Fabia verliert zum dritten Mal seine Langzeitaufzeichnung

Diskutiere Fabia verliert zum dritten Mal seine Langzeitaufzeichnung im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Unser Fabia Modeljahr 2017 mit insgesamt 5900 km verliert nun schon zum dritten mal seine Langzeit KM Aufzeichnung. Ist jetzt nicht wirklich...
genab.de

genab.de

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
42
Zustimmungen
3
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 90 PS
Kilometerstand
1048
Unser Fabia Modeljahr 2017 mit insgesamt 5900 km verliert nun schon zum dritten mal seine Langzeit KM Aufzeichnung.

Ist jetzt nicht wirklich schlimm, beunruhigt aber, das was an der Elektronik nicht stimmt...

Einmal sogar unter er Fahrt, als wir von Kroatien eine Langzeit-strecke gefahren sind...
 
ottensener

ottensener

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.159
Zustimmungen
787
Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Solange die Räder dran bleiben...weiterfahren!
 

niklasMA

Dabei seit
16.01.2015
Beiträge
1.641
Zustimmungen
474
Ort
Bodensee
Fahrzeug
VW Up!
Die Beunruhigung kann ich nachvollziehen, zumal das Auto noch fast neu ist. Ich würde versuchen, das beim Händler zu klären. Falls es dort keine klare Aussage gibt, kannst Du Dich auch an Skoda wenden. Auf jeden Fall würde ich dafür sorgen, dass die Frage und die Antwort dokumentiert wird, damit Du ggf. bei weiteren Auffälligkeiten nachweisen kannst, dass Du das Melden von Mängeln nicht versäumt hast. Das könnte für die Abwicklung über die Garantie wichtig sein.
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.151
Zustimmungen
5.540
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Die 99 Stunden habt ihr aber nicht zufällig überschritten, oder? ;)
 

cryingbear

Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
14
Zustimmungen
22
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi III
Kilometerstand
7.000
Nur zur Info:
Alle 99 Fahrstunden resettet die Langzeitaufzeichnung.
Demnach wäre einmal möglich. 51 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Bei dreimal wären es nur 19 km/h. Dann wäre ein Fahrrad sicherlich der bessere Kauf gewesen.

Ob man nun wegen dem reset zur Werkstatt fährt, bleibt jedem selber überlassen.
 
EpOx82

EpOx82

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
90
Zustimmungen
15
Ort
Hemmingstedt
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Combi Style 1,2 TSI 81Kw
Werkstatt/Händler
AH Kath; Heide
Nach 99 Stunden oder 9999km ☺️
 
Thema:

Fabia verliert zum dritten Mal seine Langzeitaufzeichnung

Fabia verliert zum dritten Mal seine Langzeitaufzeichnung - Ähnliche Themen

Tank Restmenge Anzeige muss angelernt werden?: Hallo zusammen. Zwar habe ich durch die Suche ein paar Threads bezgl. Restmenge gefunden aber dort ging es letztendlich um den Tankinhalt und wie...
1 Jahr - Fabia III Combi - Bericht: Hallo, seit etwas einem Jahr sind wir zusammen. Der FABIA III von 2019 (NJ5) 999 ccm mit 110 PS. Wir haben zusammen etwa 21.000 km gemacht und es...
Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
Fahrersitzbezug nach 5 Monaten verschlissen aber angeblich kein Garantiefall: Ich habe mir im Februar diesen Jahres einen Skoda Octavia III, Tour Combi, 1,5 TSI ,150 PS, EZ 9/2020 mit 30 km gekauft .Listenpreis knapp 28.000...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Oben