Fabia Tdi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von neon, 22.01.2006.

1. neon

neon Guest

Hallo,
    wollte kurz meine Erfahrung über meinen Fabia 1,9 TDI Limo Erstanmeldung 06/00 loswerden.

Bis Juli 2003 keine Probleme mit dem Auto. Nur Inspektionen durchführen lassen.
    Dann: Juli 2003 Ölkontrolllampe leuchtet, bei meiner Werkstatt wurde daraufhin erst mal der Geber (?) ersetzt, Ölpumpe ersetzt, keine Besserung. Der Meister meinte ich sollte den Wagen erst mal da lassen, wollten genau nachsehen.
    Nach ein paar Tagen ein Anruf: Wasser im Kabelbaum, muss ersetzt werden auf Kulanz dauert aber ein paar Wochen muss erst gebaut werden, kann mir ein Ersatzfahrzeug abholen auch auf Kulanz.
    Nach 2 - 3 Wochen Anruf: Kabelbaum ist eingetroffen kann meinen Fabia am nächsten Tag abholen. Am nächsten Tag Anruf: falscher Kabelbaum geliefert Auto wird nicht fertig muss neuen Baum bestellen. Wieder 2 - 3 Wochen später Kabelbaum ist eingetroffen und eingebaut, kann meine Wagen aber erst am nächsten Tag abholen da eine neue Frontscheibe eingebaut werden muss, Spannungsriss (auf Kulanz). Hatte ca. 6 Wochen Ersatzfahrzeug. Kosten für mich insgesamt 0 Euro.

Wollte dann Wochen später mal wieder zu meiner Werkstatt, Inspektion machen lassen und was musste ich feststellen die Bude ist dicht, sie haben aufgegeben, doch nicht etwa wegen mir?

Januar 2004: Koppelstangen beidseitig
    Juni 2004: Reifen laufen einseitig ab, Spurvermessung
    Januar 2005: Kraftstoffkühler (?) ersetzt
    September 2005: Fensterheber rechts, Nebelscheinwerferglas links Spannungsriss
    Oktober 2005: Fensterheber links
    Oktober 2005: Zahnriemen (Inspektion), Wasserpumpe (vorsorglich)
    Januar 2006: Stabbilager ersetzt

Bin mit meinem Fabia trotzdem sehr zufrieden.
    Habe für meine Frau einen neuen Fabia 1,9 TDI Combi Elegance bestellt, sollte komplett 19.000 kosten, konnte dann auf 17.000 runterhandeln .
    Meinen alten Fabia und sein Macken behalte ich .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 22.01.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Da haste ja alle Kinderkrankheiten mitgenommen, nur warum da Zahnriemen und Wasserpumpe (kostet dann im Verhältnis so gut wie nichts) draufgeschrieben hast, weiß ich nicht so recht. Ist doch nur ein Verschleißteil, das nach Serviceplan getasucht wurde, die einzelnen Ölwechsel stehen doch auch nicht drauf.

4. #3 pietsprock, 22.01.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ geoldoc

hat er doch nur drauf geschrieben, weil sich ottonormal-fahrer einfach wundert, warum eine wasserpumpe gewechselt wird, wenn dann auf der rechnung steht (vorsorglich)

naja, die wasserpumpe ist wohl sonst nicht einfach zugänglich und wird dann beim zahnriemenwechsel wenn eh alles raus ist "vorsorglich" mitgemacht...

@ neon

so schlimm ist das doch alles was du geschrieben hast nicht.... meiner ist ja fast auf den tag genauso alt.... hat ein paar sachen mehr gehabt bisher, ist allerdings auch schon die vierfache strecke gelaufen....

und die kabelbaumgeschichte kann schon mal nervtötend sein... siehe thread "totalausfall"

das du / ihr sehr zufreiden seid mit dem auto zeigt sich ja daran, dass ihr dann gleich einen zweiten 1,9 tdi-kombi nachbestellt habt...

ich würde ihn auch sofort wieder nehmen

Thema:

Fabia Tdi

Die Seite wird geladen...

Fabia Tdi - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....