FabiaII Kombi: Gepäckraumrollo (Rasthaken) zum dritten Mal defekt in 3,5 Jahren - Lösung?

Diskutiere FabiaII Kombi: Gepäckraumrollo (Rasthaken) zum dritten Mal defekt in 3,5 Jahren - Lösung? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, nun rastet mein Gepäckraumrollo auf der rechten Seite schon wieder nicht ein (Einrasthaken defekt)! Das dritte Mail innerhalb von 3,5 Jahren -...

  1. #1 wusel666, 04.08.2012
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    So, nun rastet mein Gepäckraumrollo auf der rechten Seite schon wieder nicht ein (Einrasthaken defekt)! Das dritte Mail innerhalb von 3,5 Jahren - immer auf der rechten Seite!!! :evil:
    Meine Werkstatt hakt das jedesmal nur wieder ein und dann hält es immer so ziemlich genau ein Jahr lang (gottseidank bisher auf Garantie bzw. Kulanz)

    Habt Ihr einen Tipp, wie man das DAUERHAFT reparieren kann?

    Hab echt keinen Bock, das jedes Jahr immer wieder und wieder reparieren zu lassen... was ist das nur für ne Sch... Qualität? :cursing:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 04.08.2012
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Rasthaken wieder einclipsen und mit einem Kunststoffkleber fixieren, bzw. festkleben. Dann sollte es halten.

    MfG
     
  4. #3 PilsnerUrquell, 05.08.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    nach zwei Fabia II Combi einmal 60.000 und einmal 160.000, nie Probleme mit diesen Heckrollo gehabt. Gibts da irgendwie eine Hersteller- oder Konstruktionsänderungen?
     
  5. #4 wusel666, 05.08.2012
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    hmmm... ich frage mich auch, weshalb bei mir immer nur der rechte Haken defekt ist. Der linke hält seit 3,5 Jahren ohne Probleme.
    Das zeigt doch, dass die Konstruktion normalerweise auch ohne Kleben langfristig funktioniert.
    Da muss doch bei meinem Wagen rechts irgendwas anders sein als links...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FabiaII Kombi: Gepäckraumrollo (Rasthaken) zum dritten Mal defekt in 3,5 Jahren - Lösung?

Die Seite wird geladen...

FabiaII Kombi: Gepäckraumrollo (Rasthaken) zum dritten Mal defekt in 3,5 Jahren - Lösung? - Ähnliche Themen

  1. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...