Fabia I Fabia Tuning innen und außen

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Hanuta, 25.09.2010.

1. Hanuta

Hanuta

Hallo,

ich würde gerne mehr aus meinem Fabia rausholen. Ich rede nicht nur vom inneren sondern auch vom äußeren.

Skoda Fabia Kombi
    1.4L 59kW
    Erstzulassung September 2007
    Kilometerstand: 45.000

Zum Thema mehr PS: Ich habe da vieles im Internet gelesen und bin erlich gesagt ein bisschen verwirrt. Wäre da über eure Hilfe sehr erfreut.

Desweiteren wollte ich gerne das Äußere ein bisschen verändern und würde mich da über ein paar Vorschläge freuen. Felgen, Fahrwerk, Anlage fürs Radio ... usw.

Mein momentaner Stand ist es alles in zwei Schritten durchzuziehen.

Als erstes würde ich eine Tieferlegung und änderung des Frontbereiches vornehmen mit z.B. Nebelscheinwerfern, Sportgitter (was eben da so geändert werden kann). Natürlich sollte dann im ersten Schritt auch ne schöne anlage ins Auto rein. Habe mir auch gedanken über andere "Scheinwerfer" im Front und Heckbereich gedacht. LEDs im Fußraum. Vielleicht fällt euch da ja noch was schickes ein, über Vorschläge bin ich immer offen.

Im zweiten Schritt (wenn wieder Sommerreifen draufkommen) wollte ich mir die Räder vornehmen (Felgen). Dazu würde ich mir gleich einen Satz neuer Sommerreifen kaufen weil die schon etwas gelitten haben leider (Bordstein,Nagel). Oder sollte ich die lieber auch in Schritt eins kaufen weil sie evtl. billiger sind und im Keller lagern?

Wenn jemand lust hat sich hier "auszutoben", habe so ungefähr 3500 Euro angedacht für Material, Eintragungen und Arbeiten in der Werkstatt (was eben alles so anfällt).
    Als Werkstatt habe ich mir A.T.U angedacht.

Über jede Hilfe, Links oder sonstiges wäre ich sehr dankbar. Natürlich dürft ihr auch kronkrete Vorschläge machen oder über eure Erfahrungen oder Empfehlungen zu verschiedenden Bauteilen z.B. LEDs sprechen.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 25.09.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Das ist doch nicht dein ernst....!?!?

4. Hanuta

Hanuta

Wie ich oben geschrieben habe bin ich für jeden Vorschlag offen und freue mich über jede Hilfe die ich kriegen kann. Ich war bisher immer nur bei einer Werkstatt nur von der will ich weg weil diese einfach auf Masse sprich mehr Kunden geht und dadurch deutlich die Qualität leidet.

5. R2D2

R2D2 Guest

Die Suchfunktion sollte dir hierzu Megabyteweise Lesestoff liefern. Um es aber kurz zu machen... lass es lieber.

Bei dem Budget ist an Optiktuning sicherlich einiges drin, mit sinnvollen Motortuning schaut es aber schon anders aus, da gilt dann für oben: Lass es jetzt erst recht. ;)

Ähm öh, nun ja... da wird sich sicher eine geeignetere Werkstatt finden.

6. Hanuta

Hanuta

Also sollte ich generell die Hände vom Motortuning lassen?

A.T.U - Ich muss gestehen ich war noch nie bei dieser Werkstatt. Mir fiel diese gegenüber den anderen im Internet am positivsten auf. Natürlich hat jede Werkstatt ihre Vor- und Nachteile, die einen mehr die anderen weniger. Deswegen auch das Wörtlichen "angedacht". ;)

7. #6 pelmenipeter, 26.09.2010
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    A.T.U ist wie du bereits angesprochen hast, auf Masse ausgerichtet.
    Es kann durchaus sein, das sie korrekt arbeiten, aber zu 99% werden dir Zusatzarbeiten empfohlen da dein Auto sonst nicht "sicher" ist :D

Und Motortuning kannste knicken, lohnt nicht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KleineKampfsau, 26.09.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wo hat diese Kette Vorteile ? Schau dich hier im Tuningforum um (Milotec etc). Das baut die jede x-beliebige Hinterhofwerkstatt günstiger und besser an ...

Andreas

10. #8 FabiaOli, 29.09.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich fang mal an, ich bin wohl der Jenige, der am meisten an einem Fabia Combi gemacht hat hat.
    Du wirst mit 3500 Euro niemals hinkommen, wenn du wirklich eine richtig geile Anlage haben willst, dann legst du das da schon fast.
    Für eine ordentliche Anlage wird ich mal reichlich 1000 Euro rechnen.

Für ein GewindeFW, z.B. das Weitec Hicon GT (das fährt sich top) legst du ca. 550 Euro.
    So, Felgen...da kommt es auf die Größe an, für ordentliche 17 Zöller legst du auch so 1500 Euro mit Reifen.
    Da kommen aber noch die ganzen Werkstattleistunge dazu und die Eintragungen.
    Scheinwerfer und Rückleuchten werden dann wohl noch das Günstigste sein...
    Ich würd eher langsam alles nach und nach machen.

Wenn du dann außen noch mehr machen willst, dann ist dein Rahmen um das Doppelte gesprengt...

Thema: Fabia Tuning innen und außen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia Innentuining

Die Seite wird geladen...

Fabia Tuning innen und außen - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??