Fabia/Swing Radio/ iPod Nano

Diskutiere Fabia/Swing Radio/ iPod Nano im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiß hier jemand, ob man mit der Bluetooth-Funktion eines iPod Nano, Musik über das Swing Radio abspielen kann, oder ob hier Bluetooth nur...

  1. Bertus

    Bertus

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weiß hier jemand, ob man mit der Bluetooth-Funktion eines iPod Nano, Musik über das Swing Radio abspielen kann, oder ob hier Bluetooth nur dazu dient, damit man telefonieren kann?

    Danke im voraus.

    MfG
    Bertus 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    Sowohl iPod nano als auch das skoda swing (Bluetooth meines wissens nicht serie?) unterstützen das bluetoothprofil A2DP (Stereo-Musik-Streaming). Also sollte man davon ausgehen können das du die musik drahtlos genießen kannst ^^
    Ob man auch vom radio aus lieder switchen oder pausieren kann hängt davon ab, ob das swing auch das profil "AVRCP" (Audio Video Remote Control Profile) unterstützt, was es laut der bedienungsanleitung des swings tut.


    Ob das nun alles so klappt kann ich nicht aus der praxis belegen, da ich selber nen sony radio habe und die swings meiner familie alle ohne bluetooth daherswingen :rolleyes:
     
  4. Bertus

    Bertus

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Muß das bei Gelegenheit mal ausprobieren, da mein Swing ja Bluetooth hat und somit auch ne Freisprecheinrichtung. Ich habe einen "Best of".


    Gruß
    Bertus 8)
     
  5. Bertus

    Bertus

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Habe das mit dem Musikhören über Bluetooth ausprobiert, aber es funktioniert leider nicht. Möglicherweise habe ich was falsch gemacht, aber mein Handy zeigt immer an "Verbindung wurde abgebrochen". Ich habe übrigens ein Nokia i113. Das telefonieren mit der Freisprecheinrichtung klappt hervorragend.
    Vielleicht gibt es noch einen anderen Weg, über Bluetooth Musik zu hören, bin eigentlich genau nach Anleitung der BA vorgegangen.
    Weiß jemand hier vielleicht einen Trick, oder ne andere Lösung?

    Gruß
    Bertus 8)
     
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    hmmm das versteh ich ned, wenn in dem Handbuch schon steht das es wenigstens A2DP unterstützt... :wacko: Der Grund warum ich das swing direkt bei Autolieferung ausbauen und durch mein geliebtes Sony ersetzen lassen hab ^^
    Wenn Bluetoothmusik nun garnicht funktioniert wäre natürlich die alternative dar schöne alte AUX-Anschluss den meine schwester auch nutzt, neben der Handbremse der.
    Niemand hier der Bluetoothmusik am Swing schon zum laufen bekommen hat?



    @Anhang:
    Bluetooth funzt mit Titelübertragung, so sollte es beim Swing nun eigentlich auch sein....
     

    Anhänge:

    • fdhb.JPG
      fdhb.JPG
      Dateigröße:
      71,5 KB
      Aufrufe:
      46
  7. Bertus

    Bertus

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Moment höre ich auch meine Musik mit dem AUX-Anschluß. Und ein CD-Player ist ja auch noch vorhanden. Aber wenn man schon so eine Bluetooth Einheit an Bord hat, dann wäre es doch schön, wenn das auch funzen würde.
    Macht aber nichts, wenn es nicht funzt, dann kann ich mit den beiden anderen Angeboten auch leben und Radio (als drittes Angebot) geht ja auch noch. Vielleicht, wenn ich mal viel Zeit habe, dann frage ich mal beim :) nach, vielleicht kann der mir weiterhelfen.
    Trotzdem nochmals danke.

    Gruß
    Bertus 8)
     
  8. #7 Richter86, 10.08.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    da ich dazu keine daten im datenblatt finden kann, könnte ich mir vorstellen das das der punkt is wo es scheitert... hast du ein anderes gerät zum testen?
     
  11. Bertus

    Bertus

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Nein, leider nicht.
    Macht aber nichts, vielleicht ein anderes mal.

    Gruß
    Bertus 8)
     
Thema: Fabia/Swing Radio/ iPod Nano
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. i-Pod NAno Anschluß Skodia Fabia TDI

    ,
  2. ipod nano skoda

Die Seite wird geladen...

Fabia/Swing Radio/ iPod Nano - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...