Fabia - VW-(Polo)motoren ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FC-2005, 19.05.2006.

  1. #1 FC-2005, 19.05.2006
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Ich habe dieser Tage ein Gespräch mitbekommen, in dem darüber diskutiert wurde, dass die SKODA-Motoren lediglich aus anderen VW-Modellen stammen und der Fabia-Motor eigentlich ein Polomotor ist.

    Trifft das zu ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 19.05.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    ja,stimmt
     
  4. #3 Harald1, 19.05.2006
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Ja die Hardware des Motors ist vollkommen identisch.
    Mit Ausnahme des VW Logos auf der Motorabdeckung sind alle Teilenummern identisch.
    Das Motorsteuergerät ist ebenfalls identisch.
    Lediglich die Softwarebefehle des Motorsteuergerätes zur Kommunikation mit dem Kombiinstrument und Climaticsteuergerät sind unterschiedlich.
    Aber in einigen dieser Steuergeräte kann man durch Umlöten einer SMD Brücke auswählen, ob es in einem VW/Audi, Skoda oder Seat eingesetzt wird...
     
  5. #4 FC-2005, 20.05.2006
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Danke.

    Lässt dass die Schlußfolgerung zu, dass die Motoren im Octavia dann

    GOLF-Motoren sind ?
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Also wir haben in unserem Fabia einen Golf-Beetle-Passat-Motor drin :D
    und ausserdem gibt es auch noch Fabia mit Original-Škoda-Motoren.

    Der Octi hat Motoren, die in diversen VAG-Modellen ebenso verbaut sind.

    Michael
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SiRo-CoOl, 20.05.2006
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Alle bis auf die 1.2 3-Zylinder Motoren sind VW Motoren.
    Mich würde nur mal interessieren wenn die einen Zylinder mehr hätten
    ob die besser sind als die 1.4er von VW!

    Weil die sind irgendwie so müde!
     
  9. Kai

    Kai

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Das stimmt nur mit Einschränkungen.

    Die 1,2-L Motoren werden auch in anderen Marken des VW-Konzerns verbaut, nämlich bei Seat (Ibiza) und bei Volkswagen (Fox, Polo).

    Entwickelt wurden diese Motoren bei Skoda.

    Gruß,
    Kai.
     
Thema: Fabia - VW-(Polo)motoren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia polo motoren

Die Seite wird geladen...

Fabia - VW-(Polo)motoren ? - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??