Fabiakauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von HerrvonBödefeld, 31.03.2006.

1. #1 HerrvonBödefeld, 31.03.2006
    HerrvonBödefeld

HerrvonBödefeld Guest

Hallo,
    ich bin neu hier und hab da auch gleich mal eine Frage.

Ich habe vor mir einen Fabia zu kaufen. War auch schonmal bei einem Skodahändler. Der würde mir den Fabia für 14150 € verkaufen. Der Preis NP liegt laut Skoda-HP bei 15200 €. Zusätzlich bekomme ich noch 4 Jahre Garantie, Fußmatten, Warndreieck und Verbandkasten dazu.
    Hinzu kommt noch 550 € Überführung.
    Zinsen und Restschuldvers. lasse ich mal in der Aufstellung weg.

Was meint Ihr dazu? Kann man das Angebot so lassen oder ist das nicht so toll? Kenne mich leider auch nicht so gut aus was alles geht und was realistisch ist.

Viele Grüße,
    Herr von Bödefeld

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 herrohlson, 31.03.2006
    herrohlson

herrohlson Guest

Hallo HerrvonBödefeld,
    das sind 7% und damit nicht wirklich bahnbrechend. Habe kürzlich statt 12800 (mit ÜF und Zulassung) für 11800 gekauft. Das sind 8% und mit viel Gejammer und Gefeilsche wären es auch noch 10% geworden.
    Ich denke, mehr ist bei einem Auto dieser Preisklasse nicht drin (vor allem bei Finanzkauf). So üppig sind die Margen da nicht. Wenn du dick sparen willst, musst du Richtung EU-Neuwagen denken, mit allen kleinen und größeren Probs die es damit geben kann.
    Also denke vielleicht besser daran, dass du den Händler noch brauchst in Zukunft und biete im 14000 an, das nimmt er bestimmt mit.

herrohlson

4. Pedro

Pedro

Was man leider nur zu gerne vergisst - die 4 Jahre Garantie und die anderen Zugaben muss auch noch jemand bezahlen, nachdem du es ja nicht bist, wird es der Händler sein. Er rechnet also die 7% ab und dann auch noch die Zugaben (zwar firmeninterner Preis, aber trotzdem kostet es auch ihm was).