sitzheitzung für 100 Euro mehr an und der andere meinte, ich müsse ein anderes Paket nehmen und das wäre gleich um 500 Euro mehr .... jeder sagt was anderes??

Was ich auch komisch finde, man bietet mir an das Fahrzeug 31 Tage anzumelden und dafür bekomme ich einen Rabatt von 350 Euro?! Dann bin ich der 2. Besitzer und habe zusätzlich noch Kilometer drauf und das für 350 Euro ...

Was sagt ihr nun ... :wow:

19. #18 IronRudi, 31.05.2006
    IronRudi

IronRudi Guest

Was kostet der denn Liste?

Also 10% sollten IMMER drin sein...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 vater_abraham, 31.05.2006
    vater_abraham

vater_abraham Guest

Hallo,

habe für meinen Fabia Combi Style 1.4 16V (75 PS) inkl. Überführung, Zulassung, Kfz-Brief (es ist allerdings ein Vorführwagen, 3 Mte alt, ca. 3.500 km)

12.495,00 Euro

bezahlt.

Im Preis inbegriffen sind:

- Metallic
    - vier Jahre Garantie ab EZ (= 2 Jahre Verlängerung)
    - Fußmatten, Warndreieck, Verbandkasten
    - Mittelarmlehne vorne
    - Gutschein für die erste Inspektion
    - neue Winterkompletträder

Alles in allem rund 22 %, allerdings ist der Wagen nicht mehr ganz neu, was mich nicht wirklich stört. Auf dem Hof des Händlers stehen relativ viele gebrauchte Combis - ca. 2 Jahre alt und mit vielen zehntausend Kilometern für 11.900.- Euro. Verglichen damit finde ich den Preis top.

Viel Erfolg beim verhandeln !

vater_abraham

22. #20 curly266, 02.06.2006
    curly266

curly266 Guest

Hallo

habe mir ca. vor 3 Wochen ein Fabia Combi Style bestellt Modell 2007 mit 59 KW. Für 13.400 €. Es gab vom Händler 10% + Fußmatten.

Im Juli soll der kommen . *freu*

Tages Zulassung sind sicherlich billiger aber dafür hab ich das neue Modell schon :irre:

MFG Curly

Thema:

Fabiakauf

Die Seite wird geladen...

Fabiakauf - Ähnliche Themen

1. Eventuell Fabiakauf, für Kerle oder doch eher Frauenauto?

Eventuell Fabiakauf, für Kerle oder doch eher Frauenauto?: Hallo in die Runde, ich bin nicht mehr ganz neu hier, da ich vor Jahren mal einen Octavia hatte. Da mein jetziges Auto viel Probleme macht und es...
  2. Fabia RS und Fabia RS Combi (1.4 TSI/180 PS)-...nur jeder 50. Fabiakäufer wollte einen

Fabia RS und Fabia RS Combi (1.4 TSI/180 PS)-...nur jeder 50. Fabiakäufer wollte einen: Nun ist es also amtlich: Es wird der 1.4 TsI :-) ---------- Nachdem sich bereits der Octavia RS bei Kunden besonderer Beliebtheit erfreut,...