Fabia verunfallt

Diskutiere Fabia verunfallt im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gestern Vormittag hats mich und meinen Fabia leider erwischt, ein anderer Verkehrsteilnehmer hat uns leider übersehen auf einer neu eingerichteten...

TSI_Fabiapaule

Fahrzeug
-Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert (Waltersdorf)
Kilometerstand
30000
Gestern Vormittag hats mich und meinen Fabia leider erwischt, ein anderer Verkehrsteilnehmer hat uns leider übersehen auf einer neu eingerichteten Straßenbau bedingten geänderten Verkehrsführung und kam aus einer Einfahrt vom Parkdeck heraus.
Das Ende vom Lied Fabia arg ramponiert, mir gehts bis auf eine vermutliche Brust und Knieprellung einigermaßen, auch wenn mir immer noch zum heulen zumute ist wenn ich die Bilder so sehe.
Wagen steht schon in der Werkstatt und wartet auf den Gutachter.
Der Fabia ist jetzt 1,5 Jahre und hat 30000 auf der Uhr, mal sehen was bei rauskommt. Ich vermute mal so 8000-10000 € Schaden.

2017-05-20 16.26.47_LI.jpg 2017-05-20 16.27.02.jpg

#
schau mal hier: Fabia verunfallt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Oberpfalzerer

Fahrzeug
Fabia III Monte Carlo 1.2 110PS
Kilometerstand
10800
:wacko: Ach einfach nur Kacke sowas ...

Hoffe die bekommen den Guten wieder flott!!

Kopf hoch!

Turbobienchen

Fahrzeug
Fabia Ambition 110PS, vom 22.08.15 bis 29.03.20. Ab 04.04.2020 Scala 150PS DSG Monte Carlo Race Blau.
Werkstatt/Händler
Gehring GmbH
Kilometerstand
7 und langsam steigend
Das sieht aber schlimm aus. Wäre auch mal interessant ein Foto vom Unfallgegner zu sehen. Das heißt, wie stabil unser Kleiner ist.

TSI_Fabiapaule

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
30000
Der Unfallgegner war ein Nissan Qashqai und sah ähnlich aus

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Montagsauto

Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
31000/135000
@TSI_Fabiapaule
Als allererstes Dir gute Besserung. Als zweites: Blech kann man reparieren. Ob das sinnvoll ( wirtschaftlich ) ist, oder vieleicht ein neuer besser ist sagt Dir das Gutachten. Bei der vorraussichtlichen Schadenhöhe eventuell eine Überlegung wert. Liest sich erstmal blöd, ich weis, aber lass es erst mal wirken.

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Ich prognostiziere einen wirtschaftlichen Totalschaden. Übrigens ist das so ein Klassiker - ist der Fabia in 12/2015 oder in 01/2016 zugelassen? Im Wiederbeschaffungswert macht das einen Unterschied.

Maxpower76

@TSI_Fabiapaule
Sehr, sehr bitter, aber das Wichtigste ist erstmal immer, dass Dir und Anderen körperlich nichts Größeres passiert ist!

@TubaOPF
Inwiefern?

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
... weil ein 2015er Auto in einer Schwacke- oder DAT-Liste anders notiert ist als ein 2016er. Es gibt zwar eine sogenannte Monatskorrektur, die fängt aber meist den Unterschied nicht vollständig auf.

NightLight

Fahrzeug
Fabia 3 ,Monte Carlo 1,2 TSI (92kw )
Werkstatt/Händler
Autohaus Hackerott
Kilometerstand
leider schon zu viele
Das wir ein Totalschaden sein ....
Ich mit meinem, im Gegensatz zu deinem, leichten Schaden bin auch nur KNAPP unter einem wirtschaftlichem Totalschaden geblieben.(Bilder und gesamt kosten kommen wen ich den Abschlussbericht bekommen habe)
Ist zwar schade, aber sehe es so, du kannst noch mall bei 0 anfangen .....;)

TSI_Fabiapaule

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
30000
Ist in 15 zugelassen

TSI_Fabiapaule

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
30000
Laut Skoda ersteinschätzung ists wohl kein Totalschaden, aber mal schauen was die DEKRA dazu sagt

spacebacker

Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
Ich schätze mal, der ist hinüber: komplette Front im Eimer, Rad steht ( sieht so aus) vorne auch schief...wenn der Federdom sich verschoben hat, dann kannst Du den pressen lassen. Der Nissan hat sich ja ganz elegant am Prallelement hinterm Stoßfänger vorbeigemogelt.. toller Einschlagwinkel, Respekt an dieser Stelle dafür. Und mein Beileid.

