Fabia/Swing Radio/ iPod Nano

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bertus, 01.08.2014.

1. Bertus

Bertus

Hallo,
    weiß hier jemand, ob man mit der Bluetooth-Funktion eines iPod Nano, Musik über das Swing Radio abspielen kann, oder ob hier Bluetooth nur dazu dient, damit man telefonieren kann?

Danke im voraus.

MfG
    Bertus 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Sowohl iPod nano als auch das skoda swing (Bluetooth meines wissens nicht serie?) unterstützen das bluetoothprofil A2DP (Stereo-Musik-Streaming). Also sollte man davon ausgehen können das du die musik drahtlos genießen kannst ^^
    Ob man auch vom radio aus lieder switchen oder pausieren kann hängt davon ab, ob das swing auch das profil "AVRCP" (Audio Video Remote Control Profile) unterstützt, was es laut der bedienungsanleitung des swings tut.

Ob das nun alles so klappt kann ich nicht aus der praxis belegen, da ich selber nen sony radio habe und die swings meiner familie alle ohne bluetooth daherswingen :rolleyes:

4. Bertus

Bertus

Danke für die Antwort. Muß das bei Gelegenheit mal ausprobieren, da mein Swing ja Bluetooth hat und somit auch ne Freisprecheinrichtung. Ich habe einen "Best of".

Gruß
    Bertus 8)

5. Bertus

Bertus

Habe das mit dem Musikhören über Bluetooth ausprobiert, aber es funktioniert leider nicht. Möglicherweise habe ich was falsch gemacht, aber mein Handy zeigt immer an "Verbindung wurde abgebrochen". Ich habe übrigens ein Nokia i113. Das telefonieren mit der Freisprecheinrichtung klappt hervorragend.
    Vielleicht gibt es noch einen anderen Weg, über Bluetooth Musik zu hören, bin eigentlich genau nach Anleitung der BA vorgegangen.
    Weiß jemand hier vielleicht einen Trick, oder ne andere Lösung?

Gruß
    Bertus 8)

6. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    79000
    hmmm das versteh ich ned, wenn in dem Handbuch schon steht das es wenigstens A2DP unterstützt... :wacko: Der Grund warum ich das swing direkt bei Autolieferung ausbauen und durch mein geliebtes Sony ersetzen lassen hab ^^
    Wenn Bluetoothmusik nun garnicht funktioniert wäre natürlich die alternative dar schöne alte AUX-Anschluss den meine schwester auch nutzt, neben der Handbremse der.
    Niemand hier der Bluetoothmusik am Swing schon zum laufen bekommen hat?

@Anhang:
    Bluetooth funzt mit Titelübertragung, so sollte es beim Swing nun eigentlich auch sein....

Anhänge:

• fdhb.JPG
      fdhb.JPG
      Dateigröße:
      71,5 KB
      Aufrufe:
      44
  7. Bertus

Bertus

Hallo,

im Moment höre ich auch meine Musik mit dem AUX-Anschluß. Und ein CD-Player ist ja auch noch vorhanden. Aber wenn man schon so eine Bluetooth Einheit an Bord hat, dann wäre es doch schön, wenn das auch funzen würde.
    Macht aber nichts, wenn es nicht funzt, dann kann ich mit den beiden anderen Angeboten auch leben und Radio (als drittes Angebot) geht ja auch noch. Vielleicht, wenn ich mal viel Zeit habe, dann frage ich mal beim :) nach, vielleicht kann der mir weiterhelfen.
    Trotzdem nochmals danke.

Gruß
    Bertus 8)

8. #7 Richter86, 10.08.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    79000
    da ich dazu keine daten im datenblatt finden kann, könnte ich mir vorstellen das das der punkt is wo es scheitert... hast du ein anderes gerät zum testen?

11. Bertus

Bertus

Nein, leider nicht.
    Macht aber nichts, vielleicht ein anderes mal.

Gruß
    Bertus 8)

Thema: Fabia/Swing Radio/ iPod Nano
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. i-Pod NAno Anschluß Skodia Fabia TDI

,
  2. ipod nano skoda

Die Seite wird geladen...

Fabia/Swing Radio/ iPod Nano - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service