Fabia Tuning bei Kaufmann Automotive

Diskutiere Fabia Tuning bei Kaufmann Automotive im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier ;) Ich überlege mir schon seit längerem meinem RS etwas mehr Leistung zu verpassen, und hab das Tuning von Herrn Kaufmann...

  1. #1 Deadline, 22.01.2009
    Deadline

    Deadline

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier ;)

    Ich überlege mir schon seit längerem meinem RS etwas mehr Leistung zu verpassen, und hab das Tuning von Herrn Kaufmann entdeckt.

    Das wäre um die 200PS und 400NM. Verbaut wird von mir eine stärkere Kupplung und größerer Ladeluftkühler. Das heisst es wären noch um die 2000€ fürs Tuning offen.
    Nur, bevor ich da jetzt 4000€ reinstecke wollt ich mal Fragen wies da mit der Getriebe Haltbarkeit usw aussieht. Um die 4k könnt ich mir nämlich nen anderen, stärkeren Motor kaufen und hab keine Probleme bzgl Haltbarkeit.

    Wielange wird das halten, wenn ich nur abundzu die Mehrleistung abrufe, also nur manchmal am Limit fahre?

    Zumindest aus dem 2Rad Sektor weiss ich das Getriebe Angaben bzgl. maximale Leistung sehr unterdosiert sind. Bei 50cc Mopeds sind die 3PS ab Werk bzw 7 bei Entdrosselung. Aber die Getriebe halten auf Dauer auch die 4 fache Leistung aus.

    Also, tunen oder neuen Motor, was sagt ihr?


    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia Tuning bei Kaufmann Automotive

Die Seite wird geladen...

Fabia Tuning bei Kaufmann Automotive - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.