Fabia verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel, 29.05.2003.

1. Daniel

Daniel Guest

Hallo Leutz,

ich muß mal einfach eine Frage loswerden, die wahrscheinlich nur ich nicht wirklich vernünftig beantworten kann.

Nachdem nun im Monat Mai nun die 70.000 KM Grenze geknackt ist und nachdem diesen Monat wieder mal ca. 400,- € an Super Plus durch meinen ESD entschwunden sind bin ich diesmal wirklich kurz davor das Auto zu verkaufen - zumal ich eh schon die ganze Zeit nach etwas größeren (Fabia Fahrwerk is ja net schlecht, aber wenn man nur noch 90% A-Bahn fährt eben nicht wirklich oberklasse) fahnde.

Dennoch kann ich mich halt net so einfach von dem Auto trennen ... bei den oben genannten Zahlen hätten viele das Auto bestimmt schon längst abgestoßen, aber ein bissel idealismus war eben doch die ganze Zeit dabei.
    Aber inzwischen sind die laufenden Kosten für das Auto hoch genug für eine nicht gerade kleine Mietwohung ;-)

Das Auto ist ja gradmal über 2 Jahre alt ... und laut Schwacke Bewertung ist der Händler EKP bei 7.500,- € was mir ehrlichgesagt die Tränen in die Augen treibt.

Ein Verkauf an einen Händler fällt somit flach 1. da der nachfolger kein Skoda wird 2. der Nachfolger ein Jahreswagen sein wird.

Also wohin mit dem guten Teil ... wer kauft einen "größeren Kleinwagen" mit 100 PS, fast Vollausstattung (im Jahr 2001 - die gute kurze Aufpreisliste *g*) und 70.000 KM mit Tuningteilen :wc:
    Zumal ohne Garantie ... welche ich auch noch besorgen müsste.

An die ersten Fabia-Verkäufer (die aber wahrsch. alle über den Händler gingen) ... wie seht ihr die Chance.
    Wer hat Erfahrungen mit I-Net verkauf?
    Wie schätzt ihr die Chancen ein?

Danke schonmal für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 29.05.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Eigentlich seh ich hier wenig Chancen. Der Fabia ist nunmal ein "größerer Kleinwagen" - und da ist Tachostand 70000 nunmal schon eine Hausnummer.

ICH würde jedenfalls auch im Hinblick auf andere Fabias, keine 7500€ mehr zahlen...

4. Daniel

Daniel Guest

Nur nochmal zur Anmerkung die 7.500 sind Händler EKP, der Händler VKP beträgt 9.500 €

5. ?

? Guest

Ich denke die Verkaufschancen für den Fabia sind recht gut (70.000 sind auch für einen Kleinwagen noch nicht wirklich viel), allerdings hast du eine nicht gerade beliebte (aber sicher gute) Motorisierung, laß dir einfach ein wenig Zeit beim verkaufen und du wirst sicher deinen Preis bekommen.

6. Conse

Conse Guest

Und welches Auto wird dann als Nachfolger fungieren?

MfG Conse

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Daniel

Daniel Guest

Nichts für ungut ... aber ich habe mir gut überlegt warum ich das nicht reingeschrieben habe.

Bin einfach zu lange hier dabei ... und Diskussionen über andere Marken gehören halt einfach net ins Forum.

P.S.: Ausserdem würden mich manche für Plem-Plem erklären ... aber ein Tipp gibts ... es wird kein VAG-Fahrzeug.

9. Conse

Conse Guest

Ich wollte auch nicht zur Diskussion aufrufen oder dich deswegen angreifen....

Kannst es mir ja via pn sagen *g*

MfG Conse

Thema:

Fabia verkaufen?

Die Seite wird geladen...

Fabia verkaufen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...