Fabia und seine Details

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel, 16.12.2001.

1. Daniel

Daniel Guest

Vielleicht sollte ich langsam eine Kollumne daraus machen, denn schon fast regelmässige fällt mir nach über 22.000 KM und 9 Monaten Fabiagebrauch immerwieder erstaunliches oder einfach nur findiges ein.

Da ist es doch zur Zeit einfach nur :lmaa:kalt ist ergibt sich doch das eine oder andere Problem. Aber dank Sitzheizung friert man ja kaum und die Heizung des Fabia bringt nach gewisser Zeit solch eine Temperatur das man fast bewußtlos wird. :umfall:

Im Sommer ist ja das Handschuhfach schon schön vorgerüstet Dosen darin zu kühlen und Schokolade davon abzuhalten den Agregatszustand zu ändern. Aber nun ist das Fach einfach nur eine Kühlkammer. Während es im restlichen Auto mollig warm ist, bleibt es im Handschuhfach fast genauso Eiskalt wie beim einsteigen.
    Und da mir doch dauernd die CDs beschlagen die ich aus dem Fach nehme, und erst vor die Lüftungsdüsen halten musste dachte ich mir doch: Wenn das Handschuhfach schon im Sommer kühlbar ist, warum das ganze nicht einfach im Winter als Heizung umfunktionieren.

Aaaber ... denkste :zunge: ... von wegen ist das ganze so einfach konstruiert, das die Belüftung des Handschuhfachs von der Innenraumbelüftung abgezweigt wird. Denn obwohl die Luft aus den Düsen schon beinahme unmenschlich warm war, kommt aus den Düsen für das Handschuhfach die beste Frischluft, in Aussentemparatur.
    Da haben die Techniker von Behr mitgedacht... und somit bleibt das Fach im winter auch weiterhin klimatisiert ... zwar schade für die CDs aber gut zu wissen, das hier etwas mehr Aufwand als gedacht getrieben wurde.

Aber das Dosenfach auf der Fahrerseite ist doch noch für Glühwein gedacht, denn dort kommt warme Luft raus :narr:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 16.12.2001
    Abductee

Abductee Guest

du kannst aber versuchen das belüftungsloch im handschufach zu schließen (mit dem drehknopf)
    vielleicht hilft es die temperatur so weit steigen zu lassen dassie nimmer beschlagen

ich persönlich hab mir die schublade ausgebaut und das "normale" ablagefach eingesetzt, da haben die CD`s super platz

4. Daniel

Daniel Guest

Keine Sorge, das Handschuhfach ist auch kalt, wenn die Düse geschlossen ist.
    Schließlich kommt ja dort keine warme Luft hin.

@Abductee
    Hat der Comfort in A etwa eine Schublade? :grübel:

5. #4 Abductee, 16.12.2001
    Abductee

Abductee Guest

ich hab von meinem händler ne schublade und ne "normale" ablage gekriegt (war aber wohl ein versehen, weil ich das nirgends sonst gesehen hab)

6. #5 KleineKampfsau, 16.12.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Der Benni sucht noch eine Schublade für seinen Comfort, vielleicht kannst Du ihm da weiterhelfen ud ein "Geschäft" machen :] .

Andreas

7. Benni

Benni

Also, ABIIII das sagst du erst jetzt??? Ich glaube wir sollten mal in verhandlungen treten!!! ;-)

Meld dich deswegen bitte mal bei mir, ich denke wir werden uns einig! :geburtstag:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia und seine Details

Die Seite wird geladen...

Fabia und seine Details - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...