Fabia2 Erfahrungen mit LED-Tagfahrlicht / + Positionslicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von sagschni, 28.11.2013.

  1. #1 sagschni, 28.11.2013
    sagschni

    sagschni

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Hallo Liebe Community,

    Ich besitze einen Fabia2, bj09 in Reimport-Serienausstattung. Bei diesem ist leider sowohl kein Tagfahrlicht-Schalter im Sicherungskasten, noch ist es aktiviert (ist es überhaupt per PC aktivierbar?)

    Auf jeden Fall hatte ich vor bei meinem Fabia LED-Tagfahrlichtleisten zu installieren. Ich dachte mir diese würden doch eigentlich gut unten links und rechts neben die Abdeckungen der nicht vorhandenen Nebelscheinwerfer passen. Ich habe nun im Internet geschaut, ich suche entweder Tagfahrlichter (leuchten nur wenn Standlicht aus) oder Tagfahrlicht mit Positionslicht (leuchten wenn Licht aus, und dimmen wenn Standlicht an). Nun war ich vorhin mal unten und hab gemessen wie da so der platz ist. Von der Tiefe hat man ja nur sehr wenig, wenn man die TFL an die Abdeckung schrauben will.

    Hat jemand bei sich schon welche eingebaut und kann mir somit welche Empfehlen die auf jeden Fall passen?

    Danke für Hilfe im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JulianStrain, 28.11.2013
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
  4. #3 dathobi, 28.11.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Die kann ich auch empfehlen da ich sie selber verbaut habe, allerdings nur als Tagfahrleuchten da mir das mit den Positionsbeleuchtung ein bischen albern ist, denn das entsprechende Licht habe ich ja schon durch das Standlicht, was ja beu diesen Leuchten, die als Positionslicht fungieren, deakteveirt sein müssen.
     
  5. #4 sagschni, 28.11.2013
    sagschni

    sagschni

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Die wären eine Idee. Aber ich müsste ja da ich bisher keine Nebler habe mir erst die neuen Abdeckungen kaufen, was machen die preislich? Kann ich Zündungsplus auch im Motor abgreifen (wo?) oder muss ich erst wieder die Scheibenwischer usw abmachen, um mit durch den Kabelkanal für den Strom der Endstufe zu gelangen?

    Rein optisch gefallen mir eigentlich die LED-Leisten besser als solche runden...

    Aber trotzdem erstmal danke :)
     
  6. Tubbs

    Tubbs

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04838 Eilenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 HTP 44kw Bj. 7/2009
    Kilometerstand:
    65000
    Die Blenden kosten ungefähr 11€ das Stück beim Händler. Zündungs + kannst du zB vom Rüchwärtzgangschalter nehmen, Ich besitze das gleiche Auto wie du (Bj,Motor) und habe die runden ohne Positionsbeleuchtung, weil ich das überflüssig finde. Auf Grund der Größe finde ich die runden viel heller, als die Balkendinger.
     
  7. Mane11

    Mane11

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Fresh Active 1,4 MPI raceblau
    Ich habe diese bei meinem Toyota Verso verbaut. Einbau ist recht einfach, und wenn ich mich recht erinnere, waren nur drei Kabel zum anschließen (Masse, Klemme 15 und Standlicht). Ich habe die Variante ohne Herunterdimmen, weil das LED-Positionslicht mit Halogenscheinwerfern mir nicht gefällt. Mit Xenon wäre es was anderes...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia2 Erfahrungen mit LED-Tagfahrlicht / + Positionslicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht mit positionslicht skoda

Die Seite wird geladen...

Fabia2 Erfahrungen mit LED-Tagfahrlicht / + Positionslicht - Ähnliche Themen

  1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...