Fabia wollte nicht starten

Diskutiere Fabia wollte nicht starten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute Mittag wollte ich mal schnell was erledigen und mein Fabia sprung nicht an :hammer: der ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt. Die Batterie...

  1. Keen

    Keen Guest

    Heute Mittag wollte ich mal schnell was erledigen und mein Fabia sprung nicht an :hammer: der ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt. Die Batterie war es nicht. Er war abgesoffen, nach ner Minute dauerstarten, sprung er dann an. Danach hat ich keine Probleme mehr? Was war das denn? Wie konnte das passieren? Soll ich irgendwas unternehmen?
     
  2. #2 NiteCrow, 16.11.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Ist meinem Kumpel letztens mit seinem BMW passiert. Die Hotline hat gefragt, ob er den Wagen am Vortag nur mal kurz umgestellt hat. Das war der Fall. Er hatte ihn kurz angemacht um ihn in die Garage zu fahren.

    Nach einer Minute Gas treten und starten gings wieder.

    Hast du ihn auch kurz umgestellt gestern? Denke, wenn man das bei kaltem Motor macht, isses noch extremer, dass er absäuft
     
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Das hatten wir bei Mutters "Einkaufswagen" auch schon. Am Tag vorher kurz aus der Garage gefahren und dann wieder rein (Gesamtstrecke 10m).
    Der nächste Tag begann dann mit einer Minute orgeln. Seitdem nie wieder aufgetreten. Der VW Mensch meinte auch, dass das mal passieren kann.

    Micha
     
  4. Keen

    Keen Guest

    Ja genau! Ich hatte ihn Gestern in der Frühe kurz weggefahren, weil ich jemanden im Wege stand. Heute Mittag sprung er dann nicht an.
    Wie kann so was denn passieren? Mit meinen alten Clio hatte ich nie solche Probleme.
     
  5. #5 fabia03, 19.11.2005
    fabia03

    fabia03 Guest

    Ich hatte das auch schon mehrmals beim SDI.

    Nun lasse ich mir immer Zeit wenn ich den Fabia "noch schnell extra" in die
    Garage fahre, das dürfte etwas mit dem Kaltstart zu tun haben, ausserdem
    dauert es ja etwas bis der Motor richtig geschmiert wird.
     
  6. #6 Thomass, 21.11.2005
    Thomass

    Thomass Guest

    Beim Benziner hat das mit dem verrusen der Zündkerzen zu tun, beim Kaltstart wird nämlich extrem angefettet und die Verdampfung des Spritz ist nciht so gut deshalb ist die Verbrennung schlecht und die Kerzen können verrusen, da sich diese erst ab der Selbsreinigungstemp reinigen. Deswegen wenn der Wagen schon läuft dann mal mind. ein paar Minute laufen lassen dann dürfte das nicht mehr passieren. Denke dieser Effekt wird beim 1,4er mit 100PS am stärksten ausgeprägt sein weil dieser die größten Steuerzeiten hat.
     
Thema:

Fabia wollte nicht starten

Die Seite wird geladen...

Fabia wollte nicht starten - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp

    Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp: Hallo zusammen, ist es normal, dass sich bei meinem Skoda Octavia III (07/2013) das Gebläse bzw. die Klimaautomatik herunterregelt wenn das Auto...
  3. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....