Fabia verkauft: Nach 5 Jahren noch knappe 50% Restwert- das ist doch in Ordnung!

Diskutiere Fabia verkauft: Nach 5 Jahren noch knappe 50% Restwert- das ist doch in Ordnung! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich melde mich mal wieder nach längerer Abwesenheit zurück, um mich als Skoda-Eigner zu verabschieden. Ich schau aber weiterhin...

1. #1 computer says noo, 22.03.2009
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Hallo Community,

ich melde mich mal wieder nach längerer Abwesenheit zurück, um mich als Skoda-Eigner zu verabschieden. Ich schau aber weiterhin ab und an mal wieder vorbei.

Ich habe meinen Fabia 1,2 extreme (ohne Klima, aber Winterräder, Elegance-Alus und Radio) nach 5 Jahren und knapp 63.ooo km für 5.750 EUR verkauft, Neupreis war etwas weniger als 12.ooo EUR. Ich denke, im derzeitigen wirtschaftlichen Umfeld und der für Gebrauchte im besten Alter nicht hilfreiche Abwrackprämie bin ich mit dem Erlös zufrieden. Ist an eine Privatperson gegangen über mobile.de und ich denke, es war für beide Seiten ein guter Deal, weil das Auto ja auch noch top in Schuß ist.

Aus beruflichen Gründen brauche ich seit ca. einem Jahr nur noch eine bequemere Alternative zum ÖPNV und dafür war der Fabia noch zu gut und hätte weiter an Wert verloren. Meine Mutter hat mir Ihren alten Corsa geschenkt und nach einer Investition von 1.ooo EUR kam er auch noch fehlerfrei durch den TÜV. Abgerundet das Ganze durch einen Satz Original Opel-Alus für 77,- und einem Lederlenkrad (mit "Ersatz"-Airbag) für 16,- EUR bei eBucht (da profitiert man doch noch von der Abwrackprämie *grins*) werde ich mit dem so 5.ooo km pro Jahr fahren maximal und für alle anderen Fahrten > 10 km habe ich den Audi.

Unter dem Strich kann ich sagen, es war eine schöne Zeit mit dem Fabia, manchmal hatte er so seine kleinen Wehwehchen, die aber nie wirklich schlimm waren (so wie beim Picanto damals... naja...). Er war jederzeit fahrbereit, bestens geeignet für alle Strecken und ein empfehlenswerter Allrounder durch und durch! Eigentlich schade drum ;)

2. #2 pietsprock, 22.03.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Nun mal nicht jammern und munter Audi und Opel gefahren...

Gruß in den Norden
    von
    Peter

Thema:

Fabia verkauft: Nach 5 Jahren noch knappe 50% Restwert- das ist doch in Ordnung!

Die Seite wird geladen...

Fabia verkauft: Nach 5 Jahren noch knappe 50% Restwert- das ist doch in Ordnung! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf 5 Liter Kanister VW LongLife

5 Liter Kanister VW LongLife: Zum Verkauf steht ein neuer Kansiter OEM 5 Liter 5w30 longlife Öl. Preis inkl Versand 54 Euro VW 504 00/507 00 (beinhaltet die vorhergehenden...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...