Fabia stottert

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Skoma, 21.04.2009.

  1. Skoma

    Skoma

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Kiel 39130 deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia2 Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    74000
    Hallo,

    seit kurzem stottert mein Fabia 2 in kaltem zustand aber nur ein paar meter, und das aber erst nachdem ich schon 100 oder 200 gefahren bin.
    er macht es auch nicht bei jedem kaltstart nur ab und zu was kann das sein?

    mfg mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SiRo-CoOl, 22.04.2009
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Hat dein Fabia zufällig den 1.6er Motor?

    MfG
    SiRo
     
  4. Skoma

    Skoma

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Kiel 39130 deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia2 Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    74000
    Ja hat er es ist ein 1.6er combi sport.


    mfg mario
     
  5. #4 SiRo-CoOl, 25.04.2009
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Das ist ein Fehler der bei meinem nächste Woche untersucht wird und wir haben auch noch einen Kundenfahrzeug der diesen Fehler aufweißt.

    Kann dir dann mehr sagen.

    Welches Baujahr?

    Also unsere Beiden sind Modell Jahr 2008 und 2009 bzw. Baujahr 05/ und 11/2008.

    MfG
    SiRo
     
  6. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Evtl. liegt ein Softwarefehler vor - könnte durch ein Update oder Motorsteuergerätewechsel behoben werden.
    Ebenfalls könnte ich mir auch eine defekte Einspritzdüse vorstellen, die sporadisch Aussetzer hat (die evtl. nur im kalten Zustand zu bemerken sind).
    Die Stabzündspulen würden auch in die Kategorie der möglichen Ursachen mit hinein fallen, hab ich aber noch nicht bei einem Roomster/Fabia II gehabt.


    Über einen tatsächlichen Befund würd ich mich freuen =D

    MfG Patty.
     
  7. ixuz

    ixuz Guest

    Habe selbes Problem und bekomme übernächste Woche ein Update der Software. Wenn ich das hier so lese, glaube ich aber nicht, dass es etwas bringen wird, wenn sogar nagelneue Fabia diesen Fehler haben.
     
  8. #7 Ma3nNi1968, 26.04.2009
    Ma3nNi1968

    Ma3nNi1968

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    ich habe auch den 1.6er Sport Combi und folgende Konstellation_

    An manchen Tagen springt das Auto an und der Leerlauf liegt bei über 1200 UPM mit entsprechendem Geräusch. (wie bei voll gezogenem Choke vor 20 Jahren). Aussentemperaturen ab 12 Grad je wärmer je häufiger. Dann "hoppel" ich fast vom Parkplatz wegen unrundem Lauf. Ich habe zusätzlich eine LPG Anlage die bei vorstehender Situation sehr schnell anspringt (auch nach Aussage Händler und LPG Verkäufer sehr früh).

    Den nächsten Tag springt der Wagen normal an bleibt unter 1000UPM und Gas geht viel Später an bei gleicher Strecke. Im Winter war das nicht so.

    Das übliche Ergebnis bei Prüfung: 0 Fehler und kein Ergebnis. Ich hatte bereits im November wegen Update gefragt aber da gab es nichts.

    Bitte bitte lass irgend jemanden die Lösung finden und alle Autos heilen ich weiss nicht ob das schädlich für den Motor ist und wenn der Sommer kommt und das ständig ist wäre das echt blöd.

    Danke und gruß an alle Leidensgenossen
     
  9. Skoma

    Skoma

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Kiel 39130 deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia2 Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    74000
    Hallo,

    also meiner ist baujahr 2008
    werde wohl mal zur werkstatt fahren kann aber erst in 3 wochen wenn ich urlaub habe.

    mfg mario
     
  10. #9 SiRo-CoOl, 04.05.2009
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Da gibt es eine passende Software allerdings liegt diese nicht automatisch dem Händler vor soviel kann ich schon mal sagen.

    Ich habe eine Hotline-Channel-Meldung (Händlersystem) an SAD online verschickt und warte noch auf anwort.

    Der Fehler Ist kein Einzelfall allerdings tritt er anscheinend nicht häufig genung auf das SAD das auf eine Update CD mit drauf packt.

    Naja Ende der Woche kann ich wahrscheinlich mehr sagen.

