Fabia TDI Pfeifen beim Anfahren

Diskutiere Fabia TDI Pfeifen beim Anfahren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit einigen Tagen habe ich beim Anfahren ein immer lauter werdendes tiefes Pfeifen. Es tritt genau dann auf wenn man die Kupplung...

Frank Nehlen

Guest
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich beim Anfahren ein immer
lauter werdendes tiefes Pfeifen. Es tritt genau dann
auf wenn man die Kupplung kommen lässt. Beim
Schalten zwischen den anderen Gängen ist es nicht.
Gestern im Stau auf der A4 bilde ich mir ein es auch
ein paar Mal leise im Leerlauf gehört zu haben.
Dann Abends in meiner Werkstatt die Antwort zu
meinem Problem "Beobachten". Was kann das sein???
mfG Frank
 

keepondrifting

Guest
Ich hatte das einmal an einem Renault Laguna. Da wars die Kupplung aber und die Experten mögen mich ausbessern es könnte auch das Differential sein.
Der Turbo wirds ja hoffentlich nicht sein - denn dieses Pfeifen kennst du ja bestimmt.
 

?

Guest
Hallo Frank.
Es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten, hier eine die mir eingefallen ist.
Dieses Pfeifen beim kuppeln hatte man bei älteren Fahrzeugen in seltenen Fällen weil das Ausrücklager der Kupplung nicht richtig zentriert war. Bei modernen Fahrzeugen dreht das Ausrücklager allerdings immer mit um den Verschleiss gering zu halten, dennoch kann das zuvor beschriebene Problem in seltenen Fällen immer noch auftreten.
Du solltest deine Werkstatt weiterhin "nerven", denn dort hat man die Möglichkeiten das Problem an deinem Fabia zu finden.

Gruß
Mic

Weitere Infos zum Ausrücklager
 

Daniel

Guest
Ist vielleicht etwas profan ... aber die Servolenkung hast Du ausgeschlossen?? Denn diese sorgt ja meist für verwirrungen wenn man vorher nicht mit einer elektrohydraulischen Lenkung vertraut war.

Viele halten ja schon das Betriebsgeräusch für einen Fehler.
 

Frank Nehlen

Guest
Danke erstmal,
werde morgen nochmal zum Händler düsen und Druck
machen. Hoffe mal ein positives Ergebnis vermelden
zu können.
Bis denn
 
Thema:

Fabia TDI Pfeifen beim Anfahren

Fabia TDI Pfeifen beim Anfahren - Ähnliche Themen

Octavia 1.6 tdi dsg rutscht / ruckelt im 2. Gang: Guten Tag Ich habe mir vor kurzem einen Octavia bj 08/2013 mit dem 1.6 tdi 105 ps Motor und dsg geholt. Mir ist aufgefallen, dass das dsg im 2...
Skoda Octavia III, Probleme beim Schalten: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vieleicht helfen. Ich hatte bis Frühling 2018 einen Octavia II facelift, 1,6 tdi 4x4 mit 105ps...
Fabia 11/2004 1.9 SDI ,leichtes pfeifen beim Gas geben: Hallo, habe beim fahren ein leises pfeifen das jetzt nicht als laut zu verstehen ist. Es ist ein dezentes pfeifen im hintergrund. Dennoch aber...
"Gurren" beim Anfahren - 1.4 TDI: Hallo Ihr Lieben, das ich das Auto mal beim Freundlichen vorstelle ist klar, aber evtl liegt es ja doch nur an meiner Paranoia und ihr könnt mich...
Der Fabia und seine nicht vorhandenen Fehler aber Symptome: Hallo zusammen, lange lese ich bei euch schon mit. Oft hat es auch super geholfen. Nun hoffe ich, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee...

Sucheingaben

kupplung pfeift beim anfahren skoda

,

fabia kupplung pfeift

,

pfeifen beim skoda fabia tdi

,
pfeifendes Geräusch beim anfahren skoda
Oben