Fabia TSI Sport 105PS, nicht in Versicherungslisten und Felgenlisten zu finden ?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von chris784, 10.07.2010.

1. #1 chris784, 10.07.2010
    chris784

chris784

Bin auf der Suche nach Kompletträdern in versch. Shops - nirgends findet man dieses Modell gelistet und man weiss nicht welche Felgen man fahren kann ?

Habe nach Stahlkompletträdern und Alus geschaut - keine Auflistung. Nur TDI Versionen etc. verfügbar.

Bei versch. Versicherungsunternehmen ist auch der Fabia in der Modellreihe nicht aufgeführt.

Kennt ihr das Problem ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 10.07.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Da die Versicherungseinstufungen für dieses Jahr gelaufen sind, kannst Du Dich problemlos am 1.6 mit 105PS orientieren. Bei den Felgen wirst Du wahrscheinlich ähnlich agieren können. Oder mal nach dem Polo mit dem Motor suchen.

4. maulaf

maulaf Guest

Jepp.
    Die 1.6TDIs im Fabia² sind zurzeit bei mancher Versicherung noch unbekannt...

Gruß
    maulaf

5. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Ich bin ja nun in ähnlicher Situation, da auch bei Seat der 1.6er durch den 1.2TSI ersetzt wird. Keine Versicherung kann den in ihren Listen finden. Wird er also wirklich für dieses Jahr wie ein 1.6er eingestuft oder ist das lediglich eine Schätzung?

6. #5 Quax 1978, 12.07.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das ist eine Schätzung resultierend aus eigenen Erfahrungen. Beim Octi TDI 96kW war das 2003 genauso. Hab gerade mal bei meiner Versicherung geforscht, ihr solltet mal die richtigen Versicherer befragen, dann bekommt ihr auch richtige Ergebnisse. ;)

EDIT: Bei der Berechnung sind sie beide gleichgesetzt.

7. #6 chris784, 12.07.2010
    chris784

chris784

Also ich würde auf die aktuellen Einstufungen mich berufen - bezahle doch nicht mehr in der Versicherung, nur weil diese die Daten nicht vorliegen haben.
    Genauso bei der Steuer - bezahle die auch nur für ein Abgasnorm 5 Fahrzeug mit 1200 Hubraum und nicht für den in PS gleichwertigen 1.6 Motor.

Ist schon blöd, dass es da keine Regelung gibt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Robert78, 12.07.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Auch wenn er in den Online Rechnern vielleicht nicht aufgelistet ist, so sind die Klassen doch trotzdem festgelegt.

Fabia Sport 1,2 TSI 77 KW:

Haftpflicht 16
    Vollkasko 17
    Teilkasko 15

10. #8 Amarok64, 12.07.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Richtig Robert. Aber die Leute denken halt immer die Versicherer sind dumm.

Also hier und jetzt einmal deutlich. Das Typenklassenverzeichniss (ein amtliches Verzeichnis) wird einmal im Jahr veröffentlicht und zwar zum Oktober eines Jahres. Vorher kann also eine Gesellschaft schlecht die neuen Typenklassen in die Systeme einpflegen, aber man kann sie telefonisch erfragen bzw. der Autohändler hat sie ja auch da. Der Aussendienst kann diese dann händisch in die Angebotssoftware übernehmen. Sollte er nicht dazu in der Lage sein, dann habt ihr halt eine Blinse als Vertreter am Tisch sitzen. Aber die Gesellschaft, egal welche kann sicher nichts für die Dummheit seines Aussendienstes. Die Schulungen sollten überall gut genug sein.

Thema:

Fabia TSI Sport 105PS, nicht in Versicherungslisten und Felgenlisten zu finden ?

Die Seite wird geladen...

Fabia TSI Sport 105PS, nicht in Versicherungslisten und Felgenlisten zu finden ? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...