Fabia während der Einfahrzeit abgewürgt ... Wirkt sich das nachteilig auf den Motor bzw. das Getrieb

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von blauer_Fabia, 19.06.2009.

  1. #1 blauer_Fabia, 19.06.2009
    blauer_Fabia

    blauer_Fabia

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia2 Cool Edition 1.2
    Hallo zusammen, seit einigen Jahren ist mir das nicht mehr passiert: An einer leichten Steigung habe ich dummerweise meinen nagelneuen Fabia abgewürgt. Jetzt plagt mich die ganze Zeit die Frage, in wie weit sich das negativ auf den Motor und das Getriebe auswirkt, die sich noch in der Einfahrphase befinden. Mache ich mir da unnötige Sorgen? Wer hat zu diesem Thema Informationen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 19.06.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    *lach*
    was ist dann mit Fahrschulautos ? alles 2 Wochen neues Getriebe und Motor ?
    neeeeeeeeeee
    wenn dir das nicht ständig passiert, dann passiert da auch so schnell nichts ;)
     
  4. S

    S Guest

    Hi! Zerbrich dir doch über sowas nicht den Kopf.
    Das Auto sowie die Antriebsteile sind nicht aus Papier.

    Bei den ganzen Fahrschulwagen, macht das in der Regel auch nicht´s und dort passiert das viel, viel öfter.

    MfG
     
  5. #4 blauer_Fabia, 19.06.2009
    blauer_Fabia

    blauer_Fabia

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia2 Cool Edition 1.2
    Nein, öfter soll das nicht vorkommen, vielleicht bin ich bei meinem ersten Neuen einfach zu pingelig.
     
  6. #5 tschack, 19.06.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.798
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Definitiv. :D
     
Thema:

Fabia während der Einfahrzeit abgewürgt ... Wirkt sich das nachteilig auf den Motor bzw. das Getrieb

Die Seite wird geladen...

Fabia während der Einfahrzeit abgewürgt ... Wirkt sich das nachteilig auf den Motor bzw. das Getrieb - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...