Fabia WRC feiert sein Debüt bei der Rallye Deutschland

Dieses Thema im Forum "Skoda Motorsport Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 05.06.2003.

1. #1 M.Herrmann, 05.06.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    Fabia WRC feiert sein Debüt
    bei der Rallye Deutschland

Weiterstadt/Mladá Boleslav/Trier – Der neue Fabia WRC wird sein Debüt bei der Rallye Deutschland in Trier feiern. Dies gab der Vorstandsvorsitzende von ŠkodaAuto a.s., Vratislav Kulhánek, auf der tschechischen Autoshow in Brünn bekannt. Die Teams im 300 PS starken Fabia sind Didier Auriol/Denis Giraudet und Toni Gardemeister/Paavo Lukander.

Die Entscheidung für einen Einsatz bei der Rallye Deutschland (25. bis 27. Juli) war aufgrund der guten Ergebnisse bei den Testfahrten gefallen. Nun soll das Auto auch unter Wettbewerbsbedingungen sein Leistungspotenzial beweisen und weiter entwickelt werden.

Der amtierende Deutsche Rallyemeister Matthias Kahle wird mit seinem Beifahrer Peter Göbel auf einem Octavia WRC für ŠkodaAuto Deutschland mit Werksunterstützung an den Start gehen. Matthias Kahle war als Werkspilot wesentlich am Erprobungsprogramm des neuen Fabia WRC beteiligt.

Beim Genfer Automobilsalon hatte ŠkodaAuto den Fabia WRC zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Er basiert auf dem Fabia RS, der in Deutschland im September auf den Markt kommt.

„Dies ist ein herausragender Tag für ŠkodaAuto und Škoda Motorsport.“ Mit diesen Worten unterstrich Kulhánek die Bedeutung des Wagens als Meilenstein für die weitere Entwicklung der Motorsportabteilung von ŠkodaAuto. „Der neue Fabia WRC hat eine Schlüsselfunktion innerhalb unserer strategischen Pläne für die nächsten drei Jahre. Die Entwicklungsarbeit ist freilich noch nicht beendet, aber die Testphase im harten Rallyeeinsatz fortzusetzen, wird noch größere Fortschritte bewirken. Wunder erwarten wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht. Ich bin aber sicher, dass in den nächsten drei Jahren viele Erfolge für die Marke und die zahlreichen enthusiastischen Fans erzielt werden können.“

Da sich die beiden Werksfahrer Didier Auriol and Toni Gardemeister ganz auf den Fabia-Start in rund sieben Wochen konzentrieren, werden die Deutschen Rallyemeister Mathias Kahle/Peter Göbel und das erfolgreiche tschechische Nachwuchsteam Jan Kopecky/Filip Schovanek bei der Bohemia-Rallye vom 11. bis 13 Juli in Tschechien auf Škoda Octavia WRCs starten.

quelle pressemitteilung skoda deutschland

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 a3kornblume, 22.07.2003
    a3kornblume

a3kornblume Guest

Hier mal ein kleines Foto:

Gruß
    a3kornblume

Ups...ich seh grad, da gibt`s schon `nen anderen Thread von... :wc:

4. #3 M.Herrmann, 22.07.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    War ja nun leider ein kurzer Auftritt, Motorschaden in WP 7.
    Hoffentlich läufts bei der nächsten Rally besser.

SaVOy

6. #5 LordMcRae, 27.07.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Jo war echt schade. Auriol hatte Motorschaden und bei Gardemeister hat sich die Antriebswelle verabschiedet. Schade aber es war klar das der Fabia hier noch nix reissen kann. Eigentlich sollte er ja bei der Rallye Deutschland noch garnet eingesetzt werden. Aber man wollte ihn unter richtig harten bedingungen testen. Und das ist in die Hose gegangen. Vll lernt Skoda daraus und es wird besser.

MFG LordMcRae

7. #6 Little81, 27.07.2003
    Little81

Little81 Guest

Moin zusammen,

Ja leider war der Fabia noch nich ganz so erfolgreich. Ich war gestern aber selber dort und habe ja dann nur noch Gardemeister gesehen. Wartet ab, der wird noch viel viel schneller, sieht jetzt schon, nach der 1. Rallye, wirklich gut aus. der kommt noch...

Bis denne

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia WRC feiert sein Debüt bei der Rallye Deutschland

Die Seite wird geladen...

Fabia WRC feiert sein Debüt bei der Rallye Deutschland - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...