Fabia verschließt sich von allein ! Welche Abhilfe?

Diskutiere Fabia verschließt sich von allein ! Welche Abhilfe? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gestern als ich / wir kurz aus dem Fabia raus waren sind uns leider durch den starken Wind die Tür zugefallen und das Auto hat sich drauafhin bzw...

  1. #1 theblade, 30.08.2010
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Gestern als ich / wir kurz aus dem Fabia raus waren sind uns leider durch den starken Wind die Tür zugefallen und das Auto hat sich drauafhin bzw einige sek später selbst verriegelt obwohl der Schlüssel im Zündschloß war!

    Das der Wagen sich bei nichtbenutzung automatisch verriegelt war mir klar aber nicht das er es auch dann tut wenn der Schlüssel im Zündschloss drin ist!

    Ist das eine Fehler des ZV-Moduls? kann man diesen "Komfort" auch deaktivieren?? wir mussten nähmlich extra jemanden kommen lassen der uns das Auto wieder öffnet -.-

    Danke Jungs!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 30.08.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ich glaube das könnte man auch deaktivieren, habs zwar selbst noch nicht entdeckt in vag-com aber habe auch noch nie danach gesucht

    hast du keinen ersatzschlüssel ?
     
  4. #3 theblade, 30.08.2010
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    ein Ersatzschlüssel haben wir natürlich - allerdings zuhause rund 1,5h vom Ort entfernt als uns das passiert ist.

    Ich möchte auch meinen das man sowas deaktivieren kann jedoch die ZV-Funk-Bedienung erhalten bleibt nicht war?! also sprich man schaltet NUR diese "Komfort"-Funktion aus?!
     
  5. #4 Superb*Pilot, 30.08.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Normal ist das nicht. Das dürfte eigentlich nicht so sein. Was sagt denn der Werkstattservice dazu?
     
  6. #5 theblade, 30.08.2010
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    da war ich noch nicht. Werde ich aber die nächsten Tage prüfen und ggf abschalten lassen. Ich denke mal bei so einem Fehler müsste das ganze KomfortModul (?) getauscht werden.
     
  7. #6 theblade, 30.08.2010
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    evtl koennte das ja auch ein Kumpel versuchen da mir Skodasicherlich ein kleines Vermögen dafür wieder abnimmt.

    Jetzt die entscheidene Frage = Was hängt denn alles mit dem Konfortmodul zusammen?(nur das automatische schließen?
     
  8. #7 shorty2006, 31.08.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    komfortmodul dürfte da langsam den geist aufgeben.
    fremdradio oder irgendwelche andere einbauten drin die den can-bus stören?
     
  9. #8 potatodog, 31.08.2010
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Normal ist diese "Funktion" nicht.... deaktivieren lässt sich dies durch beseitigen des Fehlers....
    Herrlich, was hier manchmal für Theorien geäußert werden :rolleyes:
     
  10. #9 shorty2006, 01.09.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest


    also:

    1. wenn ein fremdradio den can-bus stört weil falsch angeschlossen ist. passiert das auch (ist mir damals passiert)
    2. wenn das komfortseuergerät die hufe hochreisst dann sieht es toll aus wenn der motor läuft aber der fahrer draußen vorm auto steht und dumm an der tür zieht die nicht aufgeht (ist mir beim kumpel passiert als sein konfortsteuergerät seines fabia I den geist aufgab)
    3. wenn die leitungen des fremdradios welche dauerplus führen falsch verkabelt sind klappt es erstmal aber jahre später gehen erst die fensterheber nur noch manchmal, die ZV spinnt rum usw. das passiert wenn die dauerplusleitung so langsam das confort-modul stück für stück zerlegt

    also keine theorie sondern praxis
     
  11. #10 potatodog, 01.09.2010
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Shorty, du warst auch nicht gemeint ;)
     
  12. #11 shorty2006, 01.09.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    dat musste aber dazu sagn! ich bin so gefühlvoll und von daher schnell gekränkt! :S
     
  13. #12 Fleder543, 01.09.2010
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Schon einmal den Kabelbaum zur Fahrertür geprüft? (Durchgang A-Säule zur Fahrertür)

    Gruß
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Slawenlord, 02.09.2010
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Jetzt múß ich mich hier mal einklinken.Mein fabia hat seit einiger Zeit das Phänomen,dass wenn ich normal mit der Fernbedienung öffne,einsteige und die Tür zumache,sich die restlichen 3 Türen abschließen...

    Manchmal geht auch beim Öffnen/Schließen die Innenleuchtte nicht an/aus.

    Ich habe ein Fremdradio verbaut,dieses abe nach bestem Kfz-ler-Wissen eingebaut.Ist über die Isostecker angeschlossen.Trotzdem die frage,was man da falsch machen kann?

    Habe in meinem Seat Leon 1M seit 7 Jahren verschiedene Fremdradios verbaut,und da funktioniert die Kompfortsteuerung auch noch problemlos.
     
  16. #14 fabianewbie, 02.09.2010
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Zum Einen wäre hier wirklich die Verkabelung des Radios zu checken. Zum Anderen der Kabelbaum der Tür.

    Zum ISO-Stecker findet man ja alles im Internet aber hier noch mal in Kürze was am Stecker A zu tun ist:
    • Pin 1 für GALA sollte abgeklemmt werden
    • Pin 3 für Diagnose sollte abgeklemmt werden
    • Pin 5 vom Auto kommend sollte abgeklemmt werden, hier liegen 12V an und vom Fremdradio kommt hier die Remote-Spannung für die Antenne
    • Pin 4 und 7 für Klemme 15 und 30 sollten getauscht werden
    Beim Türkabelbaum den Knick an der A-Säule checken. Hier haben Kabelbrüche schon für so manchen Wirrwarr gesorgt.
     
Thema: Fabia verschließt sich von allein ! Welche Abhilfe?
Die Seite wird geladen...

Fabia verschließt sich von allein ! Welche Abhilfe? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

    Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...