Fabia zieht nach rechts

Diskutiere Fabia zieht nach rechts im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Seit einiger Zeit bemerke ich das mein Fabia :love: ab 100 km/h auf der Autobahn nach rechts zieht besonders wenn ich schneller...

1. #1 Catgirl, 15.11.2008
    Catgirl

Catgirl

Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Hallo Leute!

Seit einiger Zeit bemerke ich das mein Fabia :love: ab 100 km/h auf der Autobahn nach rechts zieht besonders wenn ich schneller fahre das ich ganz schön gegenlenken muss , welche Ursache kann das haben? Besonders im Innenraum höre ich auch ein schleifendes Geräusch was von der Beifahrerseite kommt. Hat da jemand eine Idee oder ist das alles harmlos? ?(

Wäre wie immer für eure Tipps und Ratschläge dankbar! 8)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tedkroon, 16.11.2008
    tedkroon

tedkroon

Fahrzeug:
    Fabia 1 1.9 SDI
    Kilometerstand:
    270000
    Vor reifen wechseln

4. #3 finearts81, 16.11.2008
    finearts81

finearts81

Fahrzeug:
    Fabia tdi elegance
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo so wie sich das anhört würde ich mal auf zu wenig luftdruck im reifen auf der seite tippen.wenn das lenkrad noch zittert dann kann es auch sein das du nen auswucht-gewicht verloren hast .und fallst du die tage mal mit der seite gegen etwas gefahren bist mit etwas wucht kann es auch sein das deine spur verstellt ist.also wenn du den möglichkeiten nach der reihe nachgehst und es mal checkst dann wirst auch fündig.ansonsten mal zum freundlichen und einfach unverbindlich mal schauen lassen.

5. #4 turbo-bastl, 16.11.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Das schleifende Geräusch könnte von einem Radlager kommen - meine ersten waren seinerzeit auch bei etwas über 100 Tkm hinüber. Inwieweit sich das auf das Fahrverhalten auswirkt kann ich aber nicht sagen. Ansonsten würde ich finearts Tipps nachgehen, insbesondere die verstellte Spur passt nach meiner Erfahrung auf den Rechtsdrang des Wagens (wobei das bei mir nicht zu den beschriebenen Geräuschen führte).

6. R2D2

R2D2 Guest

Ein schief ziehendes Auto ist nie harmlos! Fahr mal ne Runde und schau dann, wie warm die Felgen werden, wenn die rechte Seite deutlich wärmer ist, als die linke, dann hast du die Ursache schon deutlich eingegrenzt: Radlager oder schwergängiger Bremssattel bzw. vll. auch ein verklemmter Bremsbelag.

Falscher Luftdruck bzw. fehlendes Auswuchtgewicht würde keine Schleifgeräusche verursachen, kann man also schon ausschließen.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Catgirl, 16.11.2008
    Catgirl

Catgirl

Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Also ich hab mal nachgeschaut vor über 26000km hatte ich schon mal die Radlager wechseln lassen beide vorn na hoffe das nix weiter passiert bis Donnerstag da geh ich erst in Werkstatt da Termin habe für neuen Klimakondensator. Mal schauen was mein :rolleyes: findet ,geschildert habe ich es ihm schon er tippte auf Radlager! Und es war schon vor WR wechseln dieses Geräusch.

9. #7 Fabiamaeuschen, 17.11.2008
    Fabiamaeuschen

Fabiamaeuschen

Also ich hätt gesagt lass mal deine Lenkung kontrollieren.weil das Problem hab ich mit meinem Fabia jetzt auch durch.

Thema: Fabia zieht nach rechts
Die Seite wird geladen...

Fabia zieht nach rechts - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...