Fabia TDI Rumpelgeräusche

Diskutiere Fabia TDI Rumpelgeräusche im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forumteilnehmer, als Besitzer eines Fabia TDI plagt mich ein Problem, wäre nett wenn mir jemand Tipps geben könnte. Aus...

robs

Hallo liebe Forumteilnehmer,

als Besitzer eines Fabia TDI plagt mich ein Problem, wäre nett wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Aus Richtung Fahrwerk kommen laute Rumpelgeräsuche zwischen 20-50 km/h, besonders wenn ich vom Gas gehe und der Wagen rollt.

Bei geringeren oder höheren Geschwindigkeiten verschwinden die Geräsuche.

Wird nicht schlimmer wenn ich das Lenkrad rasch bewege.

Halte Achslager deswegen für weniger wahrscheinlich.

Können sich so die Koppelstangen bemerkbar machen?

Ich hoffe nicht es sind die Antriebswellen; würden die nicht auch bei höheren Geschwindigkeiten Lärm machen??

Danke für Tipps

Robs

oimel4all

oimel4all

Fahrzeug
Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
Kilometerstand
500
Als meiner solche Geräusche von sich gab, war es das Radlager (Hörte sich an wie ein "Podracer" aus StarWars *fg* )
Ändert sich das Geräusch in Kurven? Wie viele Kilometer hast du runter?
Kurz aufbocken und das Rad per Hand andrehen - Geräusch hörbar, dann wird es wohl auch das Radlager sein.

Du schreibst, dass die Geräusche zwischen 20-50km/h auftreten. Bedeutet das im Umkehrschluß, dass darüber das Geräusch weg ist?

robs

hi

war jetzt beim händler....

waren die reifen mit unwucht....

jetzt 4 neue dunlop reifen drauf, alles wird gut...smile

lg

robs

Thema:

Fabia TDI Rumpelgeräusche

Fabia TDI Rumpelgeräusche - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Fabia 1,2 HTP, BJ. 2006 ruckelt sporadisch: Hallo alle Miteinander, ich fahre einen mittlerweile 13 Jahren alten Fabia 1,2 http mit stolzen 240.000km (Foto ist etwas älter), es sind jetzt...
Fabia 5j 2011 1,6 tdi qualmt, ruckelt sporadisch, Leistungsverlust: Servus Besitze seit 3 Wochen den ersten VW in meinem Leben und habe bereits Probleme... Skoda Fabia 2 5j 1,6 tdi bj 2011, ca. 128tkm...
Fabia Diesel: Vibrationen permanent bis hoch in den Sitz: Hallo allerseits, Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Sebastian, 31 Jahre alt und lebe in Bayreuth. Ich habe da ein...
Fabia 1.9 TDI rollt im 3. Gang und 40 von allein schneller: Hallo Skoda-Fahrer Hab ne Frage zum TDI mit 105 PS. Bis jetzt hatte ich mehr kleine Benziner, die hatten nicht so Power. Der Fabia zieht im 3...
Oben