Fabia TDI RS, vermutl. Batterie platt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von lattengustel, 29.10.2013.

1. #1 lattengustel, 29.10.2013
    lattengustel

lattengustel

Hallo zusammen,

Heute Morgen wollte mein Fabia nicht anspringen. Der Anlasser hat gerade noch vier Umdrehungen geschafft. Nach 30 Sekunden Pause nochmal eine Umdrehung.

Mögliche Ursachen:

• Batterie defekt (ist noch die Originale. ca. 7 Jahre alt)
    • Lichtmaschine defekt
    • Anlasser extrem schwergängig

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es wohl die Batterie sein, oder?

Kann die von heute auf morgen ohne Vorankündigung einfach platt gehen?

So, was machen?

• ADAC kommen lassen und Batterie tauschen lassen?
    • Batterie selber kaufen und selber einbauen? Wird man in jedem Standard-Baumarkt bekommen, oder?
    Zusatzinfo: ne Billigbatterie würde mir ganz sicher genügen.

Ich denke, dass ich die Kiste maximal noch zwei Jahre fahren werde.

Danke schonmal für Tipps

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ja

4. #3 mrbabble2004, 29.10.2013
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    War bei unserem Fabia TDI auch so... Von heute auf morgen Batterie tot...

Die Batterie kannst du selber tauschen, aber so n billig Teil würde ich nicht kaufen, sonst kann es passieren das die den Winter nicht überlebt ;) muss nicht passieren, aber die Gefahr ist größer als mit einem Markenteil... ;)

In meinem RS die Batterie geht jetzt auf ihren 8. Winter zu... Mal schauen wie lang die es noch macht :)

MfG

5. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Von heut' auf morgen ist ja noch lang! Ich bin mal losgefahren um jemand abzuholen, Motor abgestellt, keine 5 Minuten später ging nix mehr. Eine Zelle hatte einen Plattenschluß.

6. #5 thomas64, 29.10.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    nach 7 Jahren ist eine neue Batterie kein rausgeschmissenes Geld.

Prüfe aber zusätzlich ob bei Zündung ein und Motor aus die Batteriekontrolle leuchtet!

7. #6 lattengustel, 30.10.2013
    lattengustel

lattengustel

Hallo zusammen,

ich habe gestern nach dem Arbeiten gleich ne neue Batterie im Baumarkt geholt (74.- €).

Fuck: der Ausbau der alten Batterie war tatsächlich ein ziemliches Abenteuer. Aber hat letztendlich geklappt. Ausbau ging ca. 30 min. Neue Batterie rein war in 2 min erledigt. Schon erstaunlich, wieviel Schnickschnack auf und um die Batterie herum gebaut ist, und wie ungeschickt verschiedene Abdeckungen "angeklipst" sind. Ach ja: auch Fuck: eine in den Motorraum gefallene Schraube ist ziemlich ärgerlich und nur sehr schwer wieder heraus zu bekommen :-)

Früher war alles besser (5.- ins Phrasenschwein) :-)

Alles ist wieder gut

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Matthiash, 30.10.2013
    Matthiash

Matthiash

was hätte denn eine vergleichbare Varta Silverline zu der Baumarktbatterie gekostet??

10. #8 lattengustel, 30.10.2013
    lattengustel

lattengustel

Über Marke, Typ oder Vergleichspreise der Batterie kann ich leider nichts sagen.

In dem (kleineren) Baumarkt gab es einfach nur ein Batterietyp, der paste. Da ich ohne eigenes fahrtüchtiges Auto quasi darauf angewiesen war, innerhalb kurzer Zeit eine Batterie zu kaufen, hab ich einfach die einzige Verfügbare genommen.

Ich kann heute Abend mal schreiben, welche Marke die Batterie ist

Thema:

Fabia TDI RS, vermutl. Batterie platt

Die Seite wird geladen...

Fabia TDI RS, vermutl. Batterie platt - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Batterie motzt ständig

Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...