Fabia Style Edition oder Octavia Tour jeweils mit 75 PS/55kw

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von schwarz, 30.03.2006.

1. #1 schwarz, 30.03.2006
    schwarz

schwarz Guest

möchte noch in dieser Woche entscheiden zwischen

Octavia Tour mit Metallic, Prime und Parkhilfe

oder

Fabia Style Edition mit Comfort, Sport, Parkhilfe.

Der Fabia ist im Endpreis (aller Zahlungen) bei Finanzierung über 48 Monate nur minimal teurer.

Die Motorisierung bei beiden reicht mir. Wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus?

Wie ist das mit bestimmten häufigen Anfälligkeiten z.B. Elektrik?

Kann mir jemand weiterhelfen, der beide Fahrzeuge gefahren hat oder zum Qualitätsvergleich was sagen kann?

Danke im voraus.

Gruß
    Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 30.03.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Motorisierung würde ich den Fabia nehmen. Ist aus meiner Sicht der ideale BENZINmotor, das non plus ultra. Vom Fahrkomfort her und auch von der Reparaturanfälligkeit rate ich eher zum Octavia. Der Octavia ist seit 10 Jahren auf dem Markt und grade die Faceliftmodelle sind sehr gut ausgereift. Den Fabia fährst du bei normaler Fahrweise problemlos mit 6-6,5 Liter. Der Octavia wird wohl geringfügig mehr verbrauchen.
    Nicht ganz von der Hand zu weisen ist aber noch das Raumangebot, wo zwischen Octavia und Fabia (auch Combi) Welten liegen. Und auch qualitativ ist aus meiner Sicht ein Quantensprung zwischen Octavia und Fabia (auch bei den neuen Modellen) ... (bin 2 Jahre Fabia Combi gefahren, jetzt seit 3 Jahren Octavia).

Andreas

4. #3 superb-fan, 30.03.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Escht der Octavia ist schon sein 10 Jahren auf dem Markt..sooo lange?....dafür sieht er aber noch gut aus :foto: :beifall:

5. #4 KleineKampfsau, 30.03.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Zumindest die Limo. Der Kombi ist 1998 auf den Markt gekommen ....
    An der Form wurde im Laufe der Jahre kaum was geändert, außer das Facelift Anfang 2000.

Andreas

6. #5 schwarz, 30.03.2006
    schwarz

schwarz Guest

Also, wir brauchen nicht unbedingt mehr einen Kombi, obwohl wir einen großen Hund haben!
    Unsere Kinder sind groß und wir brauchen auf lange Sicht ein verlässliches Auto, das ausgereift ist. Was ist eigentlich mit den Macken z. B. bei der Elektrik, sind die beim Fabia inzwischen ausgeräumt?
    Da wir auch ein altes kleines altes Haus haben, und hin und wieder renovieren müssen, ist ein Kombi wohl angesagt. Aber nach Besichtigung bietet der Octi Tour sogar mehr Platz als der Fabia Kombi!

Gruß
    Peter

Thema:

Fabia Style Edition oder Octavia Tour jeweils mit 75 PS/55kw

Die Seite wird geladen...

Fabia Style Edition oder Octavia Tour jeweils mit 75 PS/55kw - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??