Fabia Style-Edition: mattierte Silberdekorelemente

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tommyro, 02.11.2010.

1. #1 tommyro, 02.11.2010
    tommyro

tommyro

Fahrzeug:
    erwartet: Skoda Fabia Style Edition 1.2 TSI 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Bader-Mainzl
    Hallo Ihr Lieben,

habe heute meinen neuen Fabia Combi Style Edition mit 1.2 TSI (86PS) abgeholt. Bin bisher sehr zufrieden....

Allerdings:
    Zwar befinden sich die beiden Chromringe am Cockpit, die mattierten Silberdekorelemente an Lüftergittern, Türgriffen und Schaltknauf fehlen aber. Stattdessen wurden die Uni-Hartplastik Teile aus der Normaledition verbaut. Bei einem zweiten Fabia, der in der Halle beim Händler stand, fehlten die genauso.

Jetzt kann ich mir schon denken, dass Skoda sich mit "technischen Veränderungen etc." rausreden will - allerdings ist das rechtlich m.E. ein klarer Fall: Aussagen in Werbeprospekten (und hier werden die Silberelemente auf Seite 5 des Style Ed. Prospekts explizit beworben) stellen eine Eigenschaftszusicherung dar, deren Fehlen zu einem Sachmangel führt.

Ich will hier aber keine rechtliche Diskussion anfachen sondern würde von euch gerne wissen, wer die Silberelemente hat und wer nicht, jeweils mit Auslieferungsmonat eures Fabias!

Vielen Dank,
    Thomas

PS: bei wem es Silber funkelt ;-) wären Fotos schön....(v.a. von Schaltknauf und Türgriffen)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papamia, 02.11.2010
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Also die Silberdekorelemente sind seit dem Facelift nicht mehr. Dafür sind die dezenten Chromelemente an Lüftungsdüsen, Kombiinstrument und Schaltknauf gekommen. Für mich war anfangs die Umstellung von meinem alten Roomster zu meinem neuen etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen finde ich es gelungen.

4. #3 tommyro, 02.11.2010
    tommyro

tommyro

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Bader-Mainzl
    Da muss ich anderes berichten: Erstens wird das im Facelift-Prospekt explizit beworben und zweitens hatte der Facelift-Fabia mit dem ich Probefahrt gemacht habe, auch die silberne Umrandung der Lüftungsdüsen (also nicht nur in dem Schieber an den Lamellen) sowie der Türgriffe....

5. #4 Papamia, 02.11.2010
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Ich hab mir jetzt mal auf der Internetseite von Skoda das Prospekt vom Style Edition angesehen, ich hab da nichts entdecken können wo explizit auf das Vorhandensein der matten Silberdekorelemente hingewiesen wird. Bei den Faceliftfahrzeugen die ich bisher sehen konnte, habe ich auch nur die Chromelemente gesehen. Mein Roomster ist das Comfort Plus Modell und hat auch nur die schwarzen Lüftungsumrandungen. Eventuell war bei dem Probefahrtfahrzeug vom Händler was nachgerüstet worden, anders kann ich mir sonst das Vorhandensein der silbernen Elemente nicht erklären.

6. #5 dathobi, 02.11.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Diese matt-silberne Elemente gibt es seit einführung des Faceliftmodells nicht mehr. Es gibt nur noch ganz schwarz oder je nach nach Ausstattung mit etwas Chrom was ich gerne haben würde wen sich jemand finden würde der mit mir tauschen möchte.... :rolleyes:

7. #6 TSIpfleger, 03.11.2010
    TSIpfleger

TSIpfleger Guest

Hallo Thomas!

Könntest Du Bilder von Deinem Cockpit machen und ins Profil stellen? Ich hole am Donnerstag meinen Wagen beim :) ab und bin gespannt, ob ich irgend eine Überraschung gegenüber dem Vorführwagen erlebe.

Gruß

8. tblade

tblade

Ich habe mir einen 1.2TSI 63kW Sport bestellt und er hat ebenfalls nur das Chromdekor und KEINE silbernen Auslassdüsen/Türgriffe. Laut meinem :) wurde das Silber beim FL durch das Chrom ersetzt. Schade eigentlich, ich fand das silber bei meinem alten F² sehr schick. Vielleicht werde ich die Teile selber lackieren, mal schaun..

9. #8 tommyhome, 03.11.2010
    tommyhome

tommyhome

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 110 PS Adventure 4x2 Shark Blue
    Werkstatt/Händler:
    ----
    Kilometerstand:
    3000
    Fabia Style Edition EZ Ende September 2010, alles Schwarz und die kleinen Chromapplikationen dran, Ich finde das persönlich schicker, aber ich habe gerade mal in das Prospekt reingeschaut. Ich sehe da zwar auf ein bis zwei Bildern diese silbergrauen Elemente, aber es steht nirgendwo, dass die dabei sind. Die Bilder dienen nämlich jeweils immer zur Illustration von anderen Ausstattungsmerkmalen.

Im Übrigen steht am Ende des Prospekts:
    Die Angaben zu Preisen, Lieferumfang, technischen Daten, Konstruktion, Ausstattung, Material und äußerem Erscheinungsbild beziehen sich auf den Zeitpunkt der Drucklegung des Prospektes und sind daher unverbindlich. Die abgebildeten Fahrzeuge können Sonderausstattungen enthalten.

