Fabia WRC heute bei DSF Motorvison!!!

Diskutiere Fabia WRC heute bei DSF Motorvison!!! im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; 20:15Uhr DSF!!

  1. #1 TheFlomax, 14.07.2004
    TheFlomax

    TheFlomax

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    20:15Uhr DSF!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fire fabia, 15.07.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Jo hab ich gesehen. Der Grip wurde sehr gelobt, samt der Beschleunigung von 0-100KM/H in 3 sec. die aber bei rally fahrzeugen normal ist. A.Schwarz war am Steuer. Der bericht war anlässlich der deutschland Rally, die demnächst nähe Trier startet.

    gruß fabian
     
  4. Felix

    Felix Guest

    Habe die Folge auch gesehen. Der Wagen ist mal richtig geil!
    Sieht optisch richtig klasse aus und der Sound ist wirklich bestens.
    Was mich mal brennend interessieren würde: Warum ist es so schwer so einen Wagen anzufahren? Hat die Kupplung so wenig Spiel oder was?
     
  5. #4 StefanS, 15.07.2004
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    hab den Bericht auch gesehen... der WRC sieht echt klasse aus und ist bestimmt in Zukunft recht erfolgreich auf den Ralleypisten dieser Welt...

    ...was mich allerdings mehr beeindruckt hat war der Dodge Ram SRT 10 (oder so) mit dem Motor aus der Viper (8 Liter 10 Zylinder mit 507 PS... und 7xx NM Drehmoment... :tot:)... trotz dem Verbrauch von 40 Liter/100km aufwärts...

    Gruß

    StefanS
     
  6. #5 TheFlomax, 15.07.2004
    TheFlomax

    TheFlomax

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    @stefanS

    ...stimmt der Dodge war der Überhammer! Den mal fürs Wochenende! :zwinker:
     
  7. #6 LittleSteve, 15.07.2004
    LittleSteve

    LittleSteve

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Kilometerstand:
    90000
    Servus,

    wann wird den das Auto zum ersten mal bei der Rallye Weltmeisterschaft eingesetzt? Habe gehört das Skoda irgendwann mitten drin einsteigen will. Stimmt das? Wenn ja, wer wird dann am Steuer sitzen?

    mfG Stefan:blau:
     
  8. #7 PJM2880, 15.07.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Skoda fährt schon seit der Akropolis bei der diesjährigen Rallye wieder mit.
     
  9. #8 Red-Eagle, 15.07.2004
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Endlich mal ein "größerer" Bericht indem Skoda vorkam.
    War schon geil den Fabi WRC mal in bewegten Bildern zu sehen.
    Der geht ja ab wie die Hölle ;-)

    ....und gleich ne Werbung für den Fabia RS war im Beitrag, bei der Erklärung das ein WRC auch als Straßenversion vorhanden sein muß.

    P.S. Tuning TV kam davor mit den GT3 (500PS) *grrrr*

    MfG Red-Eagle
     
  10. yifter

    yifter Guest

    Aber bei der Akropolis nicht sehr weit. Beide Fabia WRC sind kurz nach dem Start mit defekter hinterer Radaufhängung ausgestiegen: eindeutig Konstruktionsfehler. Ich habe den Bericht von der Rallye zufällig gesehen.
     
  11. #10 TheFlomax, 15.07.2004
    TheFlomax

    TheFlomax

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    @yifter

    ja das habe ich auch gesehen...die fahren die saison wohl nur zum testen mit... ich finde den fabi WRC total schick im vergleich zu den anderen!

    freu mich schon aufs erste PS2-Game wo man fabia WRC fahren kann! :D
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 fire fabia, 15.07.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Antwort: Die Kupplung hat kein Spiel. Die Kupplung kommt sehr spät und sehr heftig, nicht zu vergleichen mit einem Serienwagen.

    gruß Fabian
     
  14. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Wo ein Serienauto eine Kupplungsscheibe hat, besitzt so ein WRC nur einen "Kupplungsstern" dessen Auflagefläche nur 1/4 oder 1/5 so groß ist wie die der Scheibe. Da iss nix mit schleifen lassen, die Kupplung packt sofort zu. Und wenn man da zuwenig Drehzahl hat, stirbt der Motor einfach ab.

    skomo
     
Thema:

Fabia WRC heute bei DSF Motorvison!!!

Die Seite wird geladen...

Fabia WRC heute bei DSF Motorvison!!! - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.