Fabia² Wasserdicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von AxSi, 14.02.2009.

1. AxSi

AxSi

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V Style Edition,
    Kilometerstand:
    31600
    Auch wir haben Anfang des Monats einen Fabia Kombi bestellt, fahren also zukünftig, nach dem Favorit in den Neunzigern, wieder Skoda.

Ich bin jetzt darauf gestoßen, das es beim Fabia, aber auch Roomster, Probleme mit den Dichtungen der Türen gab.

In älteren Beiträgen ( 2007/2008 ) in diesem Forum wird das Thema schon ausführlich diskutiert.

Meine Frage: Hat Skoda inzwischen an dem Makel, der offenbar nicht an jedem Auto auftritt gearbeitet?

Habt ihr bei Euren Fabias, die ihr im letzten Vierteljahr erhalten habt undichte Türen?

Gegen einen Wassertropfen der beim türöffnen mal ins Auto fällt, habe ich ja nichts einzuwenden, aber während der Fahrt einen nassen Hals zu bekommen wäre schon ärgerlich.

Übrigens, der Favorit war wasserdicht. ;) AxSi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 15.02.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
  4. #3 wusel666, 15.02.2009
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Ja, bei meinem Fabia II Kombi (Produktionsdatum Anfang Dezember 2008 ) sind mindestens 3 Türen geringfügig undicht. Nach längerem Regen (z. B. über nacht) hängen innen an der Türdichtung ein paar Tropfen (ohne dass die Türen geöffnet worden sind).
    Beim kurzen Dichtigkeitstest beim Händler war alles dicht. Steht jetzt erst mal unter Beobachtung.

UPDATE: Nach erneutem längerem Regen war die hintere linke Tür jetzt massiv undicht - da hat es die ganze nacht über richtig reingetropft. Habe jetzt n Werkstatttermin - Diagnose und Behebung soll aber 2 Tage dauern, scheint ne größere Sache zu werden.

2. UPDATE: Nach Wechseln aller Türdichtungen sind jetzt alle Türen dicht. :thumbsup:
    Dafür tropft es aber gelegentlich an der Heckklappe. Weiter siehe hier

5. #4 Chriz86, 16.02.2009
    Chriz86

Chriz86

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi 1.4 86PS
    Hey,

habe meinen Fabia mittlerweile 7 Monate. Nie Probleme mit eintretendem Wasser oder ähnlichem.

Vielleicht von Interesse. Ich habe meinen Fabia im freien stehen Tag und Nacht da ich leider keine Garage habe.

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia² Wasserdicht?

Die Seite wird geladen...

Fabia² Wasserdicht? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...