Fabia Style Edition oder Family?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von joschi12, 14.05.2011.

1. #1 joschi12, 14.05.2011
    joschi12

joschi12

Ich habe ein gutes Angebot für einen Fabia Style Edition TSI erhalten, Vorführwagen, Modell 2011, 300 km gefahren inkl. Comfortpaket. Mein alter Fabia wird zu einem guten Preis in Zahlung genommen. Die gleichen Konditionen (gleicher Preis, gleicher Rabatt, guter Preis für den alten) gelten aber auch für die Bestellung eines Family mit ähnlicher Ausstattung. Unterschied: Beim Style Edition ist noch ein Lichtpaket dabei, dafür hat er nicht die getönten Scheiben hinten wie beim Family. Habe ich noch Unterschiede übersehen? Die Sitzbezüge beim Style fand ich besser, aber das wäre nicht ausschlaggebend. Noch etwas: Kann man die Family-Schriftzüge entfallen lassen? Wie sind wohl etwa die Lieferzeiten? Händler meinte mindestens 8 Wochen, wegen der Parksensoren eher länger...Bin etwas ratlos, was wohl die bessere Kaufentscheidung ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddybär1964, 14.05.2011
    Teddybär1964

Teddybär1964

Holzhausen bei 34376 Immenhausen - Deutschland
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA COMBI GREENLINE verkauft 10/2012 - jetzt Hyundai I30 1.6CRDi BLUE
    Werkstatt/Händler:
    Von 08/1996 - 10/2012 Autohaus Herold / Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo und herzlich willkommen,

die Schriftzüge sollten sich recht unproblematisch entfernen lassen (kann der Händler ja in der Werkstatt machen lassen). Beim Style handelt es sich ja offensichtlich um einen Vorführwagen - also schon mal auf den Händler zugelassen. Da müsste eigentlich ein etwas besseres Gesamtpaket (sprich günstigerer Preis) als bei einem Bestellfahrzeug herauskommen. Ist beim Style das "Echolot" (Einparkhilfe) schon dabei ?? Wenn ja - würde ich an Deiner Stelle noch einmal nachverhandeln - mit dem Argument, dass es sich ja nicht um ein "Neufahrzeug" handelt und man schlussendlich der Zweitbesitzer ist. So eine "Beigabe" wie die Neuwagenanschlussgarantie oder ein Winterreifensatz würde ich da anstreben.

Gruß
    Michael

4. #3 joschi12, 14.05.2011
    joschi12

joschi12

Danke Teddyär. Die Parksensoren sind beim Style mit dabei (ebenso wie das Lichtpaket und das Comfortpaket).
    Zugelassen ist der Style noch nicht (die fahren mit roten Kennzeichen). Deshalb war auch bei der Nachverhandlung kein Rabatt mehr herauszuholen (bekomme aber auch schon 15 % + Inzahlungnahme meines alten 700,- Euro über dem Listenpreis).

5. #4 Teddybär1964, 14.05.2011
    Teddybär1964

Teddybär1964

Holzhausen bei 34376 Immenhausen - Deutschland
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA COMBI GREENLINE verkauft 10/2012 - jetzt Hyundai I30 1.6CRDi BLUE
    Werkstatt/Händler:
    Von 08/1996 - 10/2012 Autohaus Herold / Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    70000
    Na dann ist es ja nur noch eine Frage des persönlichen Geschmacks und wie viel Geduld man aufbringen kann. Ich persönlich hätte keine Geduld noch 3 Monate zu warten. Falsch machen kannst Du da ja eigentlich nix.

15% Nachlass + 700 über Liste Inzahlungnahme ist m.E. echt ein super Angebot. Ich habe vor 1,5 Jahren nur "klägliche" 11% bekommen und war damals recht zufrieden. Man, woran verdienen die da eigentlich noch ? Der Service alle 1-2 Jahre kann´s ja auch nicht bringen. Aber egal - Glückwunsch zu dem Angebot.

Gruß
    Michael

6. kojum

kojum

Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    hallo,

mal unabhängig von den unterschieden bei der ausstattung,
    wichtige frage ist, wie lange willst du den wagen fahren ?

bei geplanter längerer haltedauer (über die herstellergarantie) gibt es mit einem vorführwagen u.u. einiges zu bedenken.
    die große unbekannte ist ja, wie wurde der wagen auf den bisherigen kilometern bewegt?
    gerade die kleinvolumigen turbomotoren sollten ja immer schön "piano" warmgefahren werden.

bei der vorstellung des neuen fabia rs hatte ich bei unserem örtlichen dealer das "vergnügen" zu sehen, wie mit fabrikneuen fahrzeugen ohne geist und verstand rumgeheizt wurde.
    so einen wagen möchte ich als vorführwagen nicht kaufen...

auf jeden fall ist beim vorführwagen dringend dazu zu raten, die anschlußgarantie abzuschließen,damit ist man jedenfalls vor großen finanz. risiken geschützt.

gute fahrt!

7. #6 pinguinkatze, 23.05.2011
    pinguinkatze

pinguinkatze

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Style Edition mit Comfort Paket TSI 86 PS
    Kilometerstand:
    58500
    Hallo, war vor der gleichen Entscheidung gestanden.

Nur der Style ist ein Neuwagen.

Wir haben uns für den Style entschieden,weil wir nicht warten wollten.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia Style Edition oder Family?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia style edition 2011

Die Seite wird geladen...

Fabia Style Edition oder Family? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...