Fabia "überhitzt" bei Erreichen der Normalen Betriebstemperatur

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von vivi, 25.11.2013.

1. vivi

vivi

Fahrzeug:
    Fabia combi 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    160800
    Bin seit etlichen Woche am Googlen aber hab bis jetzt noch niemand gefunden der das gleiche Problem wie ich hat.

Zum Problem:
    Ist der fabia noch kalt Alles kein Problem, doch kommt er langsam in Betriebstemperatur (Pfeil mittig) fängt das Szenario an. Erst piept er dreimal gleichzeitig meldet sich dieses Temperatur Zeichen (entweder zu heiß, oder nichtmehr genug Kühler Flüssigkeit ist mir auch noch nicht ganz klar) und in dem Zuge verabschiedet sich die tankanzeige auf Null und der BC hängt sich auf der Stelle auf, auf die er zuletzt stand. Also quasi wenn zuletzt auf L/100 km stand zeigt er mir Nurnoch den Verbrauch, weiter schalten ist nichtmehr möglich. (bei Reichweite zeigt er 0 an da ja angeblich kein Sprit mehr drin ist)

Das ganze geht dann solang bis er mal wieder runtergekühlt ist, sprich so 3-4 Stunden dann geht wieder alles. Oder seltener wenn er mal par Minuten gestanden ist ist aber sehr selten und sehr sporadisch. Und wenn man ihn ausmacht und dann nur Zündung kommen lässt tritt der Fehler auch sofort wieder auf

Hat jemand Nen Plan was das sein könnte und wie ich es beheben kann? Hab ihn schonmal von der Werkstatt auslesen lassen und fehlerspeicher löschen, hat nix gebracht und die sind selber überfragt.

Herzlichsten Dank für Lösungsvorschläge!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 26.11.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wenn die Motortemperatur tatsächlich i.O. ist. (im Moment der Beanstandung extern prüfen) dann würde ich sagen das das Kombiinstrument defekt ist.

4. vivi

vivi

Fahrzeug:
    Fabia combi 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    160800
    Hab ihn nun mal auslesen lassen und folgende Verdächtige fehler gefunden:

Kombiinstument
    -Krafstofforratssensor - Signal Fehlerhaft
    -Außenluft-temperatursensor - Signal Fehlerhaft

könnte das weiterhelfen?
    Kann es evtl. auch eine beschädigte leitung sein die zu warm wird und fehlerhafte werte liefert (da bei kaltem zustand alles wunderbar läuft)?

5. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Irgendwie klingt es schon danach, dass sich bei Wärme im Motorraum irgendwas dehnt und dann der Kontakt abbricht. Wenn es kühler wird, zieht es sich wieder zusammen und alles scheint wieder ok.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

6. vivi

vivi

Fahrzeug:
    Fabia combi 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    160800
    weist du zufällig wo die letungen außen (Unterm) Auto laufen? Bin ne zeit lang ohne Motor-unterboden-abdeckung gefahren, würde den leitungen mal nachgehen wenn ich wüsste wo der kraftstoffsensor und der außenluft/Motor-temperatursensor sitzt.

Thema:

Fabia "überhitzt" bei Erreichen der Normalen Betriebstemperatur

Die Seite wird geladen...

Fabia "überhitzt" bei Erreichen der Normalen Betriebstemperatur - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...