Fabia Style Edition oder Octavia Tour jeweils mit 75 PS/55kw

Diskutiere Fabia Style Edition oder Octavia Tour jeweils mit 75 PS/55kw im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; möchte noch in dieser Woche entscheiden zwischen Octavia Tour mit Metallic, Prime und Parkhilfe oder Fabia Style Edition mit Comfort, Sport,...

  1. #1 schwarz, 30.03.2006
    schwarz

    schwarz Guest

    möchte noch in dieser Woche entscheiden zwischen

    Octavia Tour mit Metallic, Prime und Parkhilfe

    oder

    Fabia Style Edition mit Comfort, Sport, Parkhilfe.


    Der Fabia ist im Endpreis (aller Zahlungen) bei Finanzierung über 48 Monate nur minimal teurer.

    Die Motorisierung bei beiden reicht mir. Wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus?

    Wie ist das mit bestimmten häufigen Anfälligkeiten z.B. Elektrik?

    Kann mir jemand weiterhelfen, der beide Fahrzeuge gefahren hat oder zum Qualitätsvergleich was sagen kann?


    Danke im voraus.

    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 30.03.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Motorisierung würde ich den Fabia nehmen. Ist aus meiner Sicht der ideale BENZINmotor, das non plus ultra. Vom Fahrkomfort her und auch von der Reparaturanfälligkeit rate ich eher zum Octavia. Der Octavia ist seit 10 Jahren auf dem Markt und grade die Faceliftmodelle sind sehr gut ausgereift. Den Fabia fährst du bei normaler Fahrweise problemlos mit 6-6,5 Liter. Der Octavia wird wohl geringfügig mehr verbrauchen.
    Nicht ganz von der Hand zu weisen ist aber noch das Raumangebot, wo zwischen Octavia und Fabia (auch Combi) Welten liegen. Und auch qualitativ ist aus meiner Sicht ein Quantensprung zwischen Octavia und Fabia (auch bei den neuen Modellen) ... (bin 2 Jahre Fabia Combi gefahren, jetzt seit 3 Jahren Octavia).

    Andreas
     
  4. #3 superb-fan, 30.03.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Escht der Octavia ist schon sein 10 Jahren auf dem Markt..sooo lange?....dafür sieht er aber noch gut aus :foto: :beifall:
     
  5. #4 KleineKampfsau, 30.03.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Zumindest die Limo. Der Kombi ist 1998 auf den Markt gekommen ....
    An der Form wurde im Laufe der Jahre kaum was geändert, außer das Facelift Anfang 2000.

    Andreas
     
  6. #5 schwarz, 30.03.2006
    schwarz

    schwarz Guest

    Also, wir brauchen nicht unbedingt mehr einen Kombi, obwohl wir einen großen Hund haben!
    Unsere Kinder sind groß und wir brauchen auf lange Sicht ein verlässliches Auto, das ausgereift ist. Was ist eigentlich mit den Macken z. B. bei der Elektrik, sind die beim Fabia inzwischen ausgeräumt?
    Da wir auch ein altes kleines altes Haus haben, und hin und wieder renovieren müssen, ist ein Kombi wohl angesagt. Aber nach Besichtigung bietet der Octi Tour sogar mehr Platz als der Fabia Kombi!

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Fabia Style Edition oder Octavia Tour jeweils mit 75 PS/55kw

Die Seite wird geladen...

Fabia Style Edition oder Octavia Tour jeweils mit 75 PS/55kw - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  3. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  4. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  5. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...