Fabia TDI Pfeifen beim Anfahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Frank Nehlen, 29.03.2002.

  1. #1 Frank Nehlen, 29.03.2002
    Frank Nehlen

    Frank Nehlen Guest

    Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich beim Anfahren ein immer
    lauter werdendes tiefes Pfeifen. Es tritt genau dann
    auf wenn man die Kupplung kommen lässt. Beim
    Schalten zwischen den anderen Gängen ist es nicht.
    Gestern im Stau auf der A4 bilde ich mir ein es auch
    ein paar Mal leise im Leerlauf gehört zu haben.
    Dann Abends in meiner Werkstatt die Antwort zu
    meinem Problem "Beobachten". Was kann das sein???
    mfG Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 keepondrifting, 29.03.2002
    keepondrifting

    keepondrifting Guest

    Ich hatte das einmal an einem Renault Laguna. Da wars die Kupplung aber und die Experten mögen mich ausbessern es könnte auch das Differential sein.
    Der Turbo wirds ja hoffentlich nicht sein - denn dieses Pfeifen kennst du ja bestimmt.
     
  4. ?

    ? Guest

    Hallo Frank.
    Es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten, hier eine die mir eingefallen ist.
    Dieses Pfeifen beim kuppeln hatte man bei älteren Fahrzeugen in seltenen Fällen weil das Ausrücklager der Kupplung nicht richtig zentriert war. Bei modernen Fahrzeugen dreht das Ausrücklager allerdings immer mit um den Verschleiss gering zu halten, dennoch kann das zuvor beschriebene Problem in seltenen Fällen immer noch auftreten.
    Du solltest deine Werkstatt weiterhin "nerven", denn dort hat man die Möglichkeiten das Problem an deinem Fabia zu finden.

    Gruß
    Mic

    Weitere Infos zum Ausrücklager
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Ist vielleicht etwas profan ... aber die Servolenkung hast Du ausgeschlossen?? Denn diese sorgt ja meist für verwirrungen wenn man vorher nicht mit einer elektrohydraulischen Lenkung vertraut war.

    Viele halten ja schon das Betriebsgeräusch für einen Fehler.
     
  6. #5 Frank Nehlen, 29.03.2002
    Frank Nehlen

    Frank Nehlen Guest

    Danke erstmal,
    werde morgen nochmal zum Händler düsen und Druck
    machen. Hoffe mal ein positives Ergebnis vermelden
    zu können.
    Bis denn
     
Thema:

Fabia TDI Pfeifen beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Fabia TDI Pfeifen beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...