Fabia3 Soleil MJ2020 Smartgate Wlan

Diskutiere Fabia3 Soleil MJ2020 Smartgate Wlan im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Laut Prospekt soll og. Modell Smartgate mit Wlan an Bord haben.Nutzt das schon jemand? Ich kann bei meinem kein WLAN finden.Habs schon mit 2...

1. loreno

loreno

Laut Prospekt soll og. Modell Smartgate mit Wlan an Bord haben.Nutzt das schon jemand?
    Ich kann bei meinem kein WLAN finden.Habs schon mit 2 Handys getestet.Smartlink per USB und Handyfreisprech per Bluetooth funktionieren.

2. Skar

Skar

unter Einstellungen gibt es den Punkt W-Lan, zumindest bei mir.

3. loreno

loreno

Hmm - hab ich zumindest nicht gesehen. Im Car-Menü? Oder hast du nen Hotspot im Fabia und das, was du siehst ist der Hotspot-WLAN?

4. MiBa82

MiBa82

Das WLAN ist bissl blöd gemacht. Dein Auto selbst generiert kein WLAN von selbst. Dafür muss man sein Handy o.ä. als Hotspot bereitstellen und dann generiert das Fahrzeug darüber ein WLAN Netzwerk. Also in meinen Augen ein unnützes Feature.

5. loreno

loreno

Ok.DankeJetzt hab ich nen Hotspot mit dem Smartphone erzeugt.Und nun? Die Skoda one App findet nichts. Ist noch irgendetwas am Fabia einzustellen?

6. maiemi

maiemi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soleil Combi 2019, 110 PS, DSG, Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    5500
    Falsch, zumindest wenn das Amundsen verbaut ist. Das Amundsen stellt einen Wlan Hotspot bereit, sobald zB mit dem Skoda Datenstick eine Onlineverbindung besteht. Das Handy des Nutzers hat damit nichts zu tun. Man kann das Handy am Wlan Hotspot anmelden. Man kann bis zu 8 Geräte an diesem Hotspot anmelden.(vorausgesetzt, man hat den Hotspot konfiguriert)

Das Handbuch hilft hier sehr gut weiter...man kann sogar nach dem Stichwort WLan suchen...

Nachlesen schützt vor gefährlichem Halbwissen ;-)

7. loreno

loreno

Ich habe das Swing und somit keinen Fahrzeug Hotspot. Wie kann ich also verbinden? Hotspot über's Handy habe ich, weiss aber nun nicht weiter. Das Handbuch schweigt sich darüber aus und die SkodaOne App hat keine Hilfe.

8. #8 yellist, 13.08.2019
    yellist

yellist

Was ist denn konkret dein Problem? Dein Handy erzeugt einen Hotspot, in den sich nun die anderen Insassen einwählen können.

Was hat das Swing jetzt in deinen Augen noch damit zu tun? Was das Amundsen mit dem von ihm erzeugten WLAN zusätzlich macht, sind Dinge, die mit dem Navi zu tun haben (Staumeldung, POI-Suche). Nützt dir nix, da Swing ohne Navi. Und das restliche Zeug, wie Wetterdaten, kann dein Handy allein.

9. loreno

loreno

Im Prospekt steht "Smartgate über WLAN und Sartlink über USB" als Ausstattungsmerkmal - ohne Bedingungen.
    WLAN kann auf 2 Arten gehen - das Auto macht den Hotspot und der Nutzer klinkt sich ein (das ist bei mir nicht der Fall, da SWING.
    oder ich mache den Hotspot und das Auto (also Smartgate) klinkt sich ein.
    Und irgendwo (weiß nicht mehr,wo) habe ich gelesen, das dass WLAN des - eventuell vorhandenen - Auto-Hotspots und das WLAN des Smartgate nichts miteinander zu tun hätten.
    Und mein Problem ist, dass ich die SkodaOne App für Smartgate nutzen will und ich nicht weiß, wie ich eine Verbindung zustande bringen soll.
    Auch über USB geht das nicht.

Thema: Fabia3 Soleil MJ2020 Smartgate Wlan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer skoda fabia 2020

,
  2. smartgate skoda fabia

,
  3. skoda fabia3 combi mj 2020

Die Seite wird geladen...

Fabia3 Soleil MJ2020 Smartgate Wlan - Ähnliche Themen

1. WLAN im Scala

WLAN im Scala: Hi Ich bin seit einigen Tagen freudiger Besitzer eined Scala Style 1.5 TSI (inkl. Amundsen), tolles Auto :-) Frage: Was bringt die...
  2. SmartGate zurücksetzen

SmartGate zurücksetzen: Hi :) Da ich einen Gebrauchtwagen gekauft habe (Combi RS 230) und mein Vorgänger wohl SmartGate benutzt hat, kann ich mich nun nicht einloggen....
  3. Erfahrung mit WLAN Überwachungskameras

Erfahrung mit WLAN Überwachungskameras: Hallo Zusammen, hat evtl. bereits jemand Erfahrungen mit folgenden zwei Produkten gemacht oder kann andere Hersteller/Modelle empfehlen? HiKam...
  4. Superb Ambition oder Octavia Soleil

Superb Ambition oder Octavia Soleil: Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung einen neuen Firmenwagen zu bestellen. In der engeren Auswahl sind Octavia Combi Soleil mit 150 PS...
  5. Octavia III Wirrwarr WLAN/Hotspot

Wirrwarr WLAN/Hotspot: Für was ist die wlan Verbindung (Hotspot Handy ) zum Admunsen ? Blicke das nicht Kann Handy als Hotspot nehmen , auch Navi als Spot Sorry aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden