Fabia - VW-(Polo)motoren ?

Diskutiere Fabia - VW-(Polo)motoren ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe dieser Tage ein Gespräch mitbekommen, in dem darüber diskutiert wurde, dass die SKODA-Motoren lediglich aus anderen VW-Modellen stammen...

  1. #1 FC-2005, 19.05.2006
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Ich habe dieser Tage ein Gespräch mitbekommen, in dem darüber diskutiert wurde, dass die SKODA-Motoren lediglich aus anderen VW-Modellen stammen und der Fabia-Motor eigentlich ein Polomotor ist.

    Trifft das zu ?
     
  2. #2 ChrisLE, 19.05.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    ja,stimmt
     
  3. #3 Harald1, 19.05.2006
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Ja die Hardware des Motors ist vollkommen identisch.
    Mit Ausnahme des VW Logos auf der Motorabdeckung sind alle Teilenummern identisch.
    Das Motorsteuergerät ist ebenfalls identisch.
    Lediglich die Softwarebefehle des Motorsteuergerätes zur Kommunikation mit dem Kombiinstrument und Climaticsteuergerät sind unterschiedlich.
    Aber in einigen dieser Steuergeräte kann man durch Umlöten einer SMD Brücke auswählen, ob es in einem VW/Audi, Skoda oder Seat eingesetzt wird...
     
  4. #4 FC-2005, 20.05.2006
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Danke.

    Lässt dass die Schlußfolgerung zu, dass die Motoren im Octavia dann

    GOLF-Motoren sind ?
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Also wir haben in unserem Fabia einen Golf-Beetle-Passat-Motor drin :D
    und ausserdem gibt es auch noch Fabia mit Original-Škoda-Motoren.

    Der Octi hat Motoren, die in diversen VAG-Modellen ebenso verbaut sind.

    Michael
     
  6. #6 SiRo-CoOl, 20.05.2006
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Alle bis auf die 1.2 3-Zylinder Motoren sind VW Motoren.
    Mich würde nur mal interessieren wenn die einen Zylinder mehr hätten
    ob die besser sind als die 1.4er von VW!

    Weil die sind irgendwie so müde!
     
  7. Kai

    Kai

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Das stimmt nur mit Einschränkungen.

    Die 1,2-L Motoren werden auch in anderen Marken des VW-Konzerns verbaut, nämlich bei Seat (Ibiza) und bei Volkswagen (Fox, Polo).

    Entwickelt wurden diese Motoren bei Skoda.

    Gruß,
    Kai.
     
Thema: Fabia - VW-(Polo)motoren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seit wann hat der fabia vw motoren

    ,
  2. seit wann sind vw motoren in skoda fabia eingesetzt

    ,
  3. skoda fabia polo motoren

Die Seite wird geladen...

Fabia - VW-(Polo)motoren ? - Ähnliche Themen

  1. Fabia 3 Rücklichter Kombi und Schrägheck gleiche Bauart?

    Fabia 3 Rücklichter Kombi und Schrägheck gleiche Bauart?: Hallo Zusammen, mich würde interessieren, ob beim aktuellen Fabia 3 die Rücklichter von Kombi und Schrägheck die gleiche Bauart sind. Grüße aus...
  2. Schonbezüge für Skoda Fabia III Monte Carlo

    Schonbezüge für Skoda Fabia III Monte Carlo: Hallo, gibt es mir ein Model Schonbezüge, wenn ja wie liegen die Preislich, wo kann man die kaufen und ist die Anbringung einfach durchführbar?
  3. Welcher Motor hat welches DSG?

    Welcher Motor hat welches DSG?: Guten Tag in die Runde, Bin neu hier und werde manchen bestimmt sofort negativ mit einer für Kenner banalen Frage auffallen... zur Verteidigung:...
  4. Endlich wieder Fabia!

    Endlich wieder Fabia!: Moin liebe Community, ich bin schon länger nicht mehr aktiv gewesen, nachdem ich meinen Fabia RS verkauft habe (muss so 2013 gewesen sein). Zu...
  5. Fabia verliert zum dritten Mal seine Langzeitaufzeichnung

    Fabia verliert zum dritten Mal seine Langzeitaufzeichnung: Unser Fabia Modeljahr 2017 mit insgesamt 5900 km verliert nun schon zum dritten mal seine Langzeit KM Aufzeichnung. Ist jetzt nicht wirklich...