Fabia vs. Taube

Diskutiere Fabia vs. Taube im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Samstag auf der Autobehn bei 160km/h. Wetter war gut, alles supi. Bis... ein Schatten von links kam. Eine Taube. Jedenfalls war es eine, bis sie...

  1. #1 Homer J., 15.05.2012
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Samstag auf der Autobehn bei 160km/h. Wetter war gut, alles supi. Bis... ein Schatten von links kam. Eine Taube. Jedenfalls war es eine, bis sie Bekanntschaft mit meiner Frontscheibe machte.
    Sofort reflexartig gedukt und dann der Blick in den Rückspiegel und nur noch eine Federwolke gesehen. Tja, das wars dann für die Selbstmord-Taube. Ruhe sie in Frieden.
    Aber spuren hat sie hinterlassen, wenn auch (zum Glück) keine bleibenden

     
  2. #2 Chris80, 15.05.2012
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    39000
    Kenne ich auch, aber mit einem Sprinter wo der Vogel vorne im Stern hing! Etwas zu tief geflogen!
    Bei deinem fabia alles gut?


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  3. #3 Homer J., 15.05.2012
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ja, kein Schaden. Nur einmal Waschstraße und gut.
     
  4. TM_BOY

    TM_BOY Guest

    Das selbe ist nem bekannten mal passiert! Allerdings bei 200! Der Vogel (kp ob es ne Taube war) ist durch die Scheibe gegangen und hat den Beifahrersitz als "Aufprallbremse" genutzt. Die bei der Versicherung müssen wohl blöd geschaut haben :-D
     
  5. #5 KleineKampfsau, 15.05.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Da fällt mir auf Anhieb nur eins ein ...

     
  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    [​IMG]
     
  7. #7 MiRo1971, 15.05.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Das Problem mit den Tauben kenne ich auch. :D
    Bei mir war es eine, die auf der Schnellstraße lang taperte. Ich hatte sie erst bemerkt, als es vorne ein komisches klopfen gab und im Rückspiegel eine weiße Wolke sah. Zu Hause angekommen, schaute ich mir das Malheur an. Ich hatte die Taube geköpft, die Kopf schaute mich aus dem Nebelscheinwerfer heraus an. :thumbsup:
     
  8. #8 KleineKampfsau, 15.05.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
     
  9. #9 dickted, 15.05.2012
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    @ KKS
    Elsterglanz passt immer
     
  10. #10 uwe werner, 16.05.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Glück im Unglück. Hauptsache ist ja, das nichts weiter passiert ist.
     
  11. #11 O2 Kombi, 16.05.2012
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Jaaa diese Flugratten sind schon merkwürdige Tiere.
    Ich hatte mit dem Motorrad in der Stadt auch schon mal Vollkontakt mit solch einem Tierchen.
    Im Grunde bist du dabei nur Zuschauer. Hinter einer Ampel flogen mehrere Tauben auf und eine knallte mir frontal und mittig vor den Integralhelm.
    Erst mal ist so ein Ding auch bei gut 50 ganz schön schwer und hinterlässt einen fettigen Abdruck, ich war aber im Grunde nur froh nicht nur so 'ne Harleymütze und ein Tuch auf dem Kopf gehabt zu haben.
    Meine Nase hatte innen auch einen Abdruck am Visier hinterlassen. Ansonsten keine Probleme, wie das bei höheren Geschwindigkeiten wirkt möchte ich nicht wissen.

    Gruß Uwe
     
Thema: Fabia vs. Taube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taube in frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Fabia vs. Taube - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Octavia III Columbus im vFL vs im FL

    Columbus im vFL vs im FL: Hallo Community, im OIII vFL war ja alles ganz einfach mit dem Columbus: die Navikarten waren auf irgendeinem internen Medium, ich vermute mal ne...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  5. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...