Fabiakauf - Guter Preis?

Diskutiere Fabiakauf - Guter Preis? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hätte gerne Meinung von Fabi-Profis. Werde wohl nächste Woche den Fabia Elegance TDI in Stone-Grey kaufen... Habe durch bissel verhandeln ;) nun...
  • Fabiakauf - Guter Preis? Beitrag #1

Michael

Guest
Hätte gerne Meinung von Fabi-Profis. Werde wohl nächste Woche den Fabia Elegance TDI in Stone-Grey kaufen...
Habe durch bissel verhandeln ;) nun einen Preis von 31.100,- DM (inkl. kompletten Satz Winterräder) erreicht.
Ausgezeichnet ist das Fahrzeug inkl. Überführung mit 33.400,-. Die Winterräder kosten ca. 800,- DM.
Ist der Preis okay oder geht da normalerweise noch mehr?
Ist kein Import sonder deutsche Ausführung mit 2 Jahren Garantie...

• Fabiakauf - Guter Preis? Beitrag #2

?

Guest
Das was du ausgehandelt hast, bewegt sich durchaus im üblichen Rahmen (meist um die 8-10%), da du die Winterbereifung dazubekommst.

• Fabiakauf - Guter Preis? Beitrag #3
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Kaufentscheidung. Der Preis ist ok. Vielleicht kannst Du ja noch die Zulassung und Garantie fürs 3. Jahr herausschlagen (im 2. Jahr geht eh fast alles auf Kulanz). Dürfte eigentlich kein Problem sein. Wesentlich mehr Preisnachlass ist eigentlich nicht mehr drin, es sei denn, dass besondere Umstände (Lagerfahrzeug, welches eintsprechend lange steht, Aktionswochen ...) den Händler zu entsprechenden Nachlässen veranlassen.

• Fabiakauf - Guter Preis? Beitrag #4

Andi

Guest
frag nicht lange.... kauf das ding endlich!
wir haben schliesslich gestern nicht umsonst nochmal 15 liter sprit verbraten und mit konkretem onkel 45 min in der kälte geplauscht.... :)))

• Fabiakauf - Guter Preis? Beitrag #5

yeti

Fahrzeug
Chevrolet Captiva, bald ein Roomster 1,2 TSI Ambition Plus als Zweitwagen
Hai!

Zum Vergleich:

Gekauft in Köln
TDi Combi Elegance
+Metallic
+Tempomat
+Dachreling
+15" LM-Felgen
+Fussmatten
+das übliche (Warndreieck, Verbandkasten)

34202,- DM

Zugelassen habe ich den Wagen selber,
wegen Wunschkennzeichen und kleineren
Nummernschildern.

Gruß, YETI.

• Fabiakauf - Guter Preis? Beitrag #6

Daniel

Guest
@Michael

Mal so ne kleine Frage nebenbei, bekommst Du zum Fabi die Garantieverlängerung vom VVD, oder ist das jetzt schon von Skoda selbst ein 2-jährige Werksgarantie?

P.S.: natürlich kauf das Teil ... Du wirst ne Meeenge Spaß damit haben :D

• Fabiakauf - Guter Preis? Beitrag #7

Andi

Guest
ER HATS ENDLICH GETAN!!!!
wilkommen unter den fabiisti michael

• Fabiakauf - Guter Preis? Beitrag #8

mccinley

Guest
Skoda hat wie der komplette VW-Konzer (und BMW, Mercedes,...) auf Fahrzeuge, die ab dem 01.10.2001 ausgeliefert wurden 2 Jahre Garantie.

CU Jörn

• Fabiakauf - Guter Preis? Beitrag #9
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
@ jörn

hast Du das irgendwo schwarz auf weiß ? Wir haben nämlich auf unseren Zweitfabi (EZ 12.11.01) angeblich nur ein Jahr Garantie bekommen.

• Fabiakauf - Guter Preis? Beitrag #10
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
stand sogar in der zeitung als pressemitteilung und die händler habens zugeschickt bekommen! (ich weiss das, weil ich auch im verteiler drin bin!)

• Fabiakauf - Guter Preis? Beitrag #11

?

Guest
Hi Andreas.
Das die Garantie ab dem 01.11.2001 im gesamten VW-Konzern auf 2 Jahre verlängert wird, habe ich auch im alten Forum gepostet. Hier nochmal ein Artikel dazu:

VW und Opel jetzt mit 2-Jahre-Garantie

Der Volkswagen-Konzern erhöht die Garantie für alle PKW und Nutzfahrzeuge auf zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung.

Seit 1. November 2001 gilt für die Modelle von Audi, Seat, Skoda, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Volkswagen in Deutschland ein neuer Gewährleistungszeitraum. Für alle ab diesem Datum erstmals ausgelieferten Neufahrzeuge wird die Gewährleistung auf zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung verlängert.

Opel erhöht die Garantie für alle Neuwagen auf zwei Jahre. Das gilt für alle Fahrzeuge, die seit 1. November 2001 zugelassen wurden.

Bisher lief die Garantie für Neuwagen über ein Jahr. Räumlich erstreckt sich die verbesserte Gewährleistung auf die Europäische Union und die Schweiz. Dies teilte der Autohersteller am Freitag in Rüsselsheim mit.

• Fabiakauf - Guter Preis? Beitrag #12
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
.Danke michel,

Leider kann ich mich in einem Eventualfall nicht auf das Posting von MickeyBo aus dem Fabiforum berufen :D.

Irgendwoher hast Du ja sicher diese Info und ich hätte gernden Link dazu. Muss heute noch zu meinen Händler, Fabi bezahlen. Da werde ich ihn direkt drauf ansprechen.

• Fabiakauf - Guter Preis? Beitrag #13

?

Guest
Also die Info ist in einigen Autozeitungen zu lesen, leider meist nur als kleine Meldung. Hier mal zwei Links dazu:
Auto-News24
Autonews bei Netscape

Allerdings würde ich dir vorschlagen einfach die Skoda Infoline anzurufen, denn dagegen wird dein Händler nichts sagen können (01805-756324636).

Noch ein Hinweis, in der aktuellen Ausgabe (Heft 24, heute erschienen) der 'Auto Motor und Sport' findest du auf Seite 12 ebenfalls die Info, das die Garantie verlängert wurde, dann hast du es schwarz auf weiß.

• Fabiakauf - Guter Preis? Beitrag #14
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
  • Fabiakauf - Guter Preis? Beitrag #15
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Erst mal danke für Eure Hilfe.

Als ich gestern meinen Händler darauf ansprach, meinte dieser, dass es sich um eine Fehlinformation handelt (bei der Presseinformation) und die Garantie nur 12 Monate gewährt wird. Ich denke ich werde mal bei der Skodahotline anrufen und mir den Sachverhalt bestätigen lassen

Thema:

Fabiakauf - Guter Preis?

Fabiakauf - Guter Preis? - Ähnliche Themen

Gute Händler und gute Preise !!!: Hallo zusammen, bin neu hier und muss sagen, dass es eine gut funktionierende Community ist hier. Mal schauen ob ihr auch mir ein paar Tips...
Eigenimport in Polen kaufen - Hilfstellungen und aktuelle Preise: Ich habe am 24.01.09 in Polen einen neuen Kombi gekauft. Da viele Leute hier nachfragten wie das geht, hier eine genauere Info. Bevor weitere...
Mein EU- Fabia aus Holland ein Erfahrungsbericht: In der Tradition von Jarne Guckst Du hier möchte ich auch einen kurzen (vielleicht auch etwas längeren) Erfahrungsbericht über Auswahl...
Oben