FabiaII Kombi: Gepäckraumrollo (Rasthaken) zum dritten Mal defekt in 3,5 Jahren - Lösung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von wusel666, 04.08.2012.

  1. #1 wusel666, 04.08.2012
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    So, nun rastet mein Gepäckraumrollo auf der rechten Seite schon wieder nicht ein (Einrasthaken defekt)! Das dritte Mail innerhalb von 3,5 Jahren - immer auf der rechten Seite!!! :evil:
    Meine Werkstatt hakt das jedesmal nur wieder ein und dann hält es immer so ziemlich genau ein Jahr lang (gottseidank bisher auf Garantie bzw. Kulanz)

    Habt Ihr einen Tipp, wie man das DAUERHAFT reparieren kann?

    Hab echt keinen Bock, das jedes Jahr immer wieder und wieder reparieren zu lassen... was ist das nur für ne Sch... Qualität? :cursing:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 04.08.2012
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Rasthaken wieder einclipsen und mit einem Kunststoffkleber fixieren, bzw. festkleben. Dann sollte es halten.

    MfG
     
  4. #3 PilsnerUrquell, 05.08.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    nach zwei Fabia II Combi einmal 60.000 und einmal 160.000, nie Probleme mit diesen Heckrollo gehabt. Gibts da irgendwie eine Hersteller- oder Konstruktionsänderungen?
     
  5. #4 wusel666, 05.08.2012
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    hmmm... ich frage mich auch, weshalb bei mir immer nur der rechte Haken defekt ist. Der linke hält seit 3,5 Jahren ohne Probleme.
    Das zeigt doch, dass die Konstruktion normalerweise auch ohne Kleben langfristig funktioniert.
    Da muss doch bei meinem Wagen rechts irgendwas anders sein als links...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FabiaII Kombi: Gepäckraumrollo (Rasthaken) zum dritten Mal defekt in 3,5 Jahren - Lösung?

Die Seite wird geladen...

FabiaII Kombi: Gepäckraumrollo (Rasthaken) zum dritten Mal defekt in 3,5 Jahren - Lösung? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...