Und den Trost: wenigstens bist du nicht ernsthaft verletzt worden.

Fahrbier

Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI; Renault Safrane 2.9 24 V (derzeit stillgelegt zwecks Restauration)
Werkstatt/Händler
Volkswagen Automobile Berlin
Kilometerstand
55000
Oh verdammt, scheiße. Die Bilder brechen einem das Herz.

Gut, dass niemandem was passiert ist. Alles andere ist "nur" ein Sachschaden.

Mein Tipp dazu: Nimm nen Neuen! Du bist in der "glücklichen" Situation, dass dieses Auto noch auf dem Markt verfügbar, also ersetzbar ist. Ein Offsett-Crash wie dieser verzieht die gesamte Karroserie. Das zu richten ist extrem schwierig. Hinzu kommt, dass tragende Schweißnähte durch sein dürften.

Ein zuvor praktisch neuwertiges Auto wird nun durch den Crash ein ewiger Patient bleiben, wenn du Pech hast. Ich weiß nicht, wie deine Finanzen aussehen, aber ich würde vorschlagen, möglichst viel Geld für den zu kriegen, evtl noch n bisl draufzulegen und einen Neuen zu bestellen oder ne Tageszulassung bei Skoda zu kaufen. Du bekommst dann ein Fahrzeug, das in Ordnung ist und zusätzlich noch ne Herstellergarantie.

Dieser Unfallwagen wird immer ein Unfallwagen bleiben und könnte in einigen Jahren viele Probleme bringen.

Also, nochmal mein Tipp: Nutze die Möglichkeit, dieses fast neue Auto 1:1 ersetzen zu können, da es noch auf dem Markt ist.

Das ist meine Meinung. Lass das erstmal sacken, ich weiß, wie scheiße es ist, sein Auto zu verlieren. Aber mit diesem kannst du dir mit etwas Pech einen Rattenschwanz an Problemen ins Haus holen, die du mit einem Neuen nicht hättest.

Vielleicht ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende. Aber Genaueres kann dir hoffentlich der Gutachter sagen.

Viel Glück!

TSI_Fabiapaule

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
30000
Neuanschaffung hatte ich auch schon überlegt, aber 110 PS DSG, glasdach etc bekommt man kaum als Lagerwagen und neubestellung wäre ich schätzungsweise 4-5 Monate ohne Auto. Aber erstmal sehen was das Gutachten ergibt, habs leider noch nicht

Fahrbier

Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI; Renault Safrane 2.9 24 V (derzeit stillgelegt zwecks Restauration)
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
55000
Fabiapaule, hast du eine Rechtsschutzversicherung?

Für eine gewisse Zeit steht dir ein Mietwagen zu, aber ich weiß nicht, wie das aussieht, wenn der Ersatz mehrere Monate braucht.

Ach, das ist doch Mist. Die Lieferzeiten bei Skoda sind sehr lang und die auf Halde stehenden Fahrzeuge sind oftmals zu "durchschnittlich", was Ausstattung angeht. :-(

Fireheart

Fahrzeug
SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Thomas Brühl
Kilometerstand
24000
Fabiapaule, hast du eine Rechtsschutzversicherung?

Für eine gewisse Zeit steht dir ein Mietwagen zu, aber ich weiß nicht, wie das aussieht, wenn der Ersatz mehrere Monate braucht.

Die Leihwagen werden meist für die Dauer der Wiederbeschaffung eines gleichwertigen Fahrzeuges vor dem Unfallzeitpunkt geleistet. Das heißt, im Schnitt zwischen 10-16 Tage.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Fahrbier

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
55000
Die Leihwagen werden meist für die Dauer der Wiederbeschaffung eines gleichwertigen Fahrzeuges vor dem Unfallzeitpunkt geleistet. Das heißt, im Schnitt zwischen 10-16 Tage.

Das kann sich auch nur jemand ausgedacht haben, der nie in Berlin war.

Hier wartet man länger auf einen Termin bei der Zulassungsstelle!! (von allem anderen mal ganz abgesehen)

Onrap

Fahrzeug
Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
Kilometerstand
19900
Neuanschaffung hatte ich auch schon überlegt, aber 110 PS DSG, glasdach etc bekommt man kaum als Lagerwagen und neubestellung wäre ich schätzungsweise 4-5 Monate ohne Auto.

Laut Suche im mobile.de gibt es alle Fabia Combi 1.2 TSI DSG (Neu bis 30.000 km) inkl. Vollausstattung + Panodach: Stand heute ca. 175 Stück vorhanden!!!

Thema:

Fabia verunfallt

Oben