Fabia Tuning bei Kaufmann Automotive

Diskutiere Fabia Tuning bei Kaufmann Automotive im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier ;) Ich überlege mir schon seit längerem meinem RS etwas mehr Leistung zu verpassen, und hab das Tuning von Herrn Kaufmann...

  1. #1 Deadline, 22.01.2009
    Deadline

    Deadline

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier ;)

    Ich überlege mir schon seit längerem meinem RS etwas mehr Leistung zu verpassen, und hab das Tuning von Herrn Kaufmann entdeckt.

    Das wäre um die 200PS und 400NM. Verbaut wird von mir eine stärkere Kupplung und größerer Ladeluftkühler. Das heisst es wären noch um die 2000€ fürs Tuning offen.
    Nur, bevor ich da jetzt 4000€ reinstecke wollt ich mal Fragen wies da mit der Getriebe Haltbarkeit usw aussieht. Um die 4k könnt ich mir nämlich nen anderen, stärkeren Motor kaufen und hab keine Probleme bzgl Haltbarkeit.

    Wielange wird das halten, wenn ich nur abundzu die Mehrleistung abrufe, also nur manchmal am Limit fahre?

    Zumindest aus dem 2Rad Sektor weiss ich das Getriebe Angaben bzgl. maximale Leistung sehr unterdosiert sind. Bei 50cc Mopeds sind die 3PS ab Werk bzw 7 bei Entdrosselung. Aber die Getriebe halten auf Dauer auch die 4 fache Leistung aus.

    Also, tunen oder neuen Motor, was sagt ihr?


    Lg
     
Thema:

Fabia Tuning bei Kaufmann Automotive

Die Seite wird geladen...

Fabia Tuning bei Kaufmann Automotive - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...