Fabia TDI springt ab und zu nicht an (kalter Motor)

Diskutiere Fabia TDI springt ab und zu nicht an (kalter Motor) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab nun schon viele Forenbeiträge gelesen aber nicht so recht die Lösung für mein Problem gefunden. Mein 2001er 74kw PD-TDI springt...

1. #1 Daku123, 17.03.2009
    Daku123

Daku123

Fahrzeug:
    Fabia I, Elegance Combi 1,9 TDI
    Hallo,
    ich hab nun schon viele Forenbeiträge gelesen aber nicht so recht die Lösung für mein Problem gefunden.

Mein 2001er 74kw PD-TDI springt seit einige Tagen ab und zu mal schlecht an, es äußert sich so, dass der Anlasser schön dreht aber er irgendwie keinen Sprit (Diesel) bekommt. Einmal wollte er dann gar nicht mehr und der ADAC-Mann hat so ein Diesel-Luftgemisch aus der Dose in die Luftzufuhr (dicker Schlauch oberhalb des Motors) gesprüht und er ging an. Seine Diagnose war, dass es Luft in der Dieselleitung sein könnte. Nunn hab ich ihn beim Freundlichen gehabt, der den OT-Geber (Nockenwellenpositionssensor) getauscht hat, weil dies wohl im Fehlerspeicher stand. Dann stand das Auto 3 Tage und sprang ohne Probleme an, dann stand es mal wieder einige Stunden und ist immer ohne Probleme angesprungen. Leider nun gestern wieder nicht mehr (stand 3 Stunden im Parkhaus), nach 5-6 mal langem "Leiern" ist er dann aber angesprungen und ich hab ihn noch einmal in der Werkstatt abgegeben.
    Nach der ganzen Leierei blieb die ASR Lampe an, bin dann mal 2-3km gefahren undd hab ihn aus und wieder angemacht. ASR Lampe ging wieder aus.

Habt ihr eine Idee, was es noch sein könnte?

2. #2 Daku123, 24.03.2009
    Daku123

Daku123

Fahrzeug:
    So nun heute war es soweit, er sprang ohne Starthilfespray nicht mehr an.

Nun ist der Verdacht auf den Drehzahlsensor umgeschenkt worde und er steht beim Freundlichen. Ich halte den Thread auf dem laufenden.

3. #3 Daku123, 29.03.2009
    Daku123

Daku123

Fahrzeug:
    Also der Drehzahlsensor war es wohl. Er springt jetzt ganz normal schon mehrere Tage an.

Nachteil bei der Sache, er liegt recht verbaut und da bei mir der Zahlriemen fast dran war, hat man beides gleich gewechselt.

Der Sensor kostet 30 Euro, machen so 150 Euro...

4. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Bei meinem Audi (Verteilerpumpen TDI) war es eine undichte Verteiler-/Einspritzpumpe, die meist über Nacht leer gelauen ist und je nach Ladezustand der Batterie hat der Saft zum Starten (der Diesel muste halt vom Tank wieder vorgepumpt werden) gereicht oder nicht.
    Ursache war der Biodiesel der einen Dichtring in der Pumpe gekillt hat. Laut Audi war der Wagen für Biodiesel frei gegeben, laut Bosch die Pumpe aber nicht X( .

Thema: Fabia TDI springt ab und zu nicht an (kalter Motor)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia tdi spring

,
  2. skoda fabia sdi springt nicht an

,
  3. skoda springt schlecht an

,
  4. skoda fabia ii tdi springt schlecht an
Die Seite wird geladen...

Fabia TDI springt ab und zu nicht an (kalter Motor) - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand das Modell Fabia Combi Clever

Kennt jemand das Modell Fabia Combi Clever: waren letzte Woche mal wieder in unseren Autohaus um sich mal den neuen Fabia anzusehen. Dort hat uns der Verkäufer ein Ondermodel angeboten....
  2. Superb III Größere Bremsen Tdi 3V 2016, was ist möglich?

Größere Bremsen Tdi 3V 2016, was ist möglich?: Hallo Leute, Ich glaub nicht das es schon wer gemacht hat aber vielleicht kann ja jemand mit wissen dienen. Bei höheren Geschwindigkeiten scheint...
  3. Fabia 3 - Garantieverlängerung - Meinungen

Fabia 3 - Garantieverlängerung - Meinungen: Hallo, ich fahre seit 8/16 einen F3 Combi Monte Carlo mit dem 1.2 TSI 81 KW und recht umfangreicher Sonderausstattung. Ich hatte damals eine...
  4. Radiosender verstellt sich beim Anspringen des Motors

Radiosender verstellt sich beim Anspringen des Motors: Moin zusammen, ich habe einen komischen Fehler bemerkt, der immer wieder auftritt, aber dummerweise nicht immer - lässt sich also beim Händler...
  5. Skoda Fabia Innentechnische Probleme

Skoda Fabia Innentechnische Probleme: Hallo, Habe mir vor kurzem einen Skoda Fabia 1.2 HTP Bj. 2006 zugelegt. Leider Ist mir beim Kauf nicht aufgefallen das absolut kein Licht innen...