Fabia TSI Sport 105PS, nicht in Versicherungslisten und Felgenlisten zu finden ?

Diskutiere Fabia TSI Sport 105PS, nicht in Versicherungslisten und Felgenlisten zu finden ? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Bin auf der Suche nach Kompletträdern in versch. Shops - nirgends findet man dieses Modell gelistet und man weiss nicht welche Felgen man fahren...

  1. #1 chris784, 10.07.2010
    chris784

    chris784

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bin auf der Suche nach Kompletträdern in versch. Shops - nirgends findet man dieses Modell gelistet und man weiss nicht welche Felgen man fahren kann ?

    Habe nach Stahlkompletträdern und Alus geschaut - keine Auflistung. Nur TDI Versionen etc. verfügbar.

    Bei versch. Versicherungsunternehmen ist auch der Fabia in der Modellreihe nicht aufgeführt.

    Kennt ihr das Problem ?
     
  2. #2 Quax 1978, 10.07.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Da die Versicherungseinstufungen für dieses Jahr gelaufen sind, kannst Du Dich problemlos am 1.6 mit 105PS orientieren. Bei den Felgen wirst Du wahrscheinlich ähnlich agieren können. Oder mal nach dem Polo mit dem Motor suchen.
     
  3. maulaf

    maulaf Guest

    Jepp.
    Die 1.6TDIs im Fabia² sind zurzeit bei mancher Versicherung noch unbekannt...

    Gruß
    maulaf
     
  4. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Ich bin ja nun in ähnlicher Situation, da auch bei Seat der 1.6er durch den 1.2TSI ersetzt wird. Keine Versicherung kann den in ihren Listen finden. Wird er also wirklich für dieses Jahr wie ein 1.6er eingestuft oder ist das lediglich eine Schätzung?
     
  5. #5 Quax 1978, 12.07.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das ist eine Schätzung resultierend aus eigenen Erfahrungen. Beim Octi TDI 96kW war das 2003 genauso. Hab gerade mal bei meiner Versicherung geforscht, ihr solltet mal die richtigen Versicherer befragen, dann bekommt ihr auch richtige Ergebnisse. ;)

    EDIT: Bei der Berechnung sind sie beide gleichgesetzt.
     
  6. #6 chris784, 12.07.2010
    chris784

    chris784

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde auf die aktuellen Einstufungen mich berufen - bezahle doch nicht mehr in der Versicherung, nur weil diese die Daten nicht vorliegen haben.
    Genauso bei der Steuer - bezahle die auch nur für ein Abgasnorm 5 Fahrzeug mit 1200 Hubraum und nicht für den in PS gleichwertigen 1.6 Motor.

    Ist schon blöd, dass es da keine Regelung gibt.
     
  7. #7 Robert78, 12.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Auch wenn er in den Online Rechnern vielleicht nicht aufgelistet ist, so sind die Klassen doch trotzdem festgelegt.

    Fabia Sport 1,2 TSI 77 KW:

    Haftpflicht 16
    Vollkasko 17
    Teilkasko 15
     
  8. #8 Amarok64, 12.07.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Richtig Robert. Aber die Leute denken halt immer die Versicherer sind dumm.

    Also hier und jetzt einmal deutlich. Das Typenklassenverzeichniss (ein amtliches Verzeichnis) wird einmal im Jahr veröffentlicht und zwar zum Oktober eines Jahres. Vorher kann also eine Gesellschaft schlecht die neuen Typenklassen in die Systeme einpflegen, aber man kann sie telefonisch erfragen bzw. der Autohändler hat sie ja auch da. Der Aussendienst kann diese dann händisch in die Angebotssoftware übernehmen. Sollte er nicht dazu in der Lage sein, dann habt ihr halt eine Blinse als Vertreter am Tisch sitzen. Aber die Gesellschaft, egal welche kann sicher nichts für die Dummheit seines Aussendienstes. Die Schulungen sollten überall gut genug sein.
     
Thema:

Fabia TSI Sport 105PS, nicht in Versicherungslisten und Felgenlisten zu finden ?

Die Seite wird geladen...

Fabia TSI Sport 105PS, nicht in Versicherungslisten und Felgenlisten zu finden ? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...