Fabia TDI Bi-moto

Diskutiere Fabia TDI Bi-moto im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle Skodaleute :-) Ich habe mir folgendes Projekt vorgenommen: Skoda Fabia Bi-Moto - Skoda Fabia Karosse (mit Motorschaden?) - 2x...

  1. Mortal

    Mortal Guest

    Hallo an alle Skodaleute :-)

    Ich habe mir folgendes Projekt vorgenommen:

    Skoda Fabia Bi-Moto

    - Skoda Fabia Karosse (mit Motorschaden?)
    - 2x 1.9 TDI ASZ 130PS & Getriebe (die nach einem Tuning beide um die 200PS leisten, Getriebe muss eben angepasst werden)
    - All Wheel Drive - System

    Genug Fachkundige die sich mit Freude auf das Projekt stürzen kenne ich :)

    Kostenfaktor wird wohl für jeden von uns (3 Leute, 2 Helfer die aus Fun helfen)
    um die 10-15k liegen.

    Dafür haben wir wohl dann den ersten Fabia (Diesel) Bi-Moto :)

    Wenn das Projekt langsam Gestalt annimmt, werde ich euch natürlich mit Reichlich Bildern zuspammen

    Grüße

    Mortal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 20.03.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Na das klingt ja interesant ! Viel Spaß beim arbeiten !

    Bilder werden natürlich erwünscht !

    Schönen Gruß !
     
  4. #3 KalleChaos, 20.03.2005
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    moin moin!


    na, das hört sich ja nach mächtig viel arbeit aber auch verdammt viel spass an!! und wenn du einen kombi nimmst ist sogar noch platz für ein sixpack bier! :hoch: :-))


    by the way: wenn der wagen dann fertig ist probier doch mal folgendes: vorderer motor im ersten gang, hinterer motor im rückwärtsgang und mit wenig gefühl und viel gas die kupplung kommen lassen. dann haste einen bi-moto-stretch-kombi (oder eben eine bi-moto-stretch-limo). :blauesauge: :blauesauge:


    ein wirklich goiles projekt!!

    ich wünsch dir alles gute und viele geniale ideen dabei!!



    kalle
     
  5. Mortal

    Mortal Guest

    nein, meinen kombi brauch ich ja noch :pig:

    ps: wenn's fertig ist werdn die beide getriebe ja aneinander gekoppelt wie beim mtm tt bimoto, also ist das nich möglich :megaphon:
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.608
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich wünsche dir viel Spaß und Geduld für diesen Umbau. Und ich hoffe natürlich auch mal dieses Auto zu Gesicht zu bekommen.
    Wir hatten hier ja auch schon mal einen "Über Fabia", leider haben wir von dem und seinem Fahrer seit nem Jahr nix mehr gehört. (Stichwort Marv)
     
  7. #6 MarkusRS, 24.03.2005
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Sorry, aber für mich klingt das wieder nach einem dieser Hirngespinste, wie sie in wirklich JEDEM Autoforum früher oder später auftauchen. Wenn einer wirklich die Eier hat, sowas durchzuziehen, dann wird nicht lange gefackelt sondern angepackt!

    Trotzdem gebe ich die Hoffnung nie auf, dass man mich eines Tages eines besseren belehrt... Nix für ungut! :peace:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. oliano

    oliano

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gröbenzell / FFB
    Ja das stimmt, erstmal abwarten und Tee trinken...

    Ich glaube so etwas auch immer erst bis ich es gesehen habe.

    Ich möchte noch anmerken das MTM jahrzehntelange Erfahrung im Tunen und umbauen von Autos im Besonderen der Marke Audi hat und es war für den Herrn Mayer und sein Team bestimmt kein Zuckerschlecken den TT BiMoto auf die Räder zu stellen und fahrbereit zu machen...

    Man darf gespannt sein wie es hier weitergeht... :smoke:

    Oli
     
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    Einfacher und IMHO wesentlich wäre es, einen Mittelmotor mit Heckantrieb oder Allrad zu bauen, wenn man tatsächlich so einen "Überfabia" auf die Beine stellen will. Von solchen Projekten halte ich aber eigentlich gar nix, meißt viel Anfangsdynamik und fertig wird es doch nicht...
     
Thema:

Fabia TDI Bi-moto

Die Seite wird geladen...

Fabia TDI Bi-moto - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  2. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  3. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...