Fabiabuch: "So wirds gemacht"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Nebukadnezar, 17.08.2004.

  1. #1 Nebukadnezar, 17.08.2004
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo,

    hat jemand beide Fabiabücher "So wird's gemacht" und "Jetzt helfe ich mir selbst" ?

    Ich habe das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch und würde jetzt gerne wissen, ob sich die beiden Bücher groß unterscheiden und ob es sich lohnt das andere Buch auch noch zu kaufen und ob dort noch andere Themen abgehandelt werden.

    MfG Sönke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 germinator, 19.08.2004
    germinator

    germinator Guest

    Hi,

    hab auch das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch vom Fabia.
    Ich war schon etwas enttäuscht, ist nicht besonders ausführlich.
    Hab von der selben Reihe noch ein Buch über den Fiesta welches deutlich
    detaillierter und ausführlicher ist.

    Mir stellt sich auch die Frage ob es sich lohnt das andere Buch auch noch zu kaufen.

    Grüße
    Der germinator
     
  4. #3 Harald1, 20.08.2004
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi!

    Ich habe beide Bücher, das *So wirds gemacht* von Etzold ist umfangreicher.
    Das andere von Korp ist zu Bergessen.
     
  5. #4 Nebukadnezar, 20.08.2004
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    So,

    habe mir grade das andere Buch auch noch gekauft.

    Ich muss sagen, das Etzold ist deutlich umfangreicher und besser.
    Eigentlich wird jedes Detail genau beschrieben, besonders die Verkleidungen sind alle abgehandelt und selbst der Zahnriemenwechsel und wie man die Airbags ausbaut.

    Das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch hingegen ist allgemeiner verfasst und erklärt im Gegensatz zum Etzold die Teile besser. Im Etzold sind keine Erklärungen der Bauteile, es richtet sich eher an den erfahrenen Anwender.

    Was mir am Etzold bis jetzt nicht gefällt, ist, dass die Schrift ein bischen augenfeindlich klein geraten ist.

    MfG Sönke
     
  6. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Da ich eher Informatiker als Schrauber bin, finde ich das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch nicht schlecht.

    Es ist IMHO gut für Einsteiger und erklärt die einzelnen Arbeitsschritte recht genau.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fabiano, 21.08.2004
    fabiano

    fabiano Guest

    aber in keinem buch steht was näheres zum 2.0 motor das finde ich nicht so gut weil zu ein paar teilen würde ich gerne die funktion wissen wollen.

    naja man kann nicht alles haben
     
  9. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @fabiano

    Schau Dich doch mal bei den "VWlern" um, da gibt es den Motor ja schon eine Weile
    in den diversesten Modellen. Vielleicht findest Du da ein Buch, wo mehr über den Motor
    beschrieben ist.

    Michael
    [​IMG]
     
Thema: Fabiabuch: "So wirds gemacht"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. so wirds gemacht skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Fabiabuch: "So wirds gemacht" - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Buch: So wird's gemacht

    Buch: So wird's gemacht: Beim aufräumen gefunden. Das Standardwerk für alles Bastler und Schrauber und technisch Interessierten. Über 290 Seiten Reparaturanleitungen,...
  2. Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?

    Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?: Moin, bei meinem O III steht die 1.Inspektion an. Im Januar hatte ich einen Ölwechsel. Was genau beinhaltet diese Inspektion? Öl ist ja schon...
  3. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

    DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  4. 180.000 km Inspektion: Was sollte alles gemacht werden?

    180.000 km Inspektion: Was sollte alles gemacht werden?: Hallo zuammen, ich plane gerade die 180.000 km Inspektion unseres 2010'er Superb Kombi 170 PS DSG (CFGB). Könnt ihr bitte meine Liste der...
  5. Parklenkassistent 3.0 Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Parklenkassistent 3.0 Wer hat Erfahrungen gemacht?: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich nun 6 Monate auf meinen Superb gewartet habe steht er jetzt endlich vor der Tür. Den Parklenkassistent habe ich...