Fabia und seine Details

Diskutiere Fabia und seine Details im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vielleicht sollte ich langsam eine Kollumne daraus machen, denn schon fast regelmässige fällt mir nach über 22.000 KM und 9 Monaten Fabiagebrauch...

Daniel

Guest
Vielleicht sollte ich langsam eine Kollumne daraus machen, denn schon fast regelmässige fällt mir nach über 22.000 KM und 9 Monaten Fabiagebrauch immerwieder erstaunliches oder einfach nur findiges ein.

Da ist es doch zur Zeit einfach nur :lmaa:kalt ist ergibt sich doch das eine oder andere Problem. Aber dank Sitzheizung friert man ja kaum und die Heizung des Fabia bringt nach gewisser Zeit solch eine Temperatur das man fast bewußtlos wird. :umfall:

Im Sommer ist ja das Handschuhfach schon schön vorgerüstet Dosen darin zu kühlen und Schokolade davon abzuhalten den Agregatszustand zu ändern. Aber nun ist das Fach einfach nur eine Kühlkammer. Während es im restlichen Auto mollig warm ist, bleibt es im Handschuhfach fast genauso Eiskalt wie beim einsteigen.
Und da mir doch dauernd die CDs beschlagen die ich aus dem Fach nehme, und erst vor die Lüftungsdüsen halten musste dachte ich mir doch: Wenn das Handschuhfach schon im Sommer kühlbar ist, warum das ganze nicht einfach im Winter als Heizung umfunktionieren.

Aaaber ... denkste :zunge: ... von wegen ist das ganze so einfach konstruiert, das die Belüftung des Handschuhfachs von der Innenraumbelüftung abgezweigt wird. Denn obwohl die Luft aus den Düsen schon beinahme unmenschlich warm war, kommt aus den Düsen für das Handschuhfach die beste Frischluft, in Aussentemparatur.
Da haben die Techniker von Behr mitgedacht... und somit bleibt das Fach im winter auch weiterhin klimatisiert ... zwar schade für die CDs aber gut zu wissen, das hier etwas mehr Aufwand als gedacht getrieben wurde.

Aber das Dosenfach auf der Fahrerseite ist doch noch für Glühwein gedacht, denn dort kommt warme Luft raus :narr:
 
#
schau mal hier: Fabia und seine Details. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Abductee

Guest
du kannst aber versuchen das belüftungsloch im handschufach zu schließen (mit dem drehknopf)
vielleicht hilft es die temperatur so weit steigen zu lassen dassie nimmer beschlagen

ich persönlich hab mir die schublade ausgebaut und das "normale" ablagefach eingesetzt, da haben die CD`s super platz
 

Daniel

Guest
Keine Sorge, das Handschuhfach ist auch kalt, wenn die Düse geschlossen ist.
Schließlich kommt ja dort keine warme Luft hin.

@Abductee
Hat der Comfort in A etwa eine Schublade? :grübel:
 

Abductee

Guest
ich hab von meinem händler ne schublade und ne "normale" ablage gekriegt (war aber wohl ein versehen, weil ich das nirgends sonst gesehen hab)
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.716
Zustimmungen
666
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
ich persönlich hab mir die schublade ausgebaut und das "normale" ablagefach eingesetzt, da haben die CD`s super platz

Der Benni sucht noch eine Schublade für seinen Comfort, vielleicht kannst Du ihm da weiterhelfen ud ein "Geschäft" machen :] .

Andreas
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Also, ABIIII das sagst du erst jetzt??? Ich glaube wir sollten mal in verhandlungen treten!!! ;-)

Meld dich deswegen bitte mal bei mir, ich denke wir werden uns einig! :geburtstag:
 
Thema:

Fabia und seine Details

Fabia und seine Details - Ähnliche Themen

Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Byte´s neuer Citi: Hallo ihr Skoda verrückten! :D nun war es leider soweit und ich habe mich von meinen geliebten Fabia 1 nach 11 Jahren und 196.000Km getrennt...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...
Oben