Fabia Tdi

Diskutiere Fabia Tdi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wollte kurz meine Erfahrung über meinen Fabia 1,9 TDI Limo Erstanmeldung 06/00 loswerden. Bis Juli 2003 keine Probleme mit dem Auto. Nur...

  1. neon

    neon Guest

    Hallo,
    wollte kurz meine Erfahrung über meinen Fabia 1,9 TDI Limo Erstanmeldung 06/00 loswerden.

    Bis Juli 2003 keine Probleme mit dem Auto. Nur Inspektionen durchführen lassen.
    Dann: Juli 2003 Ölkontrolllampe leuchtet, bei meiner Werkstatt wurde daraufhin erst mal der Geber (?) ersetzt, Ölpumpe ersetzt, keine Besserung. Der Meister meinte ich sollte den Wagen erst mal da lassen, wollten genau nachsehen.
    Nach ein paar Tagen ein Anruf: Wasser im Kabelbaum, muss ersetzt werden auf Kulanz dauert aber ein paar Wochen muss erst gebaut werden, kann mir ein Ersatzfahrzeug abholen auch auf Kulanz.
    Nach 2 - 3 Wochen Anruf: Kabelbaum ist eingetroffen kann meinen Fabia am nächsten Tag abholen. Am nächsten Tag Anruf: falscher Kabelbaum geliefert Auto wird nicht fertig muss neuen Baum bestellen. Wieder 2 - 3 Wochen später Kabelbaum ist eingetroffen und eingebaut, kann meine Wagen aber erst am nächsten Tag abholen da eine neue Frontscheibe eingebaut werden muss, Spannungsriss (auf Kulanz). Hatte ca. 6 Wochen Ersatzfahrzeug. Kosten für mich insgesamt 0 Euro.

    Wollte dann Wochen später mal wieder zu meiner Werkstatt, Inspektion machen lassen und was musste ich feststellen die Bude ist dicht, sie haben aufgegeben, doch nicht etwa wegen mir?

    Januar 2004: Koppelstangen beidseitig
    Juni 2004: Reifen laufen einseitig ab, Spurvermessung
    Januar 2005: Kraftstoffkühler (?) ersetzt
    September 2005: Fensterheber rechts, Nebelscheinwerferglas links Spannungsriss
    Oktober 2005: Fensterheber links
    Oktober 2005: Zahnriemen (Inspektion), Wasserpumpe (vorsorglich)
    Januar 2006: Stabbilager ersetzt

    Bin mit meinem Fabia trotzdem sehr zufrieden.
    Habe für meine Frau einen neuen Fabia 1,9 TDI Combi Elegance bestellt, sollte komplett 19.000 kosten, konnte dann auf 17.000 runterhandeln .
    Meinen alten Fabia und sein Macken behalte ich .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 22.01.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Da haste ja alle Kinderkrankheiten mitgenommen, nur warum da Zahnriemen und Wasserpumpe (kostet dann im Verhältnis so gut wie nichts) draufgeschrieben hast, weiß ich nicht so recht. Ist doch nur ein Verschleißteil, das nach Serviceplan getasucht wurde, die einzelnen Ölwechsel stehen doch auch nicht drauf.
     
  4. #3 pietsprock, 22.01.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.624
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1133333
    @ geoldoc

    hat er doch nur drauf geschrieben, weil sich ottonormal-fahrer einfach wundert, warum eine wasserpumpe gewechselt wird, wenn dann auf der rechnung steht (vorsorglich)

    naja, die wasserpumpe ist wohl sonst nicht einfach zugänglich und wird dann beim zahnriemenwechsel wenn eh alles raus ist "vorsorglich" mitgemacht...


    @ neon

    so schlimm ist das doch alles was du geschrieben hast nicht.... meiner ist ja fast auf den tag genauso alt.... hat ein paar sachen mehr gehabt bisher, ist allerdings auch schon die vierfache strecke gelaufen....

    und die kabelbaumgeschichte kann schon mal nervtötend sein... siehe thread "totalausfall"

    das du / ihr sehr zufreiden seid mit dem auto zeigt sich ja daran, dass ihr dann gleich einen zweiten 1,9 tdi-kombi nachbestellt habt...


    ich würde ihn auch sofort wieder nehmen
     
Thema:

Fabia Tdi

Die Seite wird geladen...

Fabia Tdi - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia II HTP mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min

    Skoda Fabia II HTP mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min: Skoda Fabia II mit 190.000 km, Motordrehzahl nur bis 3800 U/min, habe das Gefühl das der Motor nicht richtig fahren will. Dies ist aber erst seit...
  2. Video - Fabia 1.2l 12v htp - Könnte es die Steuerkette sein?

    Video - Fabia 1.2l 12v htp - Könnte es die Steuerkette sein?: Hallo Freunde, gestern passierte was komisches, nachdem ich Samstag den Wagen nur 2 Mal kurz an hatte (Garage raus, bisschen aufgeräumt, sauber...
  3. Fabia 6y Verbraucht wasser!

    Fabia 6y Verbraucht wasser!: Ich habe mir ein Fabia 6y 1.4mpi BJ 2000 gekauft soweit so gut. Auto fährt einwandfrei keine geräusche oder sonstiges, wird auch nicht warm bzw...
  4. Karzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI

    Karzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI: Hi, bei meinem Rapid knarzt es im Armaturenbrett, ich vermute die rechte Verkleidung der Mittelkonsole, aber weiß es nicht sicher. Hatte schon...
  5. Hochdruckpumpe TDI CR Kälteproblem

    Hochdruckpumpe TDI CR Kälteproblem: Hallo. Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem. Bei meinem Superb Kombi 2010 2.0 tdi 140Ps CFFB habe ich seit der Kälte folgendes Problem: Es...