Fabia wollte nicht starten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Keen, 16.11.2005.

1. Keen

Keen Guest

Heute Mittag wollte ich mal schnell was erledigen und mein Fabia sprung nicht an :hammer: der ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt. Die Batterie war es nicht. Er war abgesoffen, nach ner Minute dauerstarten, sprung er dann an. Danach hat ich keine Probleme mehr? Was war das denn? Wie konnte das passieren? Soll ich irgendwas unternehmen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 16.11.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Ist meinem Kumpel letztens mit seinem BMW passiert. Die Hotline hat gefragt, ob er den Wagen am Vortag nur mal kurz umgestellt hat. Das war der Fall. Er hatte ihn kurz angemacht um ihn in die Garage zu fahren.

Nach einer Minute Gas treten und starten gings wieder.

Hast du ihn auch kurz umgestellt gestern? Denke, wenn man das bei kaltem Motor macht, isses noch extremer, dass er absäuft

4. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Das hatten wir bei Mutters "Einkaufswagen" auch schon. Am Tag vorher kurz aus der Garage gefahren und dann wieder rein (Gesamtstrecke 10m).
    Der nächste Tag begann dann mit einer Minute orgeln. Seitdem nie wieder aufgetreten. Der VW Mensch meinte auch, dass das mal passieren kann.

Micha

5. Keen

Keen Guest

Ja genau! Ich hatte ihn Gestern in der Frühe kurz weggefahren, weil ich jemanden im Wege stand. Heute Mittag sprung er dann nicht an.
    Wie kann so was denn passieren? Mit meinen alten Clio hatte ich nie solche Probleme.

6. #5 fabia03, 19.11.2005
    fabia03

fabia03 Guest

Ich hatte das auch schon mehrmals beim SDI.

Nun lasse ich mir immer Zeit wenn ich den Fabia "noch schnell extra" in die
    Garage fahre, das dürfte etwas mit dem Kaltstart zu tun haben, ausserdem
    dauert es ja etwas bis der Motor richtig geschmiert wird.

7. #6 Thomass, 21.11.2005
    Thomass

Thomass Guest

Beim Benziner hat das mit dem verrusen der Zündkerzen zu tun, beim Kaltstart wird nämlich extrem angefettet und die Verdampfung des Spritz ist nciht so gut deshalb ist die Verbrennung schlecht und die Kerzen können verrusen, da sich diese erst ab der Selbsreinigungstemp reinigen. Deswegen wenn der Wagen schon läuft dann mal mind. ein paar Minute laufen lassen dann dürfte das nicht mehr passieren. Denke dieser Effekt wird beim 1,4er mit 100PS am stärksten ausgeprägt sein weil dieser die größten Steuerzeiten hat.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia wollte nicht starten

Die Seite wird geladen...

Fabia wollte nicht starten - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...