Fabia Umlackieren- wie viel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Carlo, 07.05.2002.

1. Carlo

Carlo Guest

Nru mal ne Frage
    Wieviel wuerde es kosten einen Fabia Combi(silber)
    komplett schwarz lackieren zu lassen(schwarz)?
    Thx, Ciao Carlo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabicountry, 08.05.2002
    fabicountry

fabicountry Guest

Oje was für eine Idee. Ja bist Du denn mit dem silber so unglücklich ?

Bei einer Komplettlackierung muß der Fabia wie der Name schon sagt komplett demontiert werden.

Motor raus, alle Verkleidungselemente ab usw.

So eine Operation rentiert sich eigendlich nur bei Oldtimern, die ansich einen hohen Wert darstellen, und die Restauration den Wert erhält oder sogar steigert.

Du kannst locker mit 4000 € rechnen.

Da ist´s sicher besser den Silberfarbenen mit a wenig Preisnachlass zu verkaufen, und einen neuen schwarzen zu bestellen.

4. K-Tec

K-Tec Guest

bei meiner lackerei ca 1800Eur

5. #4 Marccom, 08.05.2002
    Marccom

Marccom Guest

...4000 € ist schon etwas übertrieben, dann musst Du es aber schon inner VW-Werkstatt Bzw. Lackierei machenlassen.

Mir wurde mal ein guter Lackierer in Schwerte empfohlen...dem habe ich dann auch mal meinen (...damals noch...) Golf III vorgestellt.

Der wollte für ne Außenlackierung oder Lackerneuerung 1800 DM also ca. 900 € und für ne Komplettlackierung also so wie von Robert beschrieben (mit Innenteile, Zerlegen&Zusammensetzen) 2800 DM also ca. 1500 € haben. Und ich habe da A6 und Mercedes in Topqualität rausfahren sehen. Z.B. ein stolzer Besitzer eines schwarzen A6 hat ihn komplett in Elfenbein metallic umlackieren lassen...totschick.

Marc

6. #5 toaster, 08.05.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Ähm... welche meinst du? Meinst du den in der Roten-Haus-Straße? Das wäre der Fachbetrieb für Porsche und Wiesmann Fahrzeuge...da stimmt die Qualität mit absoluter Sicherheit...

7. #6 Abductee, 08.05.2002
    Abductee

Abductee Guest

@carlo

sag mal für was willst du deinen fabia umlackieren lassen?

8. #7 Marccom, 08.05.2002
    Marccom

Marccom Guest

die Strasse weiss ich nicht. Ich meine den an der Landstrasse Richtung Menden...direkt hinter dem Großen Möbelhaus.

Marc

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 toaster, 08.05.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Achso... da fahr ich jeden morgen vorbei... da ist auch so mit die beste Waschanlage in Schwerte ;-)

Aber mal zum Thema:
    Ich denke aus wirtschaftlicher Sicht lohnt sich eine komplette Umlackierung nicht. Einmal wirst du niemals die Haltbarkeit der Originallackierung erreichen und auch immer mit einem immensen Wertverlust leben müssen. Stell dir doch mal vor man bietet dir ein recht neues Fahrzeug an welches kurz nach dem Kauf neulackiert wurde weil einem die Farbe dann doch nicht gefiel o.ä. - dass wird die niemand abnehmen...

Wie schon gesagt, in diesem Fall würde ICH eher den Wagen verkaufen und mir dann ein Modell in der gewünschten Farbe suchen...

11. Carlo

Carlo Guest

Hi all!
    Danke fuer eure Antworten
    Ja,is glaub ich ein bisschen zu teuer.
    Ich bin zwar der gleucklichtste Menshc immoment,da ich einen Fabia von meinem Paps bekommen habe,aber eben silber- und beschweren kann man sich ja nicht,weil besser als kein Auto oder-deswegen woltle ich nur mal wissen wieviel so ne umlackirung kostet,
    und ihr habt recht,da sis so ne halbe sache....
    Danke
    Ciao Carlo

Thema:

Fabia Umlackieren- wie viel?

Die Seite wird geladen...

Fabia Umlackieren- wie viel? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...