    MfG
    SiRo
     
  11. #10 tinohalle, 05.05.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    ich hatte bei meinen 1.4er auch mal dieses "stottern", nach einem Update ist Ruhe
     
  12. #11 Böhser Onkel, 06.05.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Hab auch einen 1.6er aber zum Glück noch nie solche stotter probleme :whistling:
     
  13. ixuz

    ixuz Guest

    Habe nun neue Software drauf. Das Baby läuft jetzt wie ne 1 .

    Hoffe das bleibt so! 8o
     
  14. #13 reiner73, 09.05.2009
    reiner73

    reiner73 Guest

    @SiRo-CoOl
    und hast du schon was rausgefunden?
     
  15. ixuz

    ixuz Guest

    Ja, wäre sehr interessant. Muss mich nämlich korrigieren: Meiner läuft zwar besser, aber als ich letztens von der Arbeit nach Hause fahren wollte (war das erste mal wieder so richtig warm draußen), hoppelte der Wagen wieder beim Losfahren. Muss wohl auch irgendwas mit dem Klimaanlagenbetrieb zutun haben...
     
  16. #15 trojanwhore, 10.05.2009
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Mein "Kleiner" ist von diesem Problem wohl auch betroffen. Es scheint hier so zu sein, dass das nur bei wärmeren Temperaturen auftritt. Im Fehlerspeicher war nichts abgelegt, Update auf der DVD nicht vorhanden, irgendein Onlinesystem wird laut Aussage des Werkstattmitarbeiters gerade umgestellt und deswegen könne er da nicht nachsehen. Wir sind dann so verblieben, dass ich mir mal notiere, bei welchen Aussentemperaturen der Fabia hoppelt und bei welchen nicht. Er will nochmals in einem werksinternen Forum nachschauen. Das ganze ist bei mir genau wie bei den Vorschreibern lediglich auf einige hundert Meter begrenzt, die Drehzahl beim Kaltstart von ~1200rpm soll eine "Kaltlaufanhebung" sein, so drückte er sich aus - wie auch immer, das hat der Octavia1 der Frau auch, da mache ich mir keine Sorgen. Wäre schön, wenn jemand richtige Fakten zu der Problematik hier VÖ könnte.
     
  17. #16 frankundbommel, 11.05.2009
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Ich hab den 1,4l Benziner Kombi und bei mir stottert zum Glück noch nichts. Nach einem Kaltstart habe ich noch nie 1200 Umdrehungen im Standgas gehabt. Es sind ganz knapp unter 1000. Bei warmen Motor steht der Zeiger dann ungefähr auf 750-800. Allerdings hab ich das Auto noch nicht lang und noch keinen Kaltstart unter 0 Grad gemacht, vielleicht sieht es da ja anders aus?!
     
  18. #17 timeliner, 11.05.2009
    timeliner

    timeliner Guest

    ...
     
  19. #18 trojanwhore, 11.05.2009
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Update: hatte gestern die Klima auf Econ gestellt und heut mittag stotterte nix - evtl. hängt das auch damit zusammen?!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SiRo-CoOl, 11.05.2009
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    @ trojanwhore
    Meiner steht immer auf econ, hat eher weniger damit zutun, das Update hat was mit der Kaltlaufphase zutun.

    So habe nun das Update von Skoda auf meinem Steuergerät und muss sagen irgendwie kam es mir vor das er besser zieht angesprungen
    auch ohne mucken nach etwa 1 std. standzeit morgen früh der Abschlußtest.
    Kaltstart und dann Autobahn mal sehen was geht.

    Das Update kommt direkt von SAD per Rohling, Ihr solltet euren Skoda Händler mal drauf hinweißen, hätte ich keine Beziehung, dann hätte ich das Update wohl noch lange nicht.

    Das Update bezieht sich nur auf den Roomster und Fabia 1.6 mit Motorkennbuchstaben BTS.

    Naja wer hilfe brauch kann mich gerne Anfragen.

    MfG
    SiRo
     
  22. #20 trojanwhore, 12.05.2009
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    danke Siro erstmal für das Feedback, ich werde wie mit meinem :) abgesprochen das ganze beobachten, protokollieren und eventuell den Hobel mal ne Nacht dort auf dem Hof stehen lassen, damit die das nachvollziehen können und dann werden wir weiter sehen. Wenn sich was ergibt, gibts hier Info.
     
Thema: Fabia stottert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoddern skoda fabia kalter zustand

Die Seite wird geladen...

Fabia stottert - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...