Fabia2 TDI - Technische Produktinformationen - TPI

Diskutiere Fabia2 TDI - Technische Produktinformationen - TPI im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Für die TDI's des Fabia 2 (evtl auch andere), habe ich hier eine kleine Liste mit aktuellen TPI's. Habe hier eine Liste vom Ampelbremser für den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Commifreak, 20.10.2013
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Für die TDI's des Fabia 2 (evtl auch andere), habe ich hier eine kleine Liste mit aktuellen TPI's. Habe hier eine Liste vom Ampelbremser für den Superb gesehen aber noch keine für den Fabia 2 (TDI's) gefunden.

    • 2035298/1 - Ölverlust im Bereich Zylinderkopf/Zylinderhaube
      • Freigabe: 11.10.2013
      • Betroffen: Modelljahr: 2011, Motor: CAY*, Verkaufstyp: 54*, GKB: *, AKB: *
      • Hintergrund: Durch Bauteilbedingte Abweichungen, kann es zu Undichtigkeiten der Zylylinderkopfhaube im Bereich des Öleinfüllstutzens kommen (OT-Nummer der betroffenen Zyl.kopfhaube: 03L 103 469 H)
      • Lösung: 1) Schadenfeststellung gemäß Anleitung. 2) Wenn nötig: Reparatur nach Anleitung mit Formdichtung (03L 103 121). 3) Falls nötig: Ersatz der Zylinderkopfhaube
    • 2035014/3 - Aktion 74C7 - Ausfall Sitzheizung (Fabia II, Roomster)
      • Freigabe: 22.08.2013
      • Betroffen: FIN: TMB___5J_B3017824 - 222324
      • Hintergrund: Bei betroffenen Fabia und Roomstermodellen, kann vereinzelt die Sitzheizung, durch eine nicht korrekte Verlegung der Leitungen, ausfallen.
      • Lösung: Teilenummer der Sitzheizung rausfinden. Ist diese 5J0 963 555 G: Tauschen! Tausche durch: 5J0 963 555 E
    • 2033569/1 - Zeitweise starker Weißrauch aus Auspuff
      • Freigabe: 22.04.2013
      • Kunden-/Werkstattfeststellung: Weißrauch aus Auspuff, evtl. auch vorhandener Grünspan
      • Hintergrund: Verbrennungsrückstände durch stark schwefelhaltigem Diesel (nicht nach DIN EN 590). Werden durch höhere Temperaturen verbrannt (z.B. Regeneration), dadurch Weißrauch
      • Lösung: Hinweis darauf, dass schwefelhaltiger Diesel in der EU nicht zugelassen sind und nicht der DIN EN 590 entsprechen
    • 2028246/3 - Nageln beim leichten Beschleunigen
      • Freigabe: 22.07.2013
      • Kunden-/Werkstattfeststellung: Zwischen 1.800 U/min - 2.000 U/min nageln hörbar
      • Hintergrund: Abweichungen der Lernwerte der Injektoren & des MSG. Dadurch geringere Voreinspritzung, was zum nicht optimalen Verbrennungsverlauf führt.
      • Lösung: 1) SW-Update MSG (auf 99xx/48xx - falls schon drauf, Schritt 2) (für Fabia II, Roomster, Yeti, Superb II, Octavia II, Rapid NH) 2) Direkt danach Kleinstmengenadaption der Injektoren (GFS).
    • 2022760/16 - Abgaskontrolle oder Kontrolle für Vorglühzeit leuchtet, Fehler P0403, P046C
      • Freigabe: 22.07.2013
      • Kunden-/Werkstattfeststellung: Leistungsverlust, Leuchtende Kontrollleuchten. FS: P0403, P046C, P0401
      • Hintergrund: -
      • Lösung: 1) Prüfung des AGR-Ventils (GFS), falls defekt -> Wechsel. 2) SW-Update MSG (für Fabia II, Roomster, Yeti, Octavia II, Superb II)

    INFO: TPI-Nummeraufbau: X/Y
    X: TPI-Nummer
    Y: Updatenummer (falls Inhalt der TPI aktualisiert wird. Ersetzt die ältere).

