Fabia TDI Rumpelgeräusche

Diskutiere Fabia TDI Rumpelgeräusche im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forumteilnehmer, als Besitzer eines Fabia TDI plagt mich ein Problem, wäre nett wenn mir jemand Tipps geben könnte. Aus...

robs

Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo liebe Forumteilnehmer,



als Besitzer eines Fabia TDI plagt mich ein Problem, wäre nett wenn mir jemand Tipps geben könnte.



Aus Richtung Fahrwerk kommen laute Rumpelgeräsuche zwischen 20-50 km/h, besonders wenn ich vom Gas gehe und der Wagen rollt.

Bei geringeren oder höheren Geschwindigkeiten verschwinden die Geräsuche.



Wird nicht schlimmer wenn ich das Lenkrad rasch bewege.

Halte Achslager deswegen für weniger wahrscheinlich.

Können sich so die Koppelstangen bemerkbar machen?



Ich hoffe nicht es sind die Antriebswellen; würden die nicht auch bei höheren Geschwindigkeiten Lärm machen??



Danke für Tipps

Robs
 
oimel4all

oimel4all

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
71
Zustimmungen
0
Ort
Schönefeld Deutschland
Fahrzeug
Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
Kilometerstand
500
Als meiner solche Geräusche von sich gab, war es das Radlager (Hörte sich an wie ein "Podracer" aus StarWars *fg* )
Ändert sich das Geräusch in Kurven? Wie viele Kilometer hast du runter?
Kurz aufbocken und das Rad per Hand andrehen - Geräusch hörbar, dann wird es wohl auch das Radlager sein.

Du schreibst, dass die Geräusche zwischen 20-50km/h auftreten. Bedeutet das im Umkehrschluß, dass darüber das Geräusch weg ist?
 

robs

Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
hi



war jetzt beim händler....



waren die reifen mit unwucht....



jetzt 4 neue dunlop reifen drauf, alles wird gut...smile



lg

robs
 
Thema:

Fabia TDI Rumpelgeräusche

Fabia TDI Rumpelgeräusche - Ähnliche Themen

Fabia Diesel: Vibrationen permanent bis hoch in den Sitz: Hallo allerseits, Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Sebastian, 31 Jahre alt und lebe in Bayreuth. Ich habe da ein...
Erfahrungsbericht Fabia 3 1.0 MPI 75PS: Moin! Hatte als Ersatzwagen einen Fabia 3 1.0 MPI mit 75PS und wollte die Gelegenheit mal nutzen :) Zu meiner automobilen Vorgeschichte: Ich bin...
Ein neuer Octavia Combi 1,6 TDI und erste Erfahrungen...: Moin! Haben wegen Familienzuwachs nun den zweiten Skoda (neben einem Fabia 2) im Hause. Sind sehr angetan von dem Auto, hoffentlich wird er so...
Ende nach 36 Monaten - 125.000km mit dem Fabia II 1.9 TDi - Resümee: Seit drei Monaten fahre ich nunmehr (erstmalig) einen Skoda, genauer gesagt den Fabia II Kombi in der Sportausführung mit 1.9l TDI Maschine...
Fabia: Brummen VA Bereich bei Rechtseinschlag / Stabilisator locker: Hallo Zusammen, #1 Hab einen Fabia (Combi, TDI 1.9, EZ 11/01, knapp 140tkm) und seit ca. 3-4tkm deutliche Brummgeräusche, wenn ich beim Fahren...
Oben