Fabia Tests in England

Diskutiere Fabia Tests in England im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr, nach meinem GB Urlaub (2 Wochen Gloucestershire) habe ich ein paar interessante Tests aus englischen Autozeitschriften. :respekt...
  • Fabia Tests in England Beitrag #1

Štefan

Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Hallo ihr,
nach meinem GB Urlaub (2 Wochen Gloucestershire) habe ich ein paar interessante Tests aus englischen Autozeitschriften.

:respekt:
Gleich die beste Nachricht vorweg: der Fabia ist der Sieger im Dreiervergleich Polo - Ibiza - Fabia bei der renommierten Zeitschrift WhatCar? !
Zwar nur mit geringem Vorpsrung, aber immerhin. Wenn die Ausstattungen auf deutschem Niveau wären, wäre der Vorpsrung gegenüber Polo und Ibiza noch größer, denn in England sind z.B. Seitenairbags nicht einmal gegen Aufpreis erhältlich. Gelobt wird "superiour performance, long-distance refinement and well-judged balance and handling" - also überlegene Leistung, Langsteckenabstimmung, gut abgestimmte Federung und Fahreigenschaften.
Achja, Polo ist nur auf Platz 3, Ibiza auf Platz 2!

In einem Sonderheft derselben Zeitschrift heißt es zum Fabi Compi 1.9 TDI Comfort: "the best small estate you can buy" - also der beste "kleine" Kombi, den man kaufen kann.

In der englischen AutoBild Schwesterzeitschrift Autoexpress siegt der Fabia Combi 1,4 16V Elegance gegen den Peugeot 206 SW XSi und zwar mit deutlichem Vorsprung.
In derselben Ausgabe ist ein sehr positiver Bericht über den Superb "great car", voll des Lobes.

Ich fand es ganz interssant, mal von anderen Magazinen über Skoda zu lesen, ihr hoffentlich auch!
Gruß Stefan

#
schau mal hier: Fabia Tests in England. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fabia Tests in England Beitrag #2

tdieter

Guest
Die haben wohl vergessen, die VW-Brille aufzusetzen,
anders ist das nicht zu erklären! :hihi:
Der Fabia war wohl nicht umsonst Kleinwagen des Jahres auf der Insel.

Gruss, Dieter

• Fabia Tests in England Beitrag #3

HR1004

Guest
Und wie sind die Verkaufszahlen ??? Nicht immer das beste Auto hat auch die besten Verkaufszahlen.

• Fabia Tests in England Beitrag #4

Štefan

Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Die genauen Verkaufszahlen kenne ich nicht. Aber Großbritannien ist nach D der zweitwichtigste Markt für Skoda. In den letzten Jahren hat sich die Zahl der registrierten Skodas (subjetiv, mein Empfinden) sehr vergrößert. Man sieht mehr Fabis und Octis als hier in Süddeutschland. Besonders Octavias sind beliebt. Octavias werden sehr häufig als Taxi eingesetzt. Es gibt einige Städte, wo man nur Skoda-Taxis sieht, kein anderes Fabrikat.
Ich werde mal sehen, ob ich irgendwo die Zulassungszahlen bekommen kann.
Gruß Stefan :wink:

Thema:

Fabia Tests in England

Fabia Tests in England - Ähnliche Themen

Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Skoda-Sieger bei "What Car": - Skoda zum besten Hersteller 2010 gewählt - Octavia ist das kompakte Familienauto Nummer eins - Rekordverkäufe in Großbritannien steigern...
Der Fabia im ADAC-Test: Dank solider VW-Technik und der günstigen Preise zeigen die Absatzkurven bei Skoda steil nach oben. Der Fabia ist ebenso erfolgreich wie die...

Sucheingaben

skoda fabia/tests

Oben