10. #9 tommyro, 03.11.2010
    tommyro

tommyro

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Bader-Mainzl
    Ja - so sieht es aus! Aber wenn man länger hinschaut, ist es eigentlich schick wie es ist, auch wenn es im Prospekt und im Facelift-Vorführer anders war. Nur das an den Türgriffen finde ich schade....

11. #10 dathobi, 03.11.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    cht. Wen Du die Teile mit Chrom raus haben willst dan sage mir Bescheid. Die Teile will ich dan haben....

12. tblade

tblade

erstmal muss der Fabia bei mir stehen, momentan warte ich noch auf ihn. :pinch: Je nach dem wie ich das dann mit den Luftdüsen händle melde ich mich ;)

13. #12 RSBLACK_TDI, 03.11.2010
    RSBLACK_TDI

RSBLACK_TDI

Fahrzeug:
    Rapid 1,6 TDI / Golf 6 GTI Edition 35 / Golf 1 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf / Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    0
    Das ist soweit ja alles richtig, das in dem Prospekt nichts darüber steht, auf der Homepage selbst wird aber explicit darauf hingewiesen,
    hier mal der Text der Homepage:

ŠkodaFabia STYLE Edition
    Matte Silberdekorelemente im Interieur, dynamische Leichtmetallfelgen, das sportliche Vier-Speichen-Lenkrad …

Somit sollte es schon noch drin sein, oder ???

Hier noch der Link zur Homepage: http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-9-3

Ich finde zwar auch das schwarze schön, aber auf der Homepage wird das noch beworben.
    gruß aus neuss

von einem der auf seinen neuen Fabia noch wartet.

14. #13 tommyro, 03.11.2010
    tommyro

tommyro

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Bader-Mainzl
    Sorry, hab ich doch glatt überlesen! Versuche baldmöglichst Fotos zu machen, bin nur grad noch ein bisserl im Examensstress...

15. #14 TSIpfleger, 04.11.2010
    TSIpfleger

TSIpfleger Guest

Hallo,

wir haben vorhin unseren Combi als StyleEdition abgeholt. Ich war zuletzt verunsichert, ob im Vorführwagen vor 2 Monaten die alufarbigen Elemente drin waren oder nicht. Jetzt, wo ich in unserem eigenen Wagen nach Hause gefahren bin, kann ich aber sicher sagen, dass sowohl der Vorführwagen als auch mein ausgeliefertes Fahrzeug NICHT die alufarbigen Elemente haben/hatten. Dafür sind aber die meiner Ansicht nach wirklich edler wirkenden Chromumrandungen an Schalthebel, Schaltkulisse, Lüftungsgitterverstellung, Instrumenteneinfassung, Climatronic und Radio. An den Türgriffen hätte ich mir allerdings auch wieder verchromte Griffe gewünscht (die hatte aber auch der Vorführwagen nicht). Der alte Fabia I war bei den (inneren) Türgriffen wahrlich stabiler und wertiger ausgestattet.

Auf die Fotos könntest Du von meiner Seite nun verzichten.

Gruß

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 captfrag, 06.11.2010
    captfrag

captfrag

Fahrzeug:
    Fabia 2 FL Combi 1.2 TSI 77 kW DSG
    Hallo zusammen,

also im gedruckten Prospekt zur Style Edition Modelljagr 2011 (=Facelift) steht auf Seite 10 in der Ausstattungsübersicht unter der Rubrik Innenaustattung folgendes:
    Instrumententafel, Türgriffe, Schaltknauf und Umrandung der Luftausströmer mit mattierten Silberdekorelementen - dahinter der übliche Punkt für inclusive

Der Prospekt ist aus 06/2010, sagt jedenfalls der Aufdruck auf der Rückseite

Sollte mein Style ohne diese Eigenschaften kommen darf der Händler die Sachen gerne kostenfrei nachbestellen.

Schönen Gruß an alle

18. #16 tommyro, 06.11.2010
    tommyro

tommyro

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Bader-Mainzl
    Hallo, ja, genau, das meinte ich. Das steht dort und der Prospekt ist auch heute noch im Internet downloadbar.

Und dein Sytel Ed. wird ohne diese Elemente kommen - ist bei meinem und den anderen dreien, die noch im AH rumstehen nämlich auch so. Silber sind die Ringe im Armaturenbrett, die Schaltkulisse, der Schaltknauf und die kleinen Schiebehebel bei den Lüftungsdüsen. Die Umrandung ist genauso wie die Türöffner und Türöffner schwarz. Mein Probefahrtwagen - ebenso schon Facelift - hatte noch die silbernen Elemente.

Skoda antwortet nicht auf eine entsprechende Beschwerdemail. Ich habe mich aber damit abgefunden, weil ich auf das zusätzliche SIlber doch nicht so viel wert lege...

Aber beschwert euch....

Beste Grüße,
    Thomas

Thema:

Fabia Style-Edition: mattierte Silberdekorelemente

Die Seite wird geladen...

Fabia Style-Edition: mattierte Silberdekorelemente - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...