Fabia stottert beim Beschleunigen ab 80kmh und geht ab 20Grad Außentemperatur während Fahrt aus

Diskutiere Fabia stottert beim Beschleunigen ab 80kmh und geht ab 20Grad Außentemperatur während Fahrt aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Die Skoda Werkstatt konnte mir leider nicht weiter helfen und würde nun eine Möglichkeit nach der anderen austauschen. Ich habe das...
  • Fabia stottert beim Beschleunigen ab 80kmh und geht ab 20Grad Außentemperatur während Fahrt aus Beitrag #1

Joeh

Hallo! Die Skoda Werkstatt konnte mir leider nicht weiter helfen und würde nun eine Möglichkeit nach der anderen austauschen.
Ich habe das Problem mit meinem Fabia, dass er bei der Beschleunigung aus der 80er Zone heraus stottert. Zusätzlich geht der Motor während der Fahrt aus, sobald es draußen über 20 Grad ist. Nur hochtouriges Fahren kann das in dem Moment verhindern. Das passiert bei einem Tempo bis 60kmh etwa.

Drosselklappe wurde bis jetzt neu eingestellt.

Jetzt vermutet die Werkstatt, dass Benzin ins Öl läuft.

Kann das sein?

Hatte schon jemand so ein Problem?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Joeh

• Fabia stottert beim Beschleunigen ab 80kmh und geht ab 20Grad Außentemperatur während Fahrt aus Beitrag #2

Rad-Franz

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
Kilometerstand
240000
Servus Joeh,

mit dem Benzinmotor beim Fabia kenn ich mich leider nicht aus, aber vom Motorrad kenne ich ein paar Probleme.
Bez. des Benzins im Öl - wie riecht das Motoröl? Wenn es nicht nach Benzin riecht, wird keines drin sein, sonst schon.
Aber dass das mit dem Problem zu tun hat, würde mich wundern (außer wenn die Kolbenringe schon so kaputt sind, dass keine Kompression mehr da ist).
Konntest du die Kompression schon messen & mit Sollwerten vergleichen?

Wie sehen die Zündkerzen aus?
Nachdem die Probelmeme bei über 20°C auftreten, klingt das für mich irgendwie nach einem Kontaktproblem.
Dann sollte das Problemteil aber eher nicht ganz knapp beim Motor sein, denn dort wird es wohl immer eher gleich warm sein.
Leider weiß ich nicht, wo ide Elektronik für die Zündung sitzt beim Fabia.

Wenn es noch ein Vergasermotor wäre, hätte ich noch ein paar Ideen, aber wie die Einspritzer bei den Benzinern funktionieren, weiß ich leider überhaupt nicht.

Ich wünsche dir trotzdem alles gute und viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Beste Grüße
Franz

• Fabia stottert beim Beschleunigen ab 80kmh und geht ab 20Grad Außentemperatur während Fahrt aus Beitrag #3
Der Zumsel

Der Zumsel

Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Kombi 1,2 TSI 90PS
Werkstatt/Händler
keine
Kilometerstand
150001
Wichtig wäre mal welcher Motor,welches Baujahr,Motorcode wenn möglich...
Dann mal mit VCDS auslesen oder auslesen lassen ob da was gespeichert ist...

• Fabia stottert beim Beschleunigen ab 80kmh und geht ab 20Grad Außentemperatur während Fahrt aus Beitrag #4
IFA

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
305000
Würde mal alle Massepunkte durchmessen

• Fabia stottert beim Beschleunigen ab 80kmh und geht ab 20Grad Außentemperatur während Fahrt aus Beitrag #5
8va

8va

Fahrzeug
Skoda Oktavia (1U5) 2.0 kombi
Werkstatt/Händler
Skodahändler, Eigenleistung
Kilometerstand
210000
das ähnliche Problem hatte ich mit meinem Oktavia. Nach mehreren erfolglosen Reparaturversuchen wurde dann der Nockenwellensensor gewechselt. Der Kunststoff hatte sich temperaturabhängig verformt. Wenn der Motor warm wurde hat dieser kein Signal mehr an die Motorsteuerung gegeben, die Leistung lies nach und der Motor ging aus.

Gruß 8va

• Fabia stottert beim Beschleunigen ab 80kmh und geht ab 20Grad Außentemperatur während Fahrt aus Beitrag #6

fliyer

Wurde bei dir ein Fehler vom Nockenwellensenor ins Protokoll gesachrieben? Also, hattes du einen Fehler in der Software angezeigt bekommen? ( VCDS)

• Fabia stottert beim Beschleunigen ab 80kmh und geht ab 20Grad Außentemperatur während Fahrt aus Beitrag #7
MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Der Themenersteller hat sich bisher nicht mehr gemeldet, aber ich mache beim freudigen Raten mit. Ich würde den Motortempetatursensor in betracht ziehen.
Vielleicht sollte der Themenersteller mal mehr Angaben zum Fahrzeug/Motor machen.

Thema:

Fabia stottert beim Beschleunigen ab 80kmh und geht ab 20Grad Außentemperatur während Fahrt aus

Fabia stottert beim Beschleunigen ab 80kmh und geht ab 20Grad Außentemperatur während Fahrt aus - Ähnliche Themen

Fabia geht aus während der Fahrt: Hallo liebe Community, Mein Fabia geht während der Fahrt aus, wenn ich z. B. die Kupplung trete. Dies macht er aber nur wenn der Motor warm ist...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Fabia 1,2 HTP, BJ. 2006 ruckelt sporadisch: Hallo alle Miteinander, ich fahre einen mittlerweile 13 Jahren alten Fabia 1,2 http mit stolzen 240.000km (Foto ist etwas älter), es sind jetzt...
Motorruckeln, Dehrzahl sackt auf und ab (Fabia TDI 1.9): Hallo, ich habe einen Skoda Fabia Kombi 1.9 TDI mit 75 PS, Baujahr 2010. Kilometerstand ist derzeit bei 78.000. Problem: Vor allem im kalten...
Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm: Hallo, zunächst ein paar Eckdaten zu meinem 2010er Superb 3T: - 176tkm - Bremsbeläge hinten vor einem Jahr gewechselt Habe den Superb vor 1 1/2...

Sucheingaben

fahrzeug während der fahrt aus skoda fabia 1 4l tdi

Oben