FABIAIII --- Personal POI - Amundsen MJ2017

Diskutiere FABIAIII --- Personal POI - Amundsen MJ2017 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Falls Ihr persönliche POIs (McDonalds, Blitzer, usw....) ins Amundsen importiern wollt hier das howto: 1. Bei z.B. poiplaza POI nach Wahl...

JogiSkoda

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
365
Zustimmungen
23
Fahrzeug
O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
Hi.
Falls Ihr persönliche POIs (McDonalds, Blitzer, usw....) ins Amundsen importiern wollt hier das howto:

1. Bei z.B. poiplaza POI nach Wahl herunter (asc Datei für IGO) [Bilder zum importieren gibts bei gpx für Garmin)
2. Entpacken
3. Auf POI-Listen Sammlung < Discover Geräte < Volkswagen NAV-Companion < Volkswagen Deutschland
4. "neue POI Sammlung erstellen" nach Anleitung
5. nach Wunsch benennen, ggf. akustische Warnung anticken und ggf eigenes Bild hochladen welches auf der Karte dann angezeigt wird.
6. fertigstellen und zip Datei herunterladen.
7. entpacken
8. Inhalt [Ordner "PersonalPOI" und "metainfo.txt"] so direkt (ohne Überordner) auf die Original Skoda Navi SD-Karte kopieren (in den root/ direkt ins Hauptverzeichnis)
9. SD ins Navi einlegen
10. Navigation öffnen
11. setup
12. Versionsinfo
13. Aktualisieren (SD/USB)
14. System sucht und dann findet die Sammlung
15. Aktualisieren
16. Es wird bis 100% aktualisiert, dann erscheint eine Fehlermeldung und das Navi startet sich neu
17. POIs im Navi-Setup auswählen. Ganz am Ende. (sind trotz Fehler geladen worden)
18. Fertig



Credits/ Dank to WoodyWood vom Octavia-RS Forum
 

JogiSkoda

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
365
Zustimmungen
23
Fahrzeug
O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
Mit POI Editor (Freeware) könnt Ihr auch POIs zusammenfassen.
1. z.b. poi macd und burgerk auf poiplaza downloaden (asc)
2. in poieditor laden
3. als fastfood speichern mit poieditor (asc)
4. weiter ab Nummer 3 aus erstem post.

Viel Spaß.
 

Elch

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
502
Zustimmungen
90
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI 4x4
Hallo, sehr interessant, gleich ein paar Fragen zum Thema:

1. Hat der Fabia III auch das MIB II wie der Kodiaq?

2. Geht das denn nur über den Umweg mit der VW-POI-Seite und per SD-Karte?

3. Im Skoda Connect kann man doch auch POI´s direkt ins Auto hochladen?

4. Muss es so eine bearbeitete Sammlung sein, oder kann man im Skoda Connect auch einzelne Dateien nutzen?

Fragen über Fragen...
 

JogiSkoda

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
365
Zustimmungen
23
Fahrzeug
O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
Hallo, sehr interessant, gleich ein paar Fragen zum Thema:

1. Hat der Fabia III auch das MIB II wie der Kodiaq?

2. Geht das denn nur über den Umweg mit der VW-POI-Seite und per SD-Karte?

3. Im Skoda Connect kann man doch auch POI´s direkt ins Auto hochladen?

4. Muss es so eine bearbeitete Sammlung sein, oder kann man im Skoda Connect auch einzelne Dateien nutzen?

Fragen über Fragen...

1. mib 2
2. Nur über VW funktioniert es bei mir
3. Kein Connect bei mir
4. Klar geht es auch einzeln. Wird aber unübersichtlich bei vielen POIs und die Anzahl an aktiven ist begrenzt
 

JogiSkoda

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
365
Zustimmungen
23
Fahrzeug
O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
Doppelpost
 

Elch

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
502
Zustimmungen
90
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI 4x4
Danke @JogiSkoda fur die schnelle Rückmeldung.

Wie du auch schon gesehen hast, habe ich hier schon berichtet, dass bei mir das Hochladen per Skoda Connect als ersten Test funktioniert hat. Bis dahin ist alles easy. Nur sieht man die POI's leider nicht in der Karte. Vielleicht hat jemand noch einen Tip...
 

Cabalero

Dabei seit
28.05.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hat bei meinem neuen Octavia mit Amundsen funktioniert.

Danke
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Elch

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
502
Zustimmungen
90
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI 4x4
Im Nachgang zu meinem Beitrag #6 hier oben kann ich noch berichten, dass ich die POI´s zwischenzeitlich auch auf der Karte sehen kann. Sie müssen nur wie folgt im Navi aktiviert werden:

>> Navi
>> Setup
>> Karte
>> Sonderziele anzeigen grünen Haken setzen
>> Kategorien für Sonderziele auswählen

Da sollten dann unten (ggf. runter scrollen) die POI's angezeigt werden, und müssen nur noch mit dem grünen Haken aktiviert werden.

Fertig, klappt zumindest bei mir. Fehlt nur noch der akustische Hinweis. Aber dieser Punkt fehlt schon beim Hochladen der POI's in Skoda Connect. Beim Hochladen per SD-Card gibt es für jeden POI die akustische Warnung als Optionsfeld.

Sieht für mich nach einem Fehler in Skoda Connect aus. Wird hoffentlich noch kurzfristig von Skoda nachgereicht. :thumbsup:
 
Thema:

FABIAIII --- Personal POI - Amundsen MJ2017

FABIAIII --- Personal POI - Amundsen MJ2017 - Ähnliche Themen

Octavia III Blitzer Columbus Octavia MIB 1: Hallo zusammen, ich hab hier im Forum gesucht aber nicht wirklich eine Lösung gefunden. Ich habe das Aktuelle Kartenmaterial von dem Link hier im...
die erste Woche Kodiaq: Hallo Kodiaq-Fans Hier mal eine Zusammenfassung an Kodiaq Interessierte nach der ersten Woche seit dem Umstieg vom Yeti. Es ist ein mächtiges...
Superb III

Probleme beim POI

Superb III Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
Probleme mit importieren von POI auf Columbus: Hallo Freunde Ich habe vor ca. einem Jahr mal POIs importiert und war ganz leicht. Jetzt wollte ich die POIs auf dem neuesten Stand bringen und...
Allgemein Anzeige von Geocaches im Navi: Hallo liebe Community, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Fabia Combi III mit dem Amundsen Navi und begeisterter Geocacher Kennt jemand eine...

Sucheingaben

skoda navi blitzerwarner

,

skoda navi amundsen blitzer

,

skoda navi blitzer

Oben