Fabia während der Einfahrzeit abgewürgt ... Wirkt sich das nachteilig auf den Motor bzw. das Getrieb

Diskutiere Fabia während der Einfahrzeit abgewürgt ... Wirkt sich das nachteilig auf den Motor bzw. das Getrieb im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit einigen Jahren ist mir das nicht mehr passiert: An einer leichten Steigung habe ich dummerweise meinen nagelneuen Fabia...

  1. #1 blauer_Fabia, 19.06.2009
    blauer_Fabia

    blauer_Fabia

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia2 Cool Edition 1.2
    Hallo zusammen, seit einigen Jahren ist mir das nicht mehr passiert: An einer leichten Steigung habe ich dummerweise meinen nagelneuen Fabia abgewürgt. Jetzt plagt mich die ganze Zeit die Frage, in wie weit sich das negativ auf den Motor und das Getriebe auswirkt, die sich noch in der Einfahrphase befinden. Mache ich mir da unnötige Sorgen? Wer hat zu diesem Thema Informationen?
     
  2. #2 pelmenipeter, 19.06.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    *lach*
    was ist dann mit Fahrschulautos ? alles 2 Wochen neues Getriebe und Motor ?
    neeeeeeeeeee
    wenn dir das nicht ständig passiert, dann passiert da auch so schnell nichts ;)
     
  3. S

    S Guest

    Hi! Zerbrich dir doch über sowas nicht den Kopf.
    Das Auto sowie die Antriebsteile sind nicht aus Papier.

    Bei den ganzen Fahrschulwagen, macht das in der Regel auch nicht´s und dort passiert das viel, viel öfter.

    MfG
     
  4. #4 blauer_Fabia, 19.06.2009
    blauer_Fabia

    blauer_Fabia

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia2 Cool Edition 1.2
    Nein, öfter soll das nicht vorkommen, vielleicht bin ich bei meinem ersten Neuen einfach zu pingelig.
     
  5. #5 tschack, 19.06.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.391
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Definitiv. :D
     
Thema:

Fabia während der Einfahrzeit abgewürgt ... Wirkt sich das nachteilig auf den Motor bzw. das Getrieb

Die Seite wird geladen...

Fabia während der Einfahrzeit abgewürgt ... Wirkt sich das nachteilig auf den Motor bzw. das Getrieb - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  3. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil

    Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil: Was bringen einem die Schaltwippen? Ist das wirklich so was cooles? Wird durch das Benutzen der Wippen der Schaltvorgang später durchgeführt als...