    Bestünde Interesse bzw. gäbe es (rechtliche) Probleme beim veröffentlichen einiger Randdaten? Sonst würde ich meine kleine Sammlung gern teilen und diesen Thread ergänzen ;) Ansonsten löscht den Thread einfach wieder.
     
  2. #2 Commifreak, 08.12.2013
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Updates ;) U.a. sehr interessant wird die Werkstattaktion zur Befestigung eines Leistungsstranges sein! Die TPI ist am 27.11 erschienen - keine Kundenbenachrichtigung vorgesehen. Wird im Rahmen des nächsten Besuchs abgearbeitet.
    Genug der Vorworte:

    • 2035653/1 - Nach Wechsel Schalttafel blinkt die km-Zahl
      • Freigabe: 31.10.2013
      • Betroffen: Modelljahr: 2011, Modell: Fabia, Roomster, Rapid
      • Hintergrund: Neue Schalttafel wurde nicht "verriegelt"
      • Lösung: In ODISS: STG 17 -> Anpassung/Parameter -> Zusatzcodierung -> "Verrieglungsbit" auf "verriegelt" setzen
    • 2035735/1 - Zwischen 80-160km/h Lenkradvibration/Fahrzeugvibration durch Räder
      • Freigabe: 25.11.2013
      • Hintergrund: Aufgrund stetig wachsender Andorderungen werden Fahrzeuge werden empfindlicher - Häufige Ursache: Fehlerhafte Radauswuchtung, erhöhter radialier/axialer Reifen-/Felgenschlag, von Rädern kommende ehöhte Radialkraft, Ungünstige Reifenlage auf Felge, Reifenverfomrung, Vibration von Fahrbahnoberfläche
      • Lösung: Richtig auswuchten, ggf. Flatspotting
    • 2035774/1 - Beurteilung beschlagener Scheinwerfer
      • Freigabe: 18.11.2013
      • Kunden-/Werkstattfeststellung: Es kondensiert Feuchtigkeit, es sind jedoch noch keine Tropfen entstanden
      • Lösung: Zustand ist aus Sicht der Scheinwerferkonstruktion un der physikalischen Gesetzmäßigkeiten normal und zulässig - es liegt kein Mangel vor!
    • 2022760/1 - Aktion 97Z8 - Kollision des Leitungsstranges STG-Kühlerlüfter und Metallhalter der Servolenkung - Beschädigte Isolierung möglich
      • Freigabe: 27.11.2013
      • Betroffen: Modell: Fabia, Roomster
      • Hintergrund: Bei betroffenen Fahrzeugen kann es zum Kontakt zw. Leitungsstrang des STG's für Kühlerlüfter und dem Metallhalter der Servolenkung kommen (Bild). Isolierung kann beschädigt werden.
      • Lösung: Es sind nicht alle Fahrzeuge betroffen! Grundsätzlich vor Reparatur in ElsaPro oder im ServiceOnline prüfen, ob Fahrzeug betroffen ist!
        Bei betroffenen Fahrzeugen wird der Leitungsstrang zusätzlich mit Gewebeklebeband geschützt und am Halter der Hupe befestigt (Kabelbinder).
        Eintragung der Aktion im Serviceplan und Aufkleber (000 010 006) im Bereich der Reserveradmulde anbringen.
     
  3. #3 Commifreak, 29.01.2014
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    • 2036098/1 - Motor springt nicht an (niedrige Anlasserdrehzahl), entladene Batterie, leuchtende Generator-Warnleuchte
      • Freigabe: 22.01.2014
      • Betroffen: Modell: Fabia, Roomster
      • Hintergrund:Motor springt durch zu niedriger Batteriespannung nicht an, Batterie wird nicht ausreichend geladen, Generatorleuchte leuchtet sporadisch auf, es können folgende Fehler abgelegt sein: 1117 (Belastungssignal Generatorklemme DF), 446 (Funktionseinschränkung durch Unterpsannung), 907 (Eingriff Lastmanagement), U1011 (Versorgungsspannung zu niedrig), 532 (Versorgungsspannung unterer Grenzwert unterschritten). Bei CR-Motoren kann außerdem auftreten: P064C (Glühzeitsteuergerät), P0671, P0672, P0673, P0674 (Glühkerze Zyl. 1-4, elektrischer Fehler im Stromkreis).

