Fabia VFL Maxidot frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von nitram1989, 10.09.2014.

1. #1 nitram1989, 10.09.2014
    nitram1989

nitram1989

Guten Abend,
    jetzt muss ich doch mal nachfragen.

Ich habe ein Fabia VFL mit Maxidot. Ich habe heute ca. 16 Uhr mein Auto abgestellt, nach ungefähr 3,5 Std. bin ich wieder weggefahren und die Werte sind alle weg.
    Also Durchschnittsverbrauch, Fahrzeit, usw.

Bei meinem Firmenwagen, Fabia Best of, 3 Wochen alt speichert er alles. Bin dort in der Zeit über 1000km gefahren, kann sehen wie lang ich dafür gebraucht habe, also Zeit. Er hat immer den Durchschnittsverbrauch usw.

Habe schon gedacht das im Tacho vielleicht eine Memory Batterie ist die leer ist, Prinzip wie ne Bios Batterie fürn PC. Aber meine Tageskilometer speichert er immer.
    Nur halt alles was ich über das Maxidot abrufen kann ist weg. Manchmal nach ein paar Stunden, oder mal nach einem Tag.

Möchte nur wissen ob das normal ist.

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlexanderK, 10.09.2014
    AlexanderK

AlexanderK

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 125kw 4x4 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    1600
    Klingt für mich so, als ständ dein privater Wagen auf Speicherebene 1 (wird nach 2h gelöscht) und der Firmenwagen auf Speichebene 2 (Wird bei Überlauf gelöscht, bspw nach 100h Fahrzeit).

Drücke mal kurz(!) auf den OK/Reset-Knopf am Wischerhebel, dann sollte im Display irgendwo aus der 1 ne 2 werden.

4. #3 geronimo, 10.09.2014
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Die Tageswerte auf Ebene 1 werden nach zwei Stunden Stillstand automatisch zurückgesetzt. Die Dauerwerte auf Ebene 2 werden nach 9.999 km oder 99 Std. 59 min zurückgesetzt, je nachdem was zuerst eintritt. Vielleicht eine mögliche Erklärung

5. #4 nitram1989, 10.09.2014
    nitram1989

nitram1989

Jetzt wo Ihr es sagt. Stimmt bei meinem privaten steht ne kleine 1. beim Best of eine 2. Ihr seid die besten. Vielen Dank und noch nen schönen Abend.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia VFL Maxidot frage

Die Seite wird geladen...

Fabia VFL Maxidot frage - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...