Fabia² Wasserdicht?

Diskutiere Fabia² Wasserdicht? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auch wir haben Anfang des Monats einen Fabia Kombi bestellt, fahren also zukünftig, nach dem Favorit in den Neunzigern, wieder Skoda. Ich bin...

  1. AxSi

    AxSi

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V Style Edition,
    Kilometerstand:
    31600
    Auch wir haben Anfang des Monats einen Fabia Kombi bestellt, fahren also zukünftig, nach dem Favorit in den Neunzigern, wieder Skoda.

    Ich bin jetzt darauf gestoßen, das es beim Fabia, aber auch Roomster, Probleme mit den Dichtungen der Türen gab.

    In älteren Beiträgen ( 2007/2008 ) in diesem Forum wird das Thema schon ausführlich diskutiert.

    Meine Frage: Hat Skoda inzwischen an dem Makel, der offenbar nicht an jedem Auto auftritt gearbeitet?

    Habt ihr bei Euren Fabias, die ihr im letzten Vierteljahr erhalten habt undichte Türen?

    Gegen einen Wassertropfen der beim türöffnen mal ins Auto fällt, habe ich ja nichts einzuwenden, aber während der Fahrt einen nassen Hals zu bekommen wäre schon ärgerlich.

    Übrigens, der Favorit war wasserdicht. ;) AxSi
     
  2. #2 Felix Blue, 15.02.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
  3. #3 wusel666, 15.02.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Ja, bei meinem Fabia II Kombi (Produktionsdatum Anfang Dezember 2008 ) sind mindestens 3 Türen geringfügig undicht. Nach längerem Regen (z. B. über nacht) hängen innen an der Türdichtung ein paar Tropfen (ohne dass die Türen geöffnet worden sind).
    Beim kurzen Dichtigkeitstest beim Händler war alles dicht. Steht jetzt erst mal unter Beobachtung.

    UPDATE: Nach erneutem längerem Regen war die hintere linke Tür jetzt massiv undicht - da hat es die ganze nacht über richtig reingetropft. Habe jetzt n Werkstatttermin - Diagnose und Behebung soll aber 2 Tage dauern, scheint ne größere Sache zu werden.

    2. UPDATE: Nach Wechseln aller Türdichtungen sind jetzt alle Türen dicht. :thumbsup:
    Dafür tropft es aber gelegentlich an der Heckklappe. Weiter siehe hier
     
  4. #4 Chriz86, 16.02.2009
    Chriz86

    Chriz86

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi 1.4 86PS
    Hey,

    habe meinen Fabia mittlerweile 7 Monate. Nie Probleme mit eintretendem Wasser oder ähnlichem.

    Vielleicht von Interesse. Ich habe meinen Fabia im freien stehen Tag und Nacht da ich leider keine Garage habe.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Grüße
     
Thema:

Fabia² Wasserdicht?

Die Seite wird geladen...

Fabia² Wasserdicht? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...