Fabia, TDI, BJ 2002, reparaturanfällig?!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von adobbertin, 08.04.2006.

1. #1 adobbertin, 08.04.2006
    adobbertin

adobbertin Guest

Hallo, guten Morgen!
    Ich fahre eine Fabia, 1,9 TDI, BJ 2002 und habe seit km 96.000 km nur noch Reparaturen.
    November 2005, km 96500, Drehwinkelsensor (Servosensor) ausgetauscht.
    Dezember 2005, km 98500, elekr. Fensterheber Fahrerseite, bis auf Scheibe und Motor, alles neu.
    Januar 2006, km 99000, neue Lichtmaschine, neue Batterie
    März/April 2006, km 104000, neue Stossdämpfer, wieder einmal neue Koppelstangen, Radlager, Radaufhängungen, praktisch komplett neue Vorderachsenbestückung.
    Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre H., 08.04.2006
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hi,

meiner ist von BJ2000 und hatte ebenfalls einige Deiner genannten Probleme:
    Drehwinkelsensor, elekr. Fensterheber Fahrerseite und neue Batterie. Damit konnte ich aber leben, da es die Life-Time Garantie zum größten Teil übernommen hatte.
    Sehr ärgerlich und nicht normal empfinde ich aber die Probleme mit der Vorderachse. Auch bei mir wurde schon so ziemlich alles an der Vorderachse getauscht was möglich war.

André

4. #3 teddiemo, 09.04.2006
    teddiemo

teddiemo Guest

Hallo..

mein Fabia ist Bauj. 3.2002, habe jetzt 170 TKM runter...
    Bei mir war bis jetzt die Dieselpumpe defekt, Radlager vorne beide und Koppelstangen und solangsam verabschiedet sich jetzt die Kupplung, Bremsbeläge v. und h. auch neu( aber sind ja verschleiß Teile) aber ich denke für 170 TKM ist das alles im normalen Bereich..

MFG Tedd

5. herr b

herr b Guest

wie macht sich der drehwinkelsensor bemerkbar?

6. #5 adobbertin, 09.04.2006
    adobbertin

adobbertin Guest

Hallo,
    das Servolenkung-Lämpchen leuchtete ab und an auf. Auslesen des Fehlerspeichers ergab keine Störung der Servolenkung. Die Anzeige hat dann so alle 3 Monate mal aufgeleuchtet, konnte immer wieder durch ausschalten des Motors und erneutes Starten behoben werden. Dann kam das Lämpchen immer öfter und gleichzeitig fiel dann die Servolenkung tatsächlich aus. Wenn man damit rechnet gut, aber wenn man nicht Bescheid weiß, ziemlich gefährlich. Kostenpunkt ist mit Einbau in der Fachwerkstatt ca. 150,00 €.

7. #6 KleineKampfsau, 10.04.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Die letzten Dinge sind ausschließlich Verschleißteile. Erwartetst du, dass sich das Auto 3 mal um die Erde bewegen lässt, ohne, dass was gewechselt werden muss ???
    Grade bei unseren super Straßen ist es leider fast normal, dass solche Aufhängungsteile regelmäßig schlapp machen .... Im Fabia meiner Ex sind nach 60 TKM glaube ich die 5. Koppelstangen verbaut ....

Meinen Octavia hats jetzt bei 125 TKM auch erwischt. Heute gibts neuen TÜV und auch neue Koppelstangen ...

Die restlichen "Ereignisse" sind für das BJ normal. Hatte ich auch einiges. Darum immer der Rat zu Anschlussgarantie ....

:suche: Stichwort Lenkwinkelsensor, Drehwinkelsensor ..... :engelteufel:

Andreas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia, TDI, BJ 2002, reparaturanfällig?!!

Die Seite wird geladen...

Fabia, TDI, BJ 2002, reparaturanfällig?!! - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...