Fabia TDI PD 130 PS in Sicht ?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von KleineKampfsau, 25.03.2002.

1. #1 KleineKampfsau, 25.03.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hallo zusammen,

gestern auf den Treffen in Kassel habe ich vom Pillefuss erfahren, dass wohl der Fabia bald mit 130 Diesel-PS kommt :P :P .

Hat jemand nähere Infos bezüglich Preis, Schadstoffnorm, technische Daten ?

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tino

Tino Guest

Das ist ja interessant!! Ich glaube, da würde ich recht bald meinen 100PS Beinziner eintauschen.... :_)

Gruss
    Tino

4. Benni

Benni

Hui das ist ja echt ne schöne neuigkeit, ich hoffe das stimmt. Der fabi hätte ja noch einige motoren nötig...

Schadstoffnorm wird bestimmt ned besser als bei VW sein, also Euro3.

Na ja, nix genaues weiß man nicht. Ich tippe mal das sich der preis in richtung Ibiza orientieren wird...

5. #4 toaster, 25.03.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Technische Daten?
    Dass hier kann ich anbieten:

Hubraum 1,9 l / 1.896 cm³
    Bohrung/Hub 79,5/95,5 mm
    maximale Leistung 96 kW bei 4.000/min
    maximales Drehmoment 310 Nm bei 1.900/min
    Verdichtung 19,0
    Abgasreinigung Euro 3
    Kraftstoff Diesel mind. 49 CZ
    Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
    Beschleunigung von 0-80/0-100 km/h 6,6/ 9,6 s

allerdings alles Werte des Audi A3, dennoch recht Vergleichbar.

6. dan

dan Guest

Hi!

Ich denke im Moment wird im Fabia noch das MQ250 Getriebe verbaut?
    Das würde ja dann auf jeden Fall bedeuten, das mit dem 130PS TDI auch das andere Getriebe kommen würde.
    Möglicherweise sogar mit 6 Gängen. :D

MfG Dan

7. Daniel

Daniel Guest

Ist das jetzt eine Vermutung... oder gibts dazu eine Quelle ... oder etwas präziesere Informationen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 toaster, 25.03.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Naja... 6 Gänge sind bei dem "großen" TDI IMHO auch Vorraussetzung... je mehr Leistung der hat umso geringer wird das nutzbare Drehzahlband.

10. #8 toaster, 25.03.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

@Daniel

Naja, mein Händler meinte letzte Woche auf die Frage nach Veränderungen nur "es kommen neue Motoren - wohl hauptsächlich Diesel"...
    Nun darf spekuliert werden. Ich tippe auf den 1,4l TDI und den besagten 130PS TDI.... 8)

Thema:

Fabia TDI PD 130 PS in Sicht ?!

Die Seite wird geladen...

Fabia TDI PD 130 PS in Sicht ?! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service