Fabia TDI Bi-moto

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mortal, 20.03.2005.

1. Mortal

Mortal Guest

Hallo an alle Skodaleute :-)

Ich habe mir folgendes Projekt vorgenommen:

Skoda Fabia Bi-Moto

- Skoda Fabia Karosse (mit Motorschaden?)
    - 2x 1.9 TDI ASZ 130PS & Getriebe (die nach einem Tuning beide um die 200PS leisten, Getriebe muss eben angepasst werden)
    - All Wheel Drive - System

Genug Fachkundige die sich mit Freude auf das Projekt stürzen kenne ich :)

Kostenfaktor wird wohl für jeden von uns (3 Leute, 2 Helfer die aus Fun helfen)
    um die 10-15k liegen.

Dafür haben wir wohl dann den ersten Fabia (Diesel) Bi-Moto :)

Wenn das Projekt langsam Gestalt annimmt, werde ich euch natürlich mit Reichlich Bildern zuspammen

Grüße

Mortal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 20.03.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Na das klingt ja interesant ! Viel Spaß beim arbeiten !

Bilder werden natürlich erwünscht !

Schönen Gruß !

4. #3 KalleChaos, 20.03.2005
    KalleChaos

KalleChaos Guest

moin moin!

na, das hört sich ja nach mächtig viel arbeit aber auch verdammt viel spass an!! und wenn du einen kombi nimmst ist sogar noch platz für ein sixpack bier! :hoch: :-))

by the way: wenn der wagen dann fertig ist probier doch mal folgendes: vorderer motor im ersten gang, hinterer motor im rückwärtsgang und mit wenig gefühl und viel gas die kupplung kommen lassen. dann haste einen bi-moto-stretch-kombi (oder eben eine bi-moto-stretch-limo). :blauesauge: :blauesauge:

ein wirklich goiles projekt!!

ich wünsch dir alles gute und viele geniale ideen dabei!!

kalle

5. Mortal

Mortal Guest

nein, meinen kombi brauch ich ja noch :pig:

ps: wenn's fertig ist werdn die beide getriebe ja aneinander gekoppelt wie beim mtm tt bimoto, also ist das nich möglich :megaphon:

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich wünsche dir viel Spaß und Geduld für diesen Umbau. Und ich hoffe natürlich auch mal dieses Auto zu Gesicht zu bekommen.
    Wir hatten hier ja auch schon mal einen "Über Fabia", leider haben wir von dem und seinem Fahrer seit nem Jahr nix mehr gehört. (Stichwort Marv)

7. #6 MarkusRS, 24.03.2005
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Sorry, aber für mich klingt das wieder nach einem dieser Hirngespinste, wie sie in wirklich JEDEM Autoforum früher oder später auftauchen. Wenn einer wirklich die Eier hat, sowas durchzuziehen, dann wird nicht lange gefackelt sondern angepackt!

Trotzdem gebe ich die Hoffnung nie auf, dass man mich eines Tages eines besseren belehrt... Nix für ungut! :peace:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. oliano

oliano

Ja das stimmt, erstmal abwarten und Tee trinken...

Ich glaube so etwas auch immer erst bis ich es gesehen habe.

Ich möchte noch anmerken das MTM jahrzehntelange Erfahrung im Tunen und umbauen von Autos im Besonderen der Marke Audi hat und es war für den Herrn Mayer und sein Team bestimmt kein Zuckerschlecken den TT BiMoto auf die Räder zu stellen und fahrbereit zu machen...

Man darf gespannt sein wie es hier weitergeht... :smoke:

Oli

10. R2D2

R2D2 Guest

Einfacher und IMHO wesentlich wäre es, einen Mittelmotor mit Heckantrieb oder Allrad zu bauen, wenn man tatsächlich so einen "Überfabia" auf die Beine stellen will. Von solchen Projekten halte ich aber eigentlich gar nix, meißt viel Anfangsdynamik und fertig wird es doch nicht...

Thema:

Fabia TDI Bi-moto

Die Seite wird geladen...

Fabia TDI Bi-moto - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...