Fabia zieht nach rechts

Diskutiere Fabia zieht nach rechts im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Seit einiger Zeit bemerke ich das mein Fabia :love: ab 100 km/h auf der Autobahn nach rechts zieht besonders wenn ich schneller...

  1. #1 Catgirl, 15.11.2008
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Hallo Leute!

    Seit einiger Zeit bemerke ich das mein Fabia :love: ab 100 km/h auf der Autobahn nach rechts zieht besonders wenn ich schneller fahre das ich ganz schön gegenlenken muss , welche Ursache kann das haben? Besonders im Innenraum höre ich auch ein schleifendes Geräusch was von der Beifahrerseite kommt. Hat da jemand eine Idee oder ist das alles harmlos? ?(

    Wäre wie immer für eure Tipps und Ratschläge dankbar! 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tedkroon, 16.11.2008
    tedkroon

    tedkroon

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alkmaar Die Niederlande
    Fahrzeug:
    Fabia 1 1.9 SDI
    Kilometerstand:
    270000
    Vor reifen wechseln
     
  4. #3 finearts81, 16.11.2008
    finearts81

    finearts81

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarstedt
    Fahrzeug:
    Fabia tdi elegance
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo so wie sich das anhört würde ich mal auf zu wenig luftdruck im reifen auf der seite tippen.wenn das lenkrad noch zittert dann kann es auch sein das du nen auswucht-gewicht verloren hast .und fallst du die tage mal mit der seite gegen etwas gefahren bist mit etwas wucht kann es auch sein das deine spur verstellt ist.also wenn du den möglichkeiten nach der reihe nachgehst und es mal checkst dann wirst auch fündig.ansonsten mal zum freundlichen und einfach unverbindlich mal schauen lassen.
     
  5. #4 turbo-bastl, 16.11.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Das schleifende Geräusch könnte von einem Radlager kommen - meine ersten waren seinerzeit auch bei etwas über 100 Tkm hinüber. Inwieweit sich das auf das Fahrverhalten auswirkt kann ich aber nicht sagen. Ansonsten würde ich finearts Tipps nachgehen, insbesondere die verstellte Spur passt nach meiner Erfahrung auf den Rechtsdrang des Wagens (wobei das bei mir nicht zu den beschriebenen Geräuschen führte).
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Ein schief ziehendes Auto ist nie harmlos! Fahr mal ne Runde und schau dann, wie warm die Felgen werden, wenn die rechte Seite deutlich wärmer ist, als die linke, dann hast du die Ursache schon deutlich eingegrenzt: Radlager oder schwergängiger Bremssattel bzw. vll. auch ein verklemmter Bremsbelag.

    Falscher Luftdruck bzw. fehlendes Auswuchtgewicht würde keine Schleifgeräusche verursachen, kann man also schon ausschließen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Catgirl, 16.11.2008
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Also ich hab mal nachgeschaut vor über 26000km hatte ich schon mal die Radlager wechseln lassen beide vorn na hoffe das nix weiter passiert bis Donnerstag da geh ich erst in Werkstatt da Termin habe für neuen Klimakondensator. Mal schauen was mein :rolleyes: findet ,geschildert habe ich es ihm schon er tippte auf Radlager! Und es war schon vor WR wechseln dieses Geräusch.
     
  9. #7 Fabiamaeuschen, 17.11.2008
    Fabiamaeuschen

    Fabiamaeuschen

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hätt gesagt lass mal deine Lenkung kontrollieren.weil das Problem hab ich mit meinem Fabia jetzt auch durch.
     
Thema: Fabia zieht nach rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia zieht nach rechts

    ,
  2. Fahrzeug Zieht nach Rechts Ursachen scoda

Die Seite wird geladen...

Fabia zieht nach rechts - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...