Fabia tief und große Räder

Diskutiere Fabia tief und große Räder im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, imo fahre ich nen Fabia Combi RS mit Serienbereifung (205/40 mit 7Jx17 ET "paarundvierzig") mit nen Gewinde von Lowtec Hilow 1. Ich...

  1. #1 Basti_Jena, 15.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2015
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Leute,

    imo fahre ich nen Fabia Combi RS mit Serienbereifung (205/40 mit 7Jx17 ET "paarundvierzig") mit nen Gewinde von Lowtec Hilow 1.

    Ich würde gern auf 18 Zoll umsteigen. Jetzt bin ich am überlegen welche Felgen- und Reifenmaße gehen!
    Hat jemand Erfahrung was denn passt? Ich nicht scharf auf Radkästen ziehen.

    Möglicherweise werden es Audifelgen mit nem Lochkreis von 5x112, ich benötige also Adapterplatten welche ja das Rad ca. 15 mm weiter rausstehen lassen.

    Vorn und hinten fahr ich 70mm tiefer.

    Haut mal bitte in die Tasten, danke :thumbup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 15.07.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Was für Audi Felgen möchtest du denn?
    Ich finde die 18 Zoll Rotor von Audi schick. Die gibt es vom A1 auch mit dem passenden Lochkreis ;)
    Die hatte der User @Akkroma auf seinem RS und der ist verdammt tief gefahren...

    MfG
     
  4. #3 dünnbrettbohrer, 15.07.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    Der Reifen ist dann ein 215/35/18
     
  5. #4 fabianoh5n1, 16.07.2015
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    krems
    yup und die 215/35 sehen nicht besonders gut aus auf den 7,5x18 audi felgen . und bei 205 gibts probleme mit der maximalen achslast . lieber 8x18 mit 215/35 . das passt vorne und hinten ohne probleme bis ET30 va und et20 HA
     
  6. #5 Basti_Jena, 16.07.2015
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    Gehen eigentlich 19 Zöller aufn Fab oder geht das dann echt zu weit? Und wenn ja, welche Maße?
     
  7. #6 dünnbrettbohrer, 17.07.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    FabiaII Showcars gibt es sicher mit 19er Ghettorädern, zum Fahren dürfte das etwas blöd sein. Selbst ein 215/30/19 hätte noch 16mm mehr Durchmesser, als die Serienräder
     
  8. #7 Basti_Jena, 17.07.2015
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    Na ich denke auch, dass das den Rahmen sprengt. Der aktuelle Plan sieht die Audi A1 Rotorfelgen (7,5jx18 et 39,9) mit 205/35 vor.
    Ich würde gern hinten noch 20-30 mm runter aber mein Gewinde ist schon auf Anschlag gestellt. Möchte hinten auf Lowtec Megalow umrüsten aber das ist alles nicht so einfach.

    Die Bauteile müssten schon einzeln per §21er abgenommen werden und zusammen ja auch. Das wird also spannend. Noch hab ich nicht bestellt.
     
  9. #8 FabiaOli, 17.07.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.186
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hab auf meinem Fabia 8x18 ET32 mit 215/35 R18.



    Passt perfekt in die Kästen, auch wenn es ein F1 ist, der Unterschied zum F2 sollte minimal sein ;)
     
  10. #9 fabianoh5n1, 18.07.2015
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    krems
    stimmt , ich fahre auch 8x18 et 32 und hinten noch mit spurplatten , passt perfect.
     
  11. #10 FabiaOli, 18.07.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.186
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hatte auch mal Platten drauf, 17mm pro Seite.
    Aber das war mir dann zu breit und nicht tief genug ;)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 fabianoh5n1, 20.07.2015
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    krems
    würd auch gerne tiefer und dafür die platten weg aber vorne gehts leider keinen mm mehr tiefer sonst schleifts innen und außen ...
     
  14. #12 FabiaOli, 20.07.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.186
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Darum Airride, ganz unten kann ich auch keinen mm mehr lenken ^^
     
Thema:

Fabia tief und große Räder

Die Seite wird geladen...

Fabia tief und große Räder - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...