Fabia tauschen!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Wanderlei, 29.12.2009.

1. #1 Wanderlei, 29.12.2009
    Wanderlei

Wanderlei

Hallo,

habe mir im April diesen Jahres meinen Fabia Combi 1.6 Elegance mit 77 kw abgeholt. Er ist bei der Skoda Bank finanziert.
    Is echt ein schönes Auto und macht mir wirkllich Spass. Jetzt hab ich aber gemerkt, daß mir ein Fabia RS oder wenigstens als Sportsline evtl. doch richtiger gewesen wäre. Ich war schon bei meinem Händler, der is aber zur Zeit net da. Meint ihr, man kann da so ne Art "TAUSCH" vornehmen? Bitte schreibt mir, ob ihr darüber etwas wisst. Vielen Dank schon mal! Ansonsten wünsch ich Euch nen guten Rutsch und ein Unfallfreies 2010!!! :thumbsup:

Gruß Wanderlei

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OldStyle, 29.12.2009
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Du gegen einen Aufpreis nimmt er Deinen mittlerweile gebrauchten Wagen gerne zurück und Du bestellst den Neuen. ;)

Dein ehemaliger Neuwagen hat einiges an Wert verloren, den Wertverlust wirst schlucken müssen und beim nächsten Mal überlegst halt etwas länger.
    Die einzige brauchbare Antwort auf Deine Frage kann Dir Dein Händler nach den Feiertagen geben, der kalkuliert sich das durch und macht Dir ein Angebot.

OldS

4. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Dein Händler wird ca. 30-40% was du für dein Auto bezahlt hast abziehen und dein Auto in Zahlung nehmen, den Neuen kannst du dann ganz normal bestellen.

5. andi62

andi62

So sehe ich das auch! Es wird sich ein gewaltiger Wertverlust errechnen (was niemand zunächst wahrhaben möchte).

Aus meiner Sicht ein reines Luxusproblem. Objektiv dürfte wohl keine Notwendigkeit bestehen, ein neues Auto zu kaufen (mit "Tauschen" hat dies rein gar nichts zu tun). Wenn man nun das subjektive Bedürfnis nach einem anderen Auto hat - dann muss man das entsprechende Geld in die Hand nehmen bzw. sich fragen, ob einem der Neuwagen dieses Geld wert ist.

6. #5 busterbencer, 29.12.2009
    busterbencer

busterbencer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Sportline 1,6
    Werkstatt/Händler:
    AH Kohlmann
    Kilometerstand:
    3500
    Warscheinlich kommst du billiger weg wenn du die Ausstattung die der Sportline hat, wie Spoiler, Alu-Pedale usw. an deinem jetztigen Auto nachrüstest. Das wäre jetzt meine Idee dazu.

7. andi62

andi62

Ohnehin stele ich mir die Frage, was für einen Wechsel eines 1.6 Elegance Combi (!) zu einem 1.6 (denn mehr geht derzeit nicht - ich weiß, dass der 1.2 TSI kommt, aber auch das macht keinen substanziellen Unterschied) Sportline (gibt es den nicht nur als Limousine?) bringen soll.

Ein härter abgestimmtes Auto mit Sportfahrwerk und 16-Zoll-Rädern? Sportsitze? Etwas nutzloses Spoilerwerk? Ein silberfarben lackiertes Dach?

Dafür würde ich persönlich kein Geld in die Hand nehmen. Anders sähe das bei einem erhöhten Platzbedarf oder ähnlichen Dingen aus. Aber rationale(!) Gründe dürfte es kaum geben. Und wie schon geschrieben: Die müssen auch nicht vorhanden sein, wenn man willens und in der Lage ist, einfach aus Spaß an der Freud ein neues Auto zu kaufen. Das ist doch dann völlig in Ordnung.

8. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Mit etwas "Glück" steht ein gebrauchter wie gewünscht beim Händler rum und er gibt dier für den alten die Kohle die er für den anderen haben will. Aber anderst wird ein "Tausch" kaum möglich sein.

9. andi62

andi62

Träumen ist natürlich immer erlaubt... ;)

10. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Hey,

würde auch eher versuchen bestimmte optische Sachen so nachzurüsten. Was das silberne Dach angeht, so kannst du deines folieren lassen :)
    Hab jetzt auch endlich einen Termin für meines (Auto schwarz) unter Dach und Fach. Der optische Spaß kostet mich 200 €, aber wenn ich bedenke das meine "Cool-Edition" 13.000 € gekostet hat und die Sportline Version mit dem gleichen Motor 17.500 € (laut Skoda-Konfigurator) so denke ich doch das es durchaus günstigere Varianten gibt an die Optik der Ausstattungslinie "Sportline" die ohne Frage super aussieht, heran zu kommen.

Klar kommen Sachen dazu die sich von deiner "Style-Ausstattung" zur Serienausstattung im "Sportline" unterscheiden ... ich weiß jetzt nicht inwieweit ... aber sooooooo besonders viel ist es doch nicht, oder ??? Sorry, wenn ich grad Mist laber ;)
    Aber gut ... Musst du wissen ... Dach kannst du wie angesprochen nachrüsten, auch bei nem Kombi, was auch nicht wirklich schlecht aussieht !!! Scheiben tönen kannst du auch machen lassen ... Die anderen Dinge im Bezug auf die Serienausstattung gibt es teilweise bestimmt ebenso ... aber jetzt einen hohen Verlust in Kauf nehmen ...

NEIN ... würde ich auch nicht machen ... Dann lieber nachrüsten ;)

LG
    Seb

11. #10 pietsprock, 29.12.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Wie hast du gemerkt, dass ein Fabia RS richtiger gewesen wäre??? Den gibt es noch gar nicht und somit konntest du dich im April 2009
    auch gar nicht für diesen entscheiden... Wird erst in Genf 2010 vorgestellt... so wie es derzeit ausschaut...

Gruß
    peter

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Wanderlei, 30.12.2009
    Wanderlei

Wanderlei

Na ja, hab halt Bilder gesehen vom neuen. und den alten RS gibt´s doch schon seit 2003, oder?

Gruß Wand

14. #12 pietsprock, 30.12.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Ja klar gibts den alten schon seit 2003.... den neuen RS dann ab 2010...

bin schon sehr gespannt drauf.... werde ihn mir ja Anfang März in Genf anschauen...

Gruß
    Peter

Thema:

Fabia tauschen!?

Die Seite wird geladen...

Fabia tauschen!? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...