fabia ... zu lang gestanden...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von xxxHxxx, 22.11.2008.

1. #1 xxxHxxx, 22.11.2008
    xxxHxxx

xxxHxxx

Nunja, hallo erstmal alle zusammen.

mangels benötigter fahrerlaubnis hat mein treuer fabia I jetzt ein paar Monate gestanden und jetzt da es auf eine freudige Wiedervereinigung von Fahrer und Auto zugeht wollte ich ihn mal auf Funktion überprüfen. ein zärtlicher Druck auf die Funkfenbedienung brachte aber nicht das bekannte Blinken in die Augen meines motorisierten Freundes. ohhwei .. n paar Monate nicht gefahren und schon schmollt er :D

Tja, dann halt manuell aufgeschlossen und Begin der Fehlersuche. als der gute keinerlei lebenszeichen mehr von sich gab, egal was ich auch tat fiel mir ein das ich noch das Batterieladegerät im Kofferraum habe. Entsetzt mußte ich feststellen das ich den manuell garnicht aufbekomme, genauso geht es nicht, wenn ich von innen versuche die hinteren türen zu öffnen. find ich schon irgendwie dämlich, sollte mal bei nem UNfall die Batterie draufgehen und die türen sind verschlssen sitzt man hinten fest.naja nebensache.

auf jeden fall bin ich dann durch das auto geklettert, habe das Ladegerät aus dem Kofferraum "befreit", die Batterie abgeklemmt und geladen...

Jetzt wo sie wieder voll (zellenspannung hab ich noch net gemessen, gehe aber erstmal davon aus das die Batterie noch in Ordnung ist) ist , gehen auch wieder auf knopfdruck die Türen auf , aber das erhoffte aufleben meines Autos blieb aus ... sprich er springt nicht an, wenn ich die Zündung einschalte leuchten die Kontrolllämpchen auf, doch wen ich versuche zu zünden dann klackert irgendwo nur ein Relais vor sich hin... das Radio zeigt nur "save" , tipp mal das muss ich noch irgendwie entsperren...

so , jetzt irgendwelche tips von euch wie ich die Lage selbst unter Kontrolle bekommen kann ??? ansonsten wart ich bis ich den Lappen wiederhab und wend mich dann an die freundlichen, hab ja noch diese mobilitätsgarantie.. und vile kaputt sein kann ja auch net wirklich ... vorher lief ja alles einwandfrei

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Interpares, 22.11.2008
    Interpares

Interpares Guest

bei nem crash mit airbag auslösung werden die türen automatisch entreigetl, kofferrruam kommst durch sitzte um klappen

klackt das relais nur einmal? oder mehrfach? siche rdas die batterie voll ist? überbrücken versucht`? anrollen?
    maschine sollte auf jeden fall mal laufen vllt isse ne nervöse benzinpumpel relais,?
    springt er denn an oder ned?
    stand der draussen? masse und plus vom anlasser und motor prüfen

4. #3 Interpares, 22.11.2008
    Interpares

Interpares Guest

achso, radio musste den code wieder eingeben steht aufem handbruch bzw servie haeft vom radio 4 stellig

5. #4 FabiaOli, 22.11.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hehe, unser Skoda AH hat mal gesagt das moderne Autos nach ca. 3-4 Wochen Standzeit schon den Geist aufgeben weil die selbst in Ruhe ganz gut Strom verbrauchen.

6. #5 superb-fan, 22.11.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    scheiß dann muss ich meinen Civic mal wiedr ne runde anmachen...der fuhr in den letzten 3 wochen nur 1x 6KM...wegen meinem gebrochenen Arm nix mit auto fahrn -.- wobei hat shcon 350€ sprit diesen Monat gespart :D

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hi,

also das klackern ist der Magnetschalter und das ist normalerweise so, wenn die Batterie tot ist. Ich würde mal fremdstarten oder anschieben/-rollen und dann mal schauen, ob er anspringt. Aber so eine Batterie ist auch nur ein Mensch und kann mal den Dienst quittieren...gerade, wenn das Auto länger steht.

Gruß aus dem Harz..Frank

9. #7 xxxHxxx, 23.11.2008
    xxxHxxx

xxxHxxx

wooah , cool .. danke für die fixen antworten ...

nee, das Relais klappert richtig .. mehrfach

überbrücken hat ich auch schon mit nem kollegen versucht , sprang aber nicht an , das ging soweit das das spenderfahrzeug mit der drehzahl in die Knie ging.

hab im nachhinein aber in erfahrung gebracht das wir vielleicht einfach nu zu ungeduldig waren und wir vor dem ersten startversuch mal einfach die beiden autos ein wenig "laden" lassen sollen. (tiefentladung) .. deswegen kam mir ja auch die Idee mit dem Batterielader ... nunja hab jetzt die Batterie über nacht nochmal ausgebaut und werd mich morgen mal auf die Suche nach meinem multimeter machen .. wie war das noch spannung ohne last <10,6V = Batterie hinüber?? glaub schon .. habbich mal irgendwo gelernt ....

das mit dem anlasser und motor (masse und plus) werd ich dann auch mal schauen

hehe und das mit dem Spritsparen kann ich nur unterstreichen ... hab jetzt in den 4 monaten auch tausende euros gespart... gleichzeitig aber auch genug für bus/bahn/taxi ausgegeben...

kann jedem nur davon abraten nachdem man zulang gefeiert hat morgen früh treu zur arbeit zur fahren :cursing:

Thema: fabia ... zu lang gestanden...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto länger gestanden springt nicht an

Die Seite wird geladen...

fabia ... zu lang gestanden... - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...