        Ursache kann lose Schraubverbindung (M8-Mutter) für Masseleitung zw. Karosserie und Motorhalter sein Bild (von vorn aus gesehen links).
      • Lösung: Bei Beschädigung der Kontaktflächen ist die Masseleitung einschl. der Doppelschraube für Motorstütze, sowie Mutter M8 zu ersetzen.
     
  4. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    15000
    Die Mutter iat nicht lose, sondern die Kontaktflächen leiten nicht richtig, weil Herstellungsrückstände (Beschichtung die nicht drauf sein soll) auf dem Material ist:
    Meine Mutter war fest und hatte keinen Durchgang! Symptome: Drehzahl im Stand über 1100 und schwankend = Spannungabfall messen zwischen Motorblock und Karosse.


    hat bei mir nichts gebracht, Fehler tritt nur im Sommer zwischen 15 und 35 Grad Außentemp. auf trotz Update etc. :
    [1.6 TDi CR CAYC] Unruhiger Leerlauf nach Kaltstart bei <19°C
     
  5. #5 Commifreak, 30.01.2014
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Hab ich korrigiert (genauen Wortlaut geprüft) + Bild. Ich werde das an meinem auch noch prüfen, da ich derzeit auch vermeht erhöhte Standdrehzahlen beobachten kann.


    Möchte, btw, ein Mod das Thema evtl. anpinnen? ^^
     
  6. #6 bono_d70, 30.01.2014
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Bitte JA unbedingt :thumbup:
     
  7. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    15000
    Die erhöhte Drehzahl bis 1000 u/min ist i.o. wenn kalte Außentemp. und Innenraumheizungsregler auf fast max. warm.
    Wenn sie über 1100 liegt evtl. dazu noch schwankend und der Heizungsregler aber auf kalt ist, dann stimmt was nicht.

    Ach ja, die Generatorleuchte leuchtet nicht auf, zu keinem Zeitpunkt, denn der Generator läd ja, nur die Batterie wird nicht voll, das ist aber der Ladeüberwachung egal, denn die überwacht den Ladestrom/spannung und die ist ja i.o., nur wie gesagt die Batterie bekommt zuwenig davon ab.
     
  8. #8 Commifreak, 31.01.2014
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Ich weiß ;) es dauert derzeit nur länger als sonst (bei gleicher Temperatur), würd ich meinen.

    Jedenfalls hatte ich es geprüft, alles i.o.


    Gesendet via Tapatalk
     
  9. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    15000
    ganz einfach:

    Auto im Standgas, Außentemp unter +3 grad

    Heizungsregler auf max. warm drehen, danach einmal Gasgeben über 2000 U/min = Standgas Pendelt sich auf genau 1000 u/min ein
    (man hört auch ein Relaisklacken des Zuheizers)

    jetzt

    Heizungsregler auf ganz kalt drehen, danach einmal Gasgeben über 2000 U/min = Standgas Pendelt sich auf ca. 800 u/min ein
     
Thema: Fabia2 TDI - Technische Produktinformationen - TPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda p046c

    ,
  2. tpi skoda fabia

    ,
  3. fehler p046c tdi

    ,
  4. skoda yeti tpi,
  5. Alle TPI für Skoda Octavia,
  6. wie bekomme ich informationen zu skoda yeti tpi,
  7. p046c vw,
  8. vw technische produktinformation,
  9. fehlercode p046c skoda,
  10. p046c00 skoda,
  11. p0672,
  12. skoda cayc p0401 p046c,
  13. Außentemp skoda fabia,
  14. Skoda Fabia TPI-2032106,
  15. w-befestigung leitungsstrang,
  16. skoda sitzheizung fehlercode,
  17. p0403 skoda oktavia,
  18. technische produktinformation skoda octavia,
  19. skoda tpi infosystem,
  20. p 0403 skoda agr,
  21. p0403 skoda superb,
  22. tpi skoda yeti
Die Seite wird geladen...

Fabia2 TDI - Technische Produktinformationen - TPI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  4. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.