Fabiakauf - Guter Preis?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Michael, 10.11.2001.

1. #1 Michael, 10.11.2001
    Michael

Michael Guest

Hätte gerne Meinung von Fabi-Profis. Werde wohl nächste Woche den Fabia Elegance TDI in Stone-Grey kaufen...
    Habe durch bissel verhandeln ;) nun einen Preis von 31.100,- DM (inkl. kompletten Satz Winterräder) erreicht.
    Ausgezeichnet ist das Fahrzeug inkl. Überführung mit 33.400,-. Die Winterräder kosten ca. 800,- DM.
    Ist der Preis okay oder geht da normalerweise noch mehr?
    Ist kein Import sonder deutsche Ausführung mit 2 Jahren Garantie...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Das was du ausgehandelt hast, bewegt sich durchaus im üblichen Rahmen (meist um die 8-10%), da du die Winterbereifung dazubekommst.

4. #3 KleineKampfsau, 11.11.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Kaufentscheidung. Der Preis ist ok. Vielleicht kannst Du ja noch die Zulassung und Garantie fürs 3. Jahr herausschlagen (im 2. Jahr geht eh fast alles auf Kulanz). Dürfte eigentlich kein Problem sein. Wesentlich mehr Preisnachlass ist eigentlich nicht mehr drin, es sei denn, dass besondere Umstände (Lagerfahrzeug, welches eintsprechend lange steht, Aktionswochen ...) den Händler zu entsprechenden Nachlässen veranlassen.

5. Andi

Andi Guest

frag nicht lange.... kauf das ding endlich!
    wir haben schliesslich gestern nicht umsonst nochmal 15 liter sprit verbraten und mit konkretem onkel 45 min in der kälte geplauscht.... :-)))

6. yeti

yeti

Fahrzeug:
    Chevrolet Captiva, bald ein Roomster 1,2 TSI Ambition Plus als Zweitwagen
    Hai!

Zum Vergleich:

Gekauft in Köln
    TDi Combi Elegance
    +Metallic
    +Tempomat
    +Dachreling
    +15" LM-Felgen
    +Fussmatten
    +das übliche (Warndreieck, Verbandkasten)

34202,- DM

Zugelassen habe ich den Wagen selber,
    wegen Wunschkennzeichen und kleineren
    Nummernschildern.

Gruß, YETI.

7. Daniel

Daniel Guest

@Michael

Mal so ne kleine Frage nebenbei, bekommst Du zum Fabi die Garantieverlängerung vom VVD, oder ist das jetzt schon von Skoda selbst ein 2-jährige Werksgarantie?

P.S.: natürlich kauf das Teil ... Du wirst ne Meeenge Spaß damit haben :D

8. Andi

Andi Guest

ER HATS ENDLICH GETAN!!!!
    wilkommen unter den fabiisti michael

9. #8 mccinley, 14.11.2001
    mccinley

mccinley Guest

Skoda hat wie der komplette VW-Konzer (und BMW, Mercedes,...) auf Fahrzeuge, die ab dem 01.10.2001 ausgeliefert wurden 2 Jahre Garantie.

CU Jörn

10. #9 KleineKampfsau, 14.11.2001
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    @ jörn

hast Du das irgendwo schwarz auf weiß ? Wir haben nämlich auf unseren Zweitfabi (EZ 12.11.01) angeblich nur ein Jahr Garantie bekommen.

11. #10 M.Herrmann, 14.11.2001
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    stand sogar in der zeitung als pressemitteilung und die händler habens zugeschickt bekommen! (ich weiss das, weil ich auch im verteiler drin bin!)

12. ?

? Guest

Hi Andreas.
    Das die Garantie ab dem 01.11.2001 im gesamten VW-Konzern auf 2 Jahre verlängert wird, habe ich auch im alten Forum gepostet. Hier nochmal ein Artikel dazu:

VW und Opel jetzt mit 2-Jahre-Garantie

Der Volkswagen-Konzern erhöht die Garantie für alle PKW und Nutzfahrzeuge auf zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung.

Seit 1. November 2001 gilt für die Modelle von Audi, Seat, Skoda, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Volkswagen in Deutschland ein neuer Gewährleistungszeitraum. Für alle ab diesem Datum erstmals ausgelieferten Neufahrzeuge wird die Gewährleistung auf zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung verlängert.

Opel erhöht die Garantie für alle Neuwagen auf zwei Jahre. Das gilt für alle Fahrzeuge, die seit 1. November 2001 zugelassen wurden.

Bisher lief die Garantie für Neuwagen über ein Jahr. Räumlich erstreckt sich die verbesserte Gewährleistung auf die Europäische Union und die Schweiz. Dies teilte der Autohersteller am Freitag in Rüsselsheim mit.

13. #12 KleineKampfsau, 14.11.2001
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    .Danke michel,

Leider kann ich mich in einem Eventualfall nicht auf das Posting von MickeyBo aus dem Fabiforum berufen :D.

Irgendwoher hast Du ja sicher diese Info und ich hätte gernden Link dazu. Muss heute noch zu meinen Händler, Fabi bezahlen. Da werde ich ihn direkt drauf ansprechen.

14. ?

? Guest

Also die Info ist in einigen Autozeitungen zu lesen, leider meist nur als kleine Meldung. Hier mal zwei Links dazu:
    Auto-News24
    Autonews bei Netscape

Allerdings würde ich dir vorschlagen einfach die Skoda Infoline anzurufen, denn dagegen wird dein Händler nichts sagen können (01805-756324636).

Noch ein Hinweis, in der aktuellen Ausgabe (Heft 24, heute erschienen) der 'Auto Motor und Sport' findest du auf Seite 12 ebenfalls die Info, das die Garantie verlängert wurde, dann hast du es schwarz auf weiß.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 M.Herrmann, 14.11.2001
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hier die offizielle verlautbarung für alle eu-länder:
    pdf-file garantieverlängerung

und noch ein link auf skoda.at, die mal wieder schneller als SAD waren ;-)
    2 jahre garantie

17. #15 KleineKampfsau, 15.11.2001
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Erst mal danke für Eure Hilfe.

Als ich gestern meinen Händler darauf ansprach, meinte dieser, dass es sich um eine Fehlinformation handelt (bei der Presseinformation) und die Garantie nur 12 Monate gewährt wird. Ich denke ich werde mal bei der Skodahotline anrufen und mir den Sachverhalt bestätigen lassen

Thema:

Fabiakauf - Guter Preis?

Die Seite wird geladen...

Fabiakauf - Guter Preis? - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  3. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  4. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...
  5. Citigo-Verkauf: Preis okay?

Citigo-Verkauf: Preis okay?: Hallo Leute, leider (muss) ich mich von unserem geliebten Citigo trennen. Schon nach so kurzer Zeit. Nun ja, er wird würdig ersetzt :) Meine...