Fabia Tests in England

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Štefan, 19.08.2002.

1. #1 Štefan, 19.08.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hallo ihr,
    nach meinem GB Urlaub (2 Wochen Gloucestershire) habe ich ein paar interessante Tests aus englischen Autozeitschriften.

:respekt:
    Gleich die beste Nachricht vorweg: der Fabia ist der Sieger im Dreiervergleich Polo - Ibiza - Fabia bei der renommierten Zeitschrift WhatCar? !
    Zwar nur mit geringem Vorpsrung, aber immerhin. Wenn die Ausstattungen auf deutschem Niveau wären, wäre der Vorpsrung gegenüber Polo und Ibiza noch größer, denn in England sind z.B. Seitenairbags nicht einmal gegen Aufpreis erhältlich. Gelobt wird "superiour performance, long-distance refinement and well-judged balance and handling" - also überlegene Leistung, Langsteckenabstimmung, gut abgestimmte Federung und Fahreigenschaften.
    Achja, Polo ist nur auf Platz 3, Ibiza auf Platz 2!

In einem Sonderheft derselben Zeitschrift heißt es zum Fabi Compi 1.9 TDI Comfort: "the best small estate you can buy" - also der beste "kleine" Kombi, den man kaufen kann.

In der englischen AutoBild Schwesterzeitschrift Autoexpress siegt der Fabia Combi 1,4 16V Elegance gegen den Peugeot 206 SW XSi und zwar mit deutlichem Vorsprung.
    In derselben Ausgabe ist ein sehr positiver Bericht über den Superb "great car", voll des Lobes.

Ich fand es ganz interssant, mal von anderen Magazinen über Skoda zu lesen, ihr hoffentlich auch!
    Gruß Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdieter, 19.08.2002
    tdieter

tdieter Guest

Die haben wohl vergessen, die VW-Brille aufzusetzen,
    anders ist das nicht zu erklären! :hihi:
    Der Fabia war wohl nicht umsonst Kleinwagen des Jahres auf der Insel.

Gruss, Dieter

4. HR1004

HR1004 Guest

Und wie sind die Verkaufszahlen ??? Nicht immer das beste Auto hat auch die besten Verkaufszahlen.

5. #4 Štefan, 19.08.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Die genauen Verkaufszahlen kenne ich nicht. Aber Großbritannien ist nach D der zweitwichtigste Markt für Skoda. In den letzten Jahren hat sich die Zahl der registrierten Skodas (subjetiv, mein Empfinden) sehr vergrößert. Man sieht mehr Fabis und Octis als hier in Süddeutschland. Besonders Octavias sind beliebt. Octavias werden sehr häufig als Taxi eingesetzt. Es gibt einige Städte, wo man nur Skoda-Taxis sieht, kein anderes Fabrikat.
    Ich werde mal sehen, ob ich irgendwo die Zulassungszahlen bekommen kann.
    Gruß Stefan :wink:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia Tests in England

Die Seite wird geladen...

Fabia Tests in England - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...