Fabia TDI Pfeifen beim Anfahren

Diskutiere Fabia TDI Pfeifen beim Anfahren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit einigen Tagen habe ich beim Anfahren ein immer lauter werdendes tiefes Pfeifen. Es tritt genau dann auf wenn man die Kupplung...

  1. #1 Frank Nehlen, 29.03.2002
    Frank Nehlen

    Frank Nehlen Guest

    Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich beim Anfahren ein immer
    lauter werdendes tiefes Pfeifen. Es tritt genau dann
    auf wenn man die Kupplung kommen lässt. Beim
    Schalten zwischen den anderen Gängen ist es nicht.
    Gestern im Stau auf der A4 bilde ich mir ein es auch
    ein paar Mal leise im Leerlauf gehört zu haben.
    Dann Abends in meiner Werkstatt die Antwort zu
    meinem Problem "Beobachten". Was kann das sein???
    mfG Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 keepondrifting, 29.03.2002
    keepondrifting

    keepondrifting Guest

    Ich hatte das einmal an einem Renault Laguna. Da wars die Kupplung aber und die Experten mögen mich ausbessern es könnte auch das Differential sein.
    Der Turbo wirds ja hoffentlich nicht sein - denn dieses Pfeifen kennst du ja bestimmt.
     
  4. ?

    ? Guest

    Hallo Frank.
    Es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten, hier eine die mir eingefallen ist.
    Dieses Pfeifen beim kuppeln hatte man bei älteren Fahrzeugen in seltenen Fällen weil das Ausrücklager der Kupplung nicht richtig zentriert war. Bei modernen Fahrzeugen dreht das Ausrücklager allerdings immer mit um den Verschleiss gering zu halten, dennoch kann das zuvor beschriebene Problem in seltenen Fällen immer noch auftreten.
    Du solltest deine Werkstatt weiterhin "nerven", denn dort hat man die Möglichkeiten das Problem an deinem Fabia zu finden.

    Gruß
    Mic

    Weitere Infos zum Ausrücklager
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Ist vielleicht etwas profan ... aber die Servolenkung hast Du ausgeschlossen?? Denn diese sorgt ja meist für verwirrungen wenn man vorher nicht mit einer elektrohydraulischen Lenkung vertraut war.

    Viele halten ja schon das Betriebsgeräusch für einen Fehler.
     
  6. #5 Frank Nehlen, 29.03.2002
    Frank Nehlen

    Frank Nehlen Guest

    Danke erstmal,
    werde morgen nochmal zum Händler düsen und Druck
    machen. Hoffe mal ein positives Ergebnis vermelden
    zu können.
    Bis denn
     
Thema: Fabia TDI Pfeifen beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung pfeift beim anfahren skoda

Die Seite wird geladen...

Fabia TDI Pfeifen beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...