Fabia "überhitzt" bei Erreichen der Normalen Betriebstemperatur

Diskutiere Fabia "überhitzt" bei Erreichen der Normalen Betriebstemperatur im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin seit etlichen Woche am Googlen aber hab bis jetzt noch niemand gefunden der das gleiche Problem wie ich hat. Zum Problem: Ist der fabia noch...

  1. vivi

    vivi

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach
    Fahrzeug:
    Fabia combi 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    160800
    Bin seit etlichen Woche am Googlen aber hab bis jetzt noch niemand gefunden der das gleiche Problem wie ich hat.

    Zum Problem:
    Ist der fabia noch kalt Alles kein Problem, doch kommt er langsam in Betriebstemperatur (Pfeil mittig) fängt das Szenario an. Erst piept er dreimal gleichzeitig meldet sich dieses Temperatur Zeichen (entweder zu heiß, oder nichtmehr genug Kühler Flüssigkeit ist mir auch noch nicht ganz klar) und in dem Zuge verabschiedet sich die tankanzeige auf Null und der BC hängt sich auf der Stelle auf, auf die er zuletzt stand. Also quasi wenn zuletzt auf L/100 km stand zeigt er mir Nurnoch den Verbrauch, weiter schalten ist nichtmehr möglich. (bei Reichweite zeigt er 0 an da ja angeblich kein Sprit mehr drin ist)

    Das ganze geht dann solang bis er mal wieder runtergekühlt ist, sprich so 3-4 Stunden dann geht wieder alles. Oder seltener wenn er mal par Minuten gestanden ist ist aber sehr selten und sehr sporadisch. Und wenn man ihn ausmacht und dann nur Zündung kommen lässt tritt der Fehler auch sofort wieder auf


    Hat jemand Nen Plan was das sein könnte und wie ich es beheben kann? Hab ihn schonmal von der Werkstatt auslesen lassen und fehlerspeicher löschen, hat nix gebracht und die sind selber überfragt.

    Herzlichsten Dank für Lösungsvorschläge!!
     
  2. #2 thomas64, 26.11.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wenn die Motortemperatur tatsächlich i.O. ist. (im Moment der Beanstandung extern prüfen) dann würde ich sagen das das Kombiinstrument defekt ist.
     
  3. vivi

    vivi

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach
    Fahrzeug:
    Fabia combi 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    160800
    Hab ihn nun mal auslesen lassen und folgende Verdächtige fehler gefunden:

    Kombiinstument
    -Krafstofforratssensor - Signal Fehlerhaft
    -Außenluft-temperatursensor - Signal Fehlerhaft

    könnte das weiterhelfen?
    Kann es evtl. auch eine beschädigte leitung sein die zu warm wird und fehlerhafte werte liefert (da bei kaltem zustand alles wunderbar läuft)?
     
  4. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Irgendwie klingt es schon danach, dass sich bei Wärme im Motorraum irgendwas dehnt und dann der Kontakt abbricht. Wenn es kühler wird, zieht es sich wieder zusammen und alles scheint wieder ok.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  5. vivi

    vivi

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach
    Fahrzeug:
    Fabia combi 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    160800
    weist du zufällig wo die letungen außen (Unterm) Auto laufen? Bin ne zeit lang ohne Motor-unterboden-abdeckung gefahren, würde den leitungen mal nachgehen wenn ich wüsste wo der kraftstoffsensor und der außenluft/Motor-temperatursensor sitzt.
     
Thema: Fabia "überhitzt" bei Erreichen der Normalen Betriebstemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi 1.4 tdi nj5 motor überhitzt

Die Seite wird geladen...

Fabia "überhitzt" bei Erreichen der Normalen Betriebstemperatur - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...