Fabia Tests in England

Diskutiere Fabia Tests in England im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr, nach meinem GB Urlaub (2 Wochen Gloucestershire) habe ich ein paar interessante Tests aus englischen Autozeitschriften. :respekt:...

  1. #1 Štefan, 19.08.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hallo ihr,
    nach meinem GB Urlaub (2 Wochen Gloucestershire) habe ich ein paar interessante Tests aus englischen Autozeitschriften.

    :respekt:
    Gleich die beste Nachricht vorweg: der Fabia ist der Sieger im Dreiervergleich Polo - Ibiza - Fabia bei der renommierten Zeitschrift WhatCar? !
    Zwar nur mit geringem Vorpsrung, aber immerhin. Wenn die Ausstattungen auf deutschem Niveau wären, wäre der Vorpsrung gegenüber Polo und Ibiza noch größer, denn in England sind z.B. Seitenairbags nicht einmal gegen Aufpreis erhältlich. Gelobt wird "superiour performance, long-distance refinement and well-judged balance and handling" - also überlegene Leistung, Langsteckenabstimmung, gut abgestimmte Federung und Fahreigenschaften.
    Achja, Polo ist nur auf Platz 3, Ibiza auf Platz 2!

    :respekt:
    In einem Sonderheft derselben Zeitschrift heißt es zum Fabi Compi 1.9 TDI Comfort: "the best small estate you can buy" - also der beste "kleine" Kombi, den man kaufen kann.

    :respekt:
    In der englischen AutoBild Schwesterzeitschrift Autoexpress siegt der Fabia Combi 1,4 16V Elegance gegen den Peugeot 206 SW XSi und zwar mit deutlichem Vorsprung.
    In derselben Ausgabe ist ein sehr positiver Bericht über den Superb "great car", voll des Lobes.

    Ich fand es ganz interssant, mal von anderen Magazinen über Skoda zu lesen, ihr hoffentlich auch!
    Gruß Stefan
     
  2. #2 tdieter, 19.08.2002
    tdieter

    tdieter Guest

    Die haben wohl vergessen, die VW-Brille aufzusetzen,
    anders ist das nicht zu erklären! :hihi:
    Der Fabia war wohl nicht umsonst Kleinwagen des Jahres auf der Insel.

    Gruss, Dieter
     
  3. HR1004

    HR1004 Guest

    Und wie sind die Verkaufszahlen ??? Nicht immer das beste Auto hat auch die besten Verkaufszahlen.
     
  4. #4 Štefan, 19.08.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Die genauen Verkaufszahlen kenne ich nicht. Aber Großbritannien ist nach D der zweitwichtigste Markt für Skoda. In den letzten Jahren hat sich die Zahl der registrierten Skodas (subjetiv, mein Empfinden) sehr vergrößert. Man sieht mehr Fabis und Octis als hier in Süddeutschland. Besonders Octavias sind beliebt. Octavias werden sehr häufig als Taxi eingesetzt. Es gibt einige Städte, wo man nur Skoda-Taxis sieht, kein anderes Fabrikat.
    Ich werde mal sehen, ob ich irgendwo die Zulassungszahlen bekommen kann.
    Gruß Stefan :wink:
     
Thema:

Fabia Tests in England

Die Seite wird geladen...

Fabia Tests in England - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...