Fabia TDI Pfeifen beim Anfahren

Diskutiere Fabia TDI Pfeifen beim Anfahren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit einigen Tagen habe ich beim Anfahren ein immer lauter werdendes tiefes Pfeifen. Es tritt genau dann auf wenn man die Kupplung...

  1. #1 Frank Nehlen, 29.03.2002
    Frank Nehlen

    Frank Nehlen Guest

    Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich beim Anfahren ein immer
    lauter werdendes tiefes Pfeifen. Es tritt genau dann
    auf wenn man die Kupplung kommen lässt. Beim
    Schalten zwischen den anderen Gängen ist es nicht.
    Gestern im Stau auf der A4 bilde ich mir ein es auch
    ein paar Mal leise im Leerlauf gehört zu haben.
    Dann Abends in meiner Werkstatt die Antwort zu
    meinem Problem "Beobachten". Was kann das sein???
    mfG Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 keepondrifting, 29.03.2002
    keepondrifting

    keepondrifting Guest

    Ich hatte das einmal an einem Renault Laguna. Da wars die Kupplung aber und die Experten mögen mich ausbessern es könnte auch das Differential sein.
    Der Turbo wirds ja hoffentlich nicht sein - denn dieses Pfeifen kennst du ja bestimmt.
     
  4. ?

    ? Guest

    Hallo Frank.
    Es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten, hier eine die mir eingefallen ist.
    Dieses Pfeifen beim kuppeln hatte man bei älteren Fahrzeugen in seltenen Fällen weil das Ausrücklager der Kupplung nicht richtig zentriert war. Bei modernen Fahrzeugen dreht das Ausrücklager allerdings immer mit um den Verschleiss gering zu halten, dennoch kann das zuvor beschriebene Problem in seltenen Fällen immer noch auftreten.
    Du solltest deine Werkstatt weiterhin "nerven", denn dort hat man die Möglichkeiten das Problem an deinem Fabia zu finden.

    Gruß
    Mic

    Weitere Infos zum Ausrücklager
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Ist vielleicht etwas profan ... aber die Servolenkung hast Du ausgeschlossen?? Denn diese sorgt ja meist für verwirrungen wenn man vorher nicht mit einer elektrohydraulischen Lenkung vertraut war.

    Viele halten ja schon das Betriebsgeräusch für einen Fehler.
     
  6. #5 Frank Nehlen, 29.03.2002
    Frank Nehlen

    Frank Nehlen Guest

    Danke erstmal,
    werde morgen nochmal zum Händler düsen und Druck
    machen. Hoffe mal ein positives Ergebnis vermelden
    zu können.
    Bis denn
     
Thema: Fabia TDI Pfeifen beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia kupplung pfeift

    ,
  2. kupplung pfeift beim anfahren skoda

Die Seite wird geladen...

Fabia TDI Pfeifen beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  5. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...