Fabia Winterreifen auf Roomster????

Diskutiere Fabia Winterreifen auf Roomster???? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, kann ich meine Winterreifen 185/60 R 14 82T von meinem Fabia 1 auch auf meinem Roomster verwenden? Für eure Antworten danke ich...

1. #1 hosenrock, 18.06.2008
    hosenrock

hosenrock

Hallo an alle,

kann ich meine Winterreifen 185/60 R 14 82T von meinem Fabia 1 auch auf meinem Roomster verwenden?

Für eure Antworten danke ich bereits im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 18.06.2008
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
  4. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

der Tragfähigkeitsindex 82 ist zu gering. Der liegt beim Roomster wegen Minivan je nach Reifendimension bei 205er bei 83 und bei 195er oder 185er bei 85 - da gibts derzeit auch nicht allzuviele Anbieter. Und Deine Dimension ist so auch nicht freigegeben.

Grüße Roomy

5. Wendel

Wendel

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    A- Propos Winterreifen

Bei IIIh-Bay verkauft gerade ein ex-Skoda Händler in Köln Winterreifensätze.

Einfach mal nach Roomster & Winter* suchen.
    Die sind Seeeehr kompromissbereit wenn es um den Preis geht. :whistling:

Ein Satz steht schon bei mir in der Garage. :thumbsup: Der nächste Winter kommt bestimmt.

Gruß
    Wendel

6. #5 radl-igel, 19.06.2008
    radl-igel

radl-igel

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9TDI Style
    Kilometerstand:
    130000
    @Hosenrock: die Reifengröße ist nicht zugelassen und bei den stärkeren Motorosierungen (1,6, 1,9TDI) Motorisierung passen auch die Felgen nicht wegen der dort größeren Bremsanlage.

@SuperbRS: für die kleinen Motorisierungen reicht der Tragfähigkeitsindex, nur bei den großen Motoren mit 960 Kg Vorderachslast braucht man mindestens 83T.

7. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    ...ok steht so zwar nicht in der Übersicht, aber in der geht es ja auch um Serienbereifung. Ob der Tragfähigkeitsindex hinaut, kann man auf Seite 2 in dieser Information nachsehen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia Winterreifen auf Roomster????
Die Seite wird geladen...

Fabia Winterreifen auf Roomster???? - Ähnliche Themen

1. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...