Fabia verschließt sich von allein ! Welche Abhilfe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von theblade, 30.08.2010.

1. #1 theblade, 30.08.2010
    theblade

theblade

Gestern als ich / wir kurz aus dem Fabia raus waren sind uns leider durch den starken Wind die Tür zugefallen und das Auto hat sich drauafhin bzw einige sek später selbst verriegelt obwohl der Schlüssel im Zündschloß war!

Das der Wagen sich bei nichtbenutzung automatisch verriegelt war mir klar aber nicht das er es auch dann tut wenn der Schlüssel im Zündschloss drin ist!

Ist das eine Fehler des ZV-Moduls? kann man diesen "Komfort" auch deaktivieren?? wir mussten nähmlich extra jemanden kommen lassen der uns das Auto wieder öffnet -.-

Danke Jungs!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 30.08.2010
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ich glaube das könnte man auch deaktivieren, habs zwar selbst noch nicht entdeckt in vag-com aber habe auch noch nie danach gesucht

hast du keinen ersatzschlüssel ?

4. #3 theblade, 30.08.2010
    theblade

theblade

ein Ersatzschlüssel haben wir natürlich - allerdings zuhause rund 1,5h vom Ort entfernt als uns das passiert ist.

Ich möchte auch meinen das man sowas deaktivieren kann jedoch die ZV-Funk-Bedienung erhalten bleibt nicht war?! also sprich man schaltet NUR diese "Komfort"-Funktion aus?!

5. #4 Superb*Pilot, 30.08.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Normal ist das nicht. Das dürfte eigentlich nicht so sein. Was sagt denn der Werkstattservice dazu?

6. #5 theblade, 30.08.2010
    theblade

theblade

da war ich noch nicht. Werde ich aber die nächsten Tage prüfen und ggf abschalten lassen. Ich denke mal bei so einem Fehler müsste das ganze KomfortModul (?) getauscht werden.

7. #6 theblade, 30.08.2010
    theblade

theblade

evtl koennte das ja auch ein Kumpel versuchen da mir Skodasicherlich ein kleines Vermögen dafür wieder abnimmt.

Jetzt die entscheidene Frage = Was hängt denn alles mit dem Konfortmodul zusammen?(nur das automatische schließen?

8. #7 shorty2006, 31.08.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

komfortmodul dürfte da langsam den geist aufgeben.
    fremdradio oder irgendwelche andere einbauten drin die den can-bus stören?

9. #8 potatodog, 31.08.2010
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Normal ist diese "Funktion" nicht.... deaktivieren lässt sich dies durch beseitigen des Fehlers....
    Herrlich, was hier manchmal für Theorien geäußert werden :rolleyes:

10. #9 shorty2006, 01.09.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

also:

1. wenn ein fremdradio den can-bus stört weil falsch angeschlossen ist. passiert das auch (ist mir damals passiert)
    2. wenn das komfortseuergerät die hufe hochreisst dann sieht es toll aus wenn der motor läuft aber der fahrer draußen vorm auto steht und dumm an der tür zieht die nicht aufgeht (ist mir beim kumpel passiert als sein konfortsteuergerät seines fabia I den geist aufgab)
    3. wenn die leitungen des fremdradios welche dauerplus führen falsch verkabelt sind klappt es erstmal aber jahre später gehen erst die fensterheber nur noch manchmal, die ZV spinnt rum usw. das passiert wenn die dauerplusleitung so langsam das confort-modul stück für stück zerlegt

also keine theorie sondern praxis

11. #10 potatodog, 01.09.2010
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Shorty, du warst auch nicht gemeint ;)

12. #11 shorty2006, 01.09.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

dat musste aber dazu sagn! ich bin so gefühlvoll und von daher schnell gekränkt! :S

13. #12 Fleder543, 01.09.2010
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Schon einmal den Kabelbaum zur Fahrertür geprüft? (Durchgang A-Säule zur Fahrertür)

Gruß

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Slawenlord, 02.09.2010
    Slawenlord

Slawenlord

Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Jetzt múß ich mich hier mal einklinken.Mein fabia hat seit einiger Zeit das Phänomen,dass wenn ich normal mit der Fernbedienung öffne,einsteige und die Tür zumache,sich die restlichen 3 Türen abschließen...

Manchmal geht auch beim Öffnen/Schließen die Innenleuchtte nicht an/aus.

Ich habe ein Fremdradio verbaut,dieses abe nach bestem Kfz-ler-Wissen eingebaut.Ist über die Isostecker angeschlossen.Trotzdem die frage,was man da falsch machen kann?

Habe in meinem Seat Leon 1M seit 7 Jahren verschiedene Fremdradios verbaut,und da funktioniert die Kompfortsteuerung auch noch problemlos.

16. #14 fabianewbie, 02.09.2010
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Zum Einen wäre hier wirklich die Verkabelung des Radios zu checken. Zum Anderen der Kabelbaum der Tür.

Zum ISO-Stecker findet man ja alles im Internet aber hier noch mal in Kürze was am Stecker A zu tun ist:
    • Pin 1 für GALA sollte abgeklemmt werden
    • Pin 3 für Diagnose sollte abgeklemmt werden
    • Pin 5 vom Auto kommend sollte abgeklemmt werden, hier liegen 12V an und vom Fremdradio kommt hier die Remote-Spannung für die Antenne
    • Pin 4 und 7 für Klemme 15 und 30 sollten getauscht werden
    Beim Türkabelbaum den Knick an der A-Säule checken. Hier haben Kabelbrüche schon für so manchen Wirrwarr gesorgt.

Thema: Fabia verschließt sich von allein ! Welche Abhilfe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia verriegelt selbst

,
  2. skoda fabia verschließt sich selbst

,
  3. fabia 2 geht verschließt von alleine

,
  4. auto verschließt selbst,
  5. skoda fabia zentralverriegelung geht alleine auf und zu,
  6. skoda roomster verschliesst sich selbst,
  7. Fabia verriegelt sich von alleine,
  8. fabia 2 türen schließen selbsttätig
Die Seite wird geladen...

Fabia verschließt sich von allein ! Welche Abhilfe? - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....