Fabia Tuning/Styling

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SiRo-CoOl, 03.07.2005.

1. #1 SiRo-CoOl, 03.07.2005
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Da ich am DI 05.07.2005 meinen Fabia bekomme wollte ich schon mal fragen: Wie das aussieht mit K&N Sportluftfilter Kits?

Bei www.md-tuning.de bin ich fündig geworden.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man da jetzt noch eine Dämmmatte unter die Haupe kleben muss und ob es eingetragen werden muss!

Rubrik Performance Kits
    Fahrzeughersteller SKODA
    Fahrzeugtyp Fabia
    Motor 1.2i 12V, 64PS
    Baujahr 1/03-
    Hinweis mit Gutachten
    Firma K&N
    ArtNr 57-0530
    Preis 131.00 €

Wenn ja was würde das kosten?

Es wäre auch mal net wenn ihr mir paar Tuningteile Hersteller für den Fabia nennen könntet.

Dann habe ich nochmal ne frage. Da ich in meinem Fabia einen Kasettenradio Symphony von einem Octavia drin hab steht das darunter liegende Fach hervor. Mir wurde auch gesagt das das bei einem Tauschradio z.B. Pioneer usw. genauso dann wäre. Habt ihr eine Idee wie man das weg bekommt?

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    131 EURO ????

:weglach:

Nicht schlecht für ein NICHTS.
    Außer, 131 € sind es Dir wert, irgendjemand erzählen zu können, daß Du einen K&N Filter fährst.

skomo

4. #3 RalfOne, 04.07.2005
    RalfOne

RalfOne Guest

@skomo

warum sagst Du SiRo-CoOL oder auch den anderen hier im Forum warum es nix taugt!
    Ich meine einfach zu sagen für NIX Geld ausgeben ist ein wenig mager.
    Und jeder hat dazu ne andere Meinung.
    Also Leistungsmäßig sollte es nix bringen aber Sound mäßig?????
    Vielleicht???
    Wegen der Dämmung das habe ich auch gelesen, und da die Fabias von 2005 keine Dämmung haben weiß ich auch keinen RAT Sorry!
    Aber die User hier im Forum sollten es wissen.

Also Ihr "Freaks" seit gefragt.

5. #4 toaster, 04.07.2005
    toaster

toaster Forenurgestein

Mein ehemaliger Fabia mit Modeljahr 2000 hatte allerdings eine gedämmte Motorhaube...

6. #5 SiRo-CoOl, 04.07.2005
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Also wegen der Leistung will ich das eigentlich nicht haben eher wegen dem Sound und das ich den Filter nur sauber machen brauch.

Dann habe ich nochmal ne frage. Da ich in meinem Fabia einen Kasettenradio Symphony von einem Octavia drin hab steht das darunter liegende Fach hervor. Mir wurde auch gesagt das das bei einem Tauschradio z.B. Pioneer usw. genauso dann wäre. Habt ihr eine Idee wie man das weg bekommt?

7. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    2 Freunde haben den K&N fürn Fabia gekauft. Der eine im 1.2, der andere im 2.0. Der Filter ist etwas lauter, aber nicht wirklich angenehm. Von "Leistungszuwachs" kann erst recht keine Rede sein.

Nun zu meinen persönlichen Erfahrungen mit K&N :

Ich hab den Direktfilter vom GolfII 1.8 90PS auf dem Favorit probiert. Passt ohne Probleme. Ist tierisch laut aber das war es auch schon.
    Danach hab ich mir den Austauschfilter von K&N für das Serienluftfiltergehäuse zugelegt. 45 € die ich bereue. Ich fahr ihn trotzdem, weil ich 45 € bezahlt habe und es zum wegwerfen zu schade ist.
    Sound ? Weiß ich nicht, mein Gruppe A Vergaser ist zu laut.
    Ein Serienpapierfilter aus CZ geht aber leistungsmäßig genausogut und kostet nur 3 €.
    Spürbar besser ging der Schaumstoffaustauschfilter von Pipercross, der ist mir aber verschmorrt.

skomo

8. R2D2

R2D2 Guest

Von den 57i Kits von K&N halte ich gar nix, weil die i.a. die warme Luft aus dem Motorraum sauben. Besorg dir nen Green Twister, da kenn ich viele Leute, die damit mehr als zufrieden sind. Zwar nicht im Fabia aber... Den Twister bekommst du auch problemlos eingetragen.

9. #8 SiRo-CoOl, 04.07.2005
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Skomo nun gut 131 € fürn Filter ist mir auch zuteuer.

R2D2 wo gibt es den Green Twister? Auch für den Fabia?

Habt ihr einen Rat wegen dem Ablagefach unter dem Radio für Mich?
    Ich möchte das auf keinen Fall so lassen ist das bei dem geschlossenen genauso?

10. R2D2

R2D2 Guest

Google tut nicht weh! ;-) Was anderes könnt ich jetzt auch nicht machen.

11. #10 SiRo-CoOl, 12.07.2005
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Da ich in meinem Fabia einen Kasettenradio Symphony von einem Octavia drin hab steht das darunter liegende Fach hervor. Mir wurde auch gesagt das das bei einem Tauschradio z.B. Pioneer usw. genauso dann wäre. Habt ihr eine Idee wie man das weg bekommt? Habe das schon bei mehren Fabias gesehn.

Gibt es da eine möglichkeit auch bei einem nicht "Fabia" -Radio so ein zubauen das alles zusammen passt und nicht so eine Spalte da auf taucht?

12. #11 dw-juliete, 01.08.2005
    dw-juliete

dw-juliete Guest

hi du,

ich hab nen pioneer. radio drinne und das sieht bei mir so aus (ohne bedienteil)

ich hoffe die bilder haben dir geholfen

13. #12 Fabia RS, 01.08.2005
    Fabia RS

Fabia RS

Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    also bei meinem Becker Radio schließt das (Schub-) fach auch bündig ab und das Radio erst recht. Es sollte also auch bei anderen Radios garkein problem sein es bündig zu verbauen!

In Sachen Luftfilter habe ich meine eigne Meinung: Ist alles nur abzocke der Hersteller, zudem macht ein Sportluftfilter bei unseren Motoren eh keinen Sinn! Die Fahrzeughersteller haben sich beim verbauen der Serienfilter schon was gedacht (in Sachen Filterleistung und Motorleistung).
    Und dann nur wegen vieleicht etwas mehr sound 131 euronen zu blechen ist dann doch schon bitter, oder.

Grüße aus der Berliner Ecke...

14. #13 SiRo-CoOl, 06.08.2005
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Bei mir sieht es zur Zeit so aus!

@dw-juliete hab mir auch mal deine anderen Bilder angeschaut. Du hast ja wirklich jedes Detail fotografiert *g*.

Meiner von aussen!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dw-juliete, 26.08.2005
    dw-juliete

dw-juliete Guest

ich wollte halt nichts auslassen *g* wer weiß wozu das mal gut is ;)

17. #15 skodafan2210, 16.09.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Mal Fabia pics aus CZ:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Thema: Fabia Tuning/Styling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. škoda fabia combi ambiente 1.2 12v ambiente tuning

Die Seite wird geladen...

Fabia Tuning/Styling - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....