Fabia Tuning bei Kaufmann Automotive

Diskutiere Fabia Tuning bei Kaufmann Automotive im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier ;) Ich überlege mir schon seit längerem meinem RS etwas mehr Leistung zu verpassen, und hab das Tuning von Herrn Kaufmann...

1. #1 Deadline, 22.01.2009
    Deadline

Deadline

Hallo, bin neu hier ;)

Ich überlege mir schon seit längerem meinem RS etwas mehr Leistung zu verpassen, und hab das Tuning von Herrn Kaufmann entdeckt.

Das wäre um die 200PS und 400NM. Verbaut wird von mir eine stärkere Kupplung und größerer Ladeluftkühler. Das heisst es wären noch um die 2000€ fürs Tuning offen.
    Nur, bevor ich da jetzt 4000€ reinstecke wollt ich mal Fragen wies da mit der Getriebe Haltbarkeit usw aussieht. Um die 4k könnt ich mir nämlich nen anderen, stärkeren Motor kaufen und hab keine Probleme bzgl Haltbarkeit.

Wielange wird das halten, wenn ich nur abundzu die Mehrleistung abrufe, also nur manchmal am Limit fahre?

Zumindest aus dem 2Rad Sektor weiss ich das Getriebe Angaben bzgl. maximale Leistung sehr unterdosiert sind. Bei 50cc Mopeds sind die 3PS ab Werk bzw 7 bei Entdrosselung. Aber die Getriebe halten auf Dauer auch die 4 fache Leistung aus.

Also, tunen oder neuen Motor, was sagt ihr?

Lg

Thema:

Fabia Tuning bei Kaufmann Automotive

Die Seite wird geladen...

Fabia Tuning bei Kaufmann Automotive - Ähnliche Themen

1. Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie

Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie: Hallo, Fragen an die Skoda Experten! Wir möchten uns einen Fabia Combi bestellen. Nun habe ich Erfahren das es im Fruhjahr ein Face-Lift und...
  2. Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??

Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??: Hallo hab aktuell 90.000 KM auf der Uhr ( Fabia RS BJ 2014 ) und komme frisch vom Kundendienst. Hab mich bisschen umgehört und im Internet schlau...
  3. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  4. Privatverkauf Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo

Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo: Verkaufe eine Mittelkonsole aus einem Fabia III Baujahr 2016. Monte Carlo, mit rotem Vorderteil. Leichte Gebrauchsspuren. Versand möglich. Bei...
  5. Citigo Citigo Tuning in / out

Citigo Tuning in / out: Hallo, ich bin gerade neu hier im Forum! Ich habe einen Citigo für mein Frauchen, als Cityflitzer gekauft! Und... Papa möchte den Citigo ein wenig...