FabiaII Kombi: Gepäckraumrollo (Rasthaken) zum dritten Mal defekt in 3,5 Jahren - Lösung?

Diskutiere FabiaII Kombi: Gepäckraumrollo (Rasthaken) zum dritten Mal defekt in 3,5 Jahren - Lösung? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, nun rastet mein Gepäckraumrollo auf der rechten Seite schon wieder nicht ein (Einrasthaken defekt)! Das dritte Mail innerhalb von 3,5 Jahren -...

  1. #1 wusel666, 04.08.2012
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    So, nun rastet mein Gepäckraumrollo auf der rechten Seite schon wieder nicht ein (Einrasthaken defekt)! Das dritte Mail innerhalb von 3,5 Jahren - immer auf der rechten Seite!!! :evil:
    Meine Werkstatt hakt das jedesmal nur wieder ein und dann hält es immer so ziemlich genau ein Jahr lang (gottseidank bisher auf Garantie bzw. Kulanz)

    Habt Ihr einen Tipp, wie man das DAUERHAFT reparieren kann?

    Hab echt keinen Bock, das jedes Jahr immer wieder und wieder reparieren zu lassen... was ist das nur für ne Sch... Qualität? :cursing:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 04.08.2012
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Rasthaken wieder einclipsen und mit einem Kunststoffkleber fixieren, bzw. festkleben. Dann sollte es halten.

    MfG
     
  4. #3 PilsnerUrquell, 05.08.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    nach zwei Fabia II Combi einmal 60.000 und einmal 160.000, nie Probleme mit diesen Heckrollo gehabt. Gibts da irgendwie eine Hersteller- oder Konstruktionsänderungen?
     
  5. #4 wusel666, 05.08.2012
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    hmmm... ich frage mich auch, weshalb bei mir immer nur der rechte Haken defekt ist. Der linke hält seit 3,5 Jahren ohne Probleme.
    Das zeigt doch, dass die Konstruktion normalerweise auch ohne Kleben langfristig funktioniert.
    Da muss doch bei meinem Wagen rechts irgendwas anders sein als links...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FabiaII Kombi: Gepäckraumrollo (Rasthaken) zum dritten Mal defekt in 3,5 Jahren - Lösung?

Die Seite wird geladen...

FabiaII Kombi: Gepäckraumrollo (Rasthaken) zum dritten Mal defekt in 3,5 Jahren - Lösung? - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Modellübergreifend Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe

    Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe: Mal eine Frage in die Runde... Viele machen sich ja Distanzscheiben mit Alufelgen dran. Wie sieht das mit Stahlfelgen aus? Ich hatte mal ein...
  3. Privatverkauf Netztrennwand Fabia/Kombi

    Netztrennwand Fabia/Kombi: Verkaufe eine Netztrennwand für Fabia Kombi. Teile-Nr.: 5J9.861.691.A 47H 30€
  4. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